Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schädliche Inhaltsstoffe?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    200

    Standard Schädliche Inhaltsstoffe?

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,
    ich bin ja erst seit einigen Tagen hier angemeldet und beim Stöbern hab ich mehrfach gelesen, dass hier einige Beautyexpertinnen sind, die genau wissen, was schädlich oder ungesund ist.

    Das Gebiet ist für mich völliges Neuland, aber es wäre eigentlich ganz ratsam zu wissen, auf welche Inhaltsstoffe man weitesgehend verzichten sollte.

    Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr so einige Inhaltsstoffe,die schlecht oder gar gesundheitsgefährdend sind, auflisten könntet

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    also ich weis das paraffine sher schlecht für die haut sind und leider auch in vielen billig-kosmetika vorhanden sind! Hab die jetzt letztens sogar bei meinem manhatten-puder entdeckt

    Hier mehr darüber und alle bezeichnungen für paraffine: http://www.relax-consult.de/Gesicht/erdoel.html

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Du kannst ja mal in diesen Thread reinschauen, ist zwar schon alt, aber hier werden auch einige bedenkliche INCIS aufgelistet.
    http://www.beautyboard.de/showthread...abschu%DFliste

    Ansonsten findest du Ökotest sicher viele Infos, ebenso bei den Beautyjunkies.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich sage dazu:

    Paraffine im Make Up sind gar nicht schlimm, Make Up soll ja nur etwas abdecken. Anders sieht es da bei Cremes aus, diese sollen in die Haut einziehen und dort wirken. Paraffine ziehen aber nicht in die Haut ein sondern legen sich nur als Schicht drauf und pflegen deshalb die Haut nicht. Es gibt Leute die bekommen davon Pickel und Mitesser, weil die Haut dadurch verstopfen kann.

    Ich persönlich kann Paraffine ab, benutze sie aber nur in Make Ups und nicht in Cremes, aus oben genanntem Grund.

    Zu gefährlichen Inhaltsstoffen würde ich Paraffine also nicht zählen, ist halt ein Stoff der die Haut nicht pflegt.

    Anders sieht es da bei Formaldehyspalten aus, diese sind nicht so gut für die Haut und stehen im Verdacht Krebserregend zu sein. Aber was steht heute nicht in Verdacht Krebserregend zu sein? Wir essen jeden Tag unser Schnitzel und überall im Fleisch stecken Hormone und diverser anderer Müll der unseren Körper schaden zufügen kann auf Dauer.

    Da mache ich mir keine allzu grossen Gedanken ob da nun dies oder das drinne ist.

    Reine Hysterie in meinen Augen, es gibt Dinge die sind wesentlich ungesünder:-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 12:02:33
  2. QMS Inhaltsstoffe?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:15:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 10:17:45
  4. Inhaltsstoffe?
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:15:28
  5. Inhaltsstoffe
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •