Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was sind denn genau "Unterlagerungen"?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Was sind denn genau "Unterlagerungen"?

    Anzeige
    Habe das noch nie vor dem BB gehört und auch meine Bekannte(Kosmetikerin) konnte mit dem Begriff nichts anfangen!
    Bitte klärt mich auch.
    Will wissen, ob ich die auch hab...

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Unterlagerungen sind wie kleine Pickel, die man aber farblich nicht sieht, sondern wo man nur beim Drüberstreichen so kleine Hubbelchen spürt.

    Aber das ne Kosmetikerin den Ausdruck nicht kennt ist für mich echt unvorstellbar....

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Und wird dann aus denen ein Pickel oder verschwinden die von allein?

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    also meistens(zumindestens bei mir)bildet sich kein Pickel.Es bleibt einfach ein fieser Hubbel,den man ganz gemein bei Sonnebestrahlung direkt auf das Gesicht oder bei ungünstigen Lichteinfall besonders sieht. Wenn es ganz schlimm kommt tut es auch noch weh. In erster Linie sieht's einfach nur doof aus.

    Lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Bei mir tut das fast immer weh. Da ist schon Eiter vorhanden, nur sitzt der richtig tief, sodass es wehtut, weil er auf Nerven drückt. Manchmal drücke ich rum und durch Glück kommt alles raus und dann ist die Unterlagerung weg, aber im größten Teil der Fälle drück ich rum und alles wird nur noch schlimmer. Manchmal hol ich sie mir aber auch durch Zugsalbe hoch

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich lasse die Finger davon und nur meine Kosmetikerin da ran... Wenn du gar nicht weißt, was das ist, hast du sie auch nicht, Emmchen!!

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    WIE aber entstehen diese Unterlagerungen ??? Ich bin auch ziemlich geplagt davon, habe aber früher nie welche gehabt. Was also mache ich falsch ? Falsche Pflege z.B. ?????

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich bekomme diese Unterlagerungen, wenn ich meier Haut zu viel des Guten zuführe
    Meistens sind das zu wirkstoffreiche Cremes- fahre ich dann wieder "Schmallspur" verschwinden sie von alleine.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich kram das Thema mal vor, da es mich zur zeit auch beschäftigt.
    Habe eigentlich eine Mischhaut aber insbesondere diesen Winter sehr trockene Wangen. Habe diese gerade mit feuchtigkeitsspendenden Cremes und Seren wieder in den Griff bekommen aber die Unterlagerungen im Bereich der Stirn sind leider noch vorhanden. Grundsätzlich habe ich aber kein Problem mit Pickeln oder Mitesser.

    Kennt ihr das Problem und wenn ja, voran kann es liegen bzw. was muss ich tun, damit das wieder verschwindet?

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich kenne das Problem nur zu gut, ich habe seit Jahren damit zu kämpfen. Ich glaube bei mir liegt das daran, dass meine Haut einfach zu sehr verhornt, sprich der Talg nicht richtig abfließen kann. Degegen kann man aber mit Exfoliation etwas unternehmen. Gut wirken da z.B. Produkte mit Salicylsäure. Ich muss allerdings auch aufpassen, dass ich meine Haut nicht zu stark peele, da ich sonst eher noch mehr Unterlagerungen bekommen. Ebenso muss ich darauf achten, dass ich meine Haut nicht austrockne. Denn dann bekomme ich auch wieder Unterlagerungen. Genauso bekomme ich aber auch Unterlagerungen, wenn ich zu reichhaltige Pflegeprodukte benutze.

    Es ist manchmal wirklich zum Verrücktwerden und richtig schwierig, die richtige Balance zu finden. Damit bin ich schon seit Jahren beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 17:16:52
  2. Was sind "Unterlagerungen"?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 19:41:21
  3. Was bedeutet "Warmwasser" genau?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 16:22:40
  4. Was genau sind Unterlagerungen?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 13:35:51
  5. Was genau heißt "Wasserfest" ???
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 10:38:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •