Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Make-up bei Akne?

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    4

    Standard Welches Make-up bei Akne?

    Anzeige
    Ich leide unter sehr starker Akne und bisher konnte kein Make-up meine Pickel wirklich überdecken.

    Welches Make-up empfiehlt ihr bei Akne? Ich brauche ein Make-up welches die Pickel sehr gut abdeckt. Dazu leide ich noch unter sehr fettiger Haut. Demnach sollte es auch mattierend sein.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ehrlich gesagt finde ich, dass kein Make-up der Welt eine wirklich starke Akne gut abdecken kann. Leider weiß ich noch allzu gut, wovon ich rede.
    Ich würde erstmal versuchen ,die Akne halbwegs in den Griff zu bekommen (Hautarzt)
    und mich, wenn die schlimmsten Beulen einigermaßen abgeklungen sind, nach einer passenden Foundation umsehen.

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Ich würde ein antiseptisches Pudermakeup nehmen (gibts in jedem Supermarkt), die sind auch nicht so teuer. Ich würde aber NIE mit den beileigenden Schwämmchen das Zeug auftragen, sondern mit einem dicken Pinsel LEICHT über den Puderstein und dann leicht über das Gesicht. Wenn du eine Farbe nimmst, die deinem Hautton entspricht, kannst du ein 12. Mal drübergehen. Dann evtl. die ärgsten Pickel mit einem antiseptischen Abdeckstift abdecken und da dann nochmals mit dem Pinsel leicht drübergehen.

    Ich selber nehme auch Pudermakeup und verfahre genauso, ich nehme allerdings nix Antiseptisches, sonern das StudioFix Powder Makeup von MAC. Was Besseres hab ich bisher nicht gefunden. Nimmst du MAC, vermeide die NW Farben, die sind so rosig, viele NC Farben zu orange. Versuch mal die C-Farben oder vielleicht NC 30.

    Ales Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Anzeige
    Original geschrieben von Luise
    Ich würde ein antiseptisches Pudermakeup nehmen (gibts in jedem Supermarkt), die sind auch nicht so teuer. Ich würde aber NIE mit den beileigenden Schwämmchen das Zeug auftragen, sondern mit einem dicken Pinsel LEICHT über den Puderstein und dann leicht über das Gesicht. Wenn du eine Farbe nimmst, die deinem Hautton entspricht, kannst du ein 12. Mal drübergehen. Dann evtl. die ärgsten Pickel mit einem antiseptischen Abdeckstift abdecken und da dann nochmals mit dem Pinsel leicht drübergehen.

    Ich selber nehme auch Pudermakeup und verfahre genauso, ich nehme allerdings nix Antiseptisches, sonern das StudioFix Powder Makeup von MAC. Was Besseres hab ich bisher nicht gefunden. Nimmst du MAC, vermeide die NW Farben, die sind so rosig, viele NC Farben zu orange. Versuch mal die C-Farben oder vielleicht NC 30.

    Ales Gute!



    Oben sind ne ganze Menge Druckfehler drin. Tschuljung! Ich meinte natürlich "zum 2. Mal"...

Ähnliche Themen

  1. Welches Make - Up?
    Von spezzini im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 21:40:35
  2. Welches Make-up?
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 17:43:47
  3. welches Make-up?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 15:05:22
  4. Welches Make-up....
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 10:50:42
  5. "Akne-Make up"
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.00, 18:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •