Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die Aussage "Schöne Schwangere"-ist das wirklich so?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Die Aussage "Schöne Schwangere"-ist das wirklich so?

    Anzeige
    Also,

    ich habe schon öfter (und heute schon wieder) die Aussage gehört, eine bestimmte schwangere Frau wäre schön, die Schwangerschaft würde ihr gut stehen.
    Sowas habe ich wie gesagt schon öfter gehört, wie auch das nagative Gegenteil.

    Jetzt hab ich mal drüber nachgedacht und irgendwie ist da was dran. Es stimmt, es gibt durchaus Frauen, zu denen passt das (unabhängig, ob sie ansonsten schön sind oder nicht, hat ja mit der Optik nichts tun) und es gibt Frauen, die sehen optisch sonst gut aus, aber irgendwie ist der Anblick dann nicht "stimmig", wenn sie schwanger sind (ich drücks mal einfach aus ).
    Es ist dann wohl die Aura, die Ausstrahlung, vielleicht auch die Körperhaltung oder vielleicht auch die Bauchform? Oder ganz was anderes?

    Tja, das beschäftigt mich heute irgendwie....


  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich finde schwangere frauen sehr schön, jedoch nur, solange die figur und der rest nicht vorher schon aus dem ruder gelaufen sind. frauen, die so schon gut aussehen, sehen schwanger erst recht toll aus. wenn eine schwangere frau sich schön kleidet und zurechtmacht, schaue ich sie unheimlich gerne an. und ich finde es auch gar nicht verwerflich oder so, wenn eine schwangere frau ihren bauch zeigt. das ist doch was schönes!

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich hab gestern meine Cousine gesehen (im 8.Monat) und sie sieht richtig toll aus! Sie strahlt von innen, also bei ihr kann ich das bestätigen!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Naja, Östrogene machen schön, sie machen das Gesicht weicher, die Haare kräftiger, usw.
    Der Rest dürfte Ansichtssache sein.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei uns sagt man, ist die Schwangere schön, trägt sie einen Jungen. Ist sie hässlich, dann wird es ein Mädchen, denn es hat die Schönheit der Mutter bekommen.


  6. #6
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    @Paris
    Das ist ja cool.Habe ich noch nie gehört,werde ich mir gleich mal merken

    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Nicht böse sein, aber ich find schwangere Frauen nicht so zauberhaft schön wie viele andere.
    Ich find es zu aufdringlich, wenn hochschwangere Frauen in winzigen, knappen Klamotten rumlaufen, mit nem Top, welches so kurz ist, dass man schon den Brustansatz sieht. Ich finds einfach nicht schön.
    Das mit dem weicheren Gesicht mag stimmen, ich konnte es allerdings bei den mir bekannten Schwangeren nicht entdecken.
    Und gestrahlt haben sie auch nicht, waren eher dauergenervt und launisch *gg
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Turquatic, Du bestätigst meine Wahrnehmung Was die "weicheren" Gesichtszüge angeht, mir fällt auf, daß Schwangere durch die östrogenbedingten Wassereinlagerungen im Gesicht einfach oft verquollen aussehen. Ich hab schon oft gesehen, daß eine Bekannte schwanger war, bevor sie es gesagt hat und bevor man einen Bauch gesehen hat - einfach wegen des aufgeschwollenen Gesichts

    Aber es gibt auch Frauen, die während der Schwangerschaft einen gesunden Glow im Gesicht haben und gut aussehen. (Ich würde, genetisch gesehen, bestimmt nicht dazu zählen, meine Schwestern haben ausgeschaut wie Nilpferde und konnten zum Schluß wegen Wassereinlagerunen nur noch Birkenstocklatschen tragen. Und sie haben Jungs bekommen... )

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    @ daughty:

    Ich kenne keine Schwangeren, sorry.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Puh, ich dacht schon ich werd geschlagen..
    Das mit dem verquollenen Gesicht find ich auch absolut nicht schön..
    Naja.. aber man sagt ja, eine schöne Frau entstellt nix.
    So wirds wohl auch da sein.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Kostet "anklingeln lassen" wirklich bald Geld?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 19:05:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 21:10:19
  3. Sehr schöne "neue" Reinigung entdeckt!
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 13:38:30
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:40:58
  5. Wollt Ihr mal wirklich "böse" Fingernägel sehen?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:31:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •