Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Augencreme - wie und wo auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Augencreme - wie und wo auftragen?

    Anzeige
    ... Klar, in der Nähe der Augen, ist schon logisch!
    Aber: wo genau? Nur unter dem Auge, oder nur Außenwinkel, oder auch innenwinkel? Oder gar aufs Oberlid?
    Und man soll das einklopfen, nicht reiben wie bei normaler Creme, oder?
    Ich muß doch so langsam aber sicher mal was präventives gegen Augenfalten nehmen!
    Wo wir schon beim Thema wären: habt Ihr gute Tipps, welche Augencreme gut verträglich ist, was bringt und nicht zu teuer ist? Gern aus der Apo.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hi,

    also eine Augencreme soll man mit dem Ringfinger sanft einklopfen. Deshalb mit genau dem Finger, weil da wohl am wenigsten Schmackes, also Kraft dahinter steckt. Am besten vorher unter den Augen und jeweils links bzw. rechts davon verteilen. Mann kann/sollte auch direkt unterhalb des Augenhöhlenknochens (heißt das so? Ein Arzt bitte!) über dem Auge cremen. Einfacher gesagt etwas unter den Augenbrauen
    Auf dem Augenlid und am inneren Augenwinkel finde ich persönlich unangenehm. Hatte bis jetzt die Balea mit Aquaxyl und auch eine von Balea, die Schwellungen mildert. Die erste hat bei mir irgendwann angefangen zu brennen. Die zweite hab ich nur sehr selten benutzt war nicht meine
    Habe seit einiger Zeit die Nahrologie Augenpflege von Garnier. Finde ich bisher am besten, da sie sehr schnell einzieht, mattiert und nicht glitzert (obwohl -weit hinten - Mica bei den Incis steht) Kostet ca. 7,50 Euro. Viele waren hier im Board aber auch Augenstift Oligo 25 von Vichy begeistert. 4 Gram kosten ca. 13 Euro. Wie lange er hält weiß ich allerdings nicht.

    lg

    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    22
    Anzeige
    also ich habe eine zeitlang die augencreme von hauschka benutzt und habe sie um das ganze auge herum aufgetragen, allerdings nur über nacht, weil es wirklich ein leicht unangenehmes gefühl ist.

    aber um noch mal auf cremes zu kommen, "die was bringen": augencremes haben doch eigentlich im gegensatz zu normaler gesichtscreme nur den vorteil,dass sie keine so genannten "kriechstoffe" enthält, weil ja die haut um den augen sehr dünn ist. dadaurch soll es nicht dazu kommen, dass die augen brennen.
    naja benutze jetzt keine augencreme mehr und verändert hat sich auch nichts
    also wer mit augenbrennen kein problem hat...

Ähnliche Themen

  1. Augencreme richtig auftragen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 15:55:11
  2. wie Augencreme richtig auftragen?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 09:39:34
  3. Augencreme - wie richtig auftragen??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:49:36
  4. Augencreme auftragen?
    Von Gina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 05:51:00
  5. Auftragen der Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.00, 07:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •