Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ligurien

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319

    Standard Ligurien

    Anzeige
    Hallo!
    Wer kann mir was über Ligurien erzählen,oder wer war schon mal dort?
    Gruß,V.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Jaaaaaaaaa! War schon da, ist wunderschön!

    Alassio ist recht hübsch, wenn auch etwas touristisch.

    Laigueglia, na ja.

    Spannend natürlich auch die Hügel im "Hinterland" und die Dörfchen dort. Also nicht nur am Meer rum gurcken

    Unbedingt Olivenöl kaufen!

    Vielleicht auch einen Abstecher ins Cinque Terre.

    Besser man hat ein Auto, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann es ziemlich mühsam werden.

    Ansonsten, einfach entdecken

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    wenn du einen hund mit an einen strand nehmen willst, dann kannst du nur den strand in alassio wählen, jedoch ist die abfahrt nach da unten..naja ungewöhnlich
    vorallem kann ich dir abstecher nach monaco und frankreich empfehlen!
    aber mit parkplätzen sieht es sehr schlecht aus!
    ******

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Wir waren dieses Jahr in Albenga, genauer gesagt in einem Dörfchen über dem Dorf Vendone. Also ziemlich im Hinterland, irgendwo in den Bergen . Haben dann an einem Tag einen Ausflug nach Alassio unternommen. Ich fand den Ort ganz schnuckelig, aber halt auch sehr sehr klein. An einem Tag haben wir alles gesehen gehabt...

    Von da aus kommt man aber super nach Monaco und Nizza .

    Hier mal drei Fotos, die ich an dem Tag in Alassio geschossen habe.

    http://img488.imageshack.us/my.php?image=01ft9.jpg

    http://img485.imageshack.us/my.php?image=02zb9.jpg

    http://img464.imageshack.us/my.php?image=03iw5.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Infos!!!Wir wollen tatsächlich unseren Hund ( Westie) wie jedes JAhr mitnehmen.Hat man mit Hund Probleme am Strand?Bisher waren wir immer am Gardasee oder Comer See.da war alles unproblematisch.
    Oder ist es mit Hund in Frankreich besser?Ob wir einfach "links rüber" nach Frankreich fahren sollen?Soll ja dort auch sehr schön sein.........
    Grüße,V.

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    hallo
    also wenn du deinen hund mitnehmen willst, dann wird es an den stränden wie auf den fotos sehr schwer. hunde sind an stränden oft verboten..
    außer eben in alassio
    und an den meisten stränden muss man auch bezahlen. liege und sonnenschirm kosten extra
    wir waren übrigens in ville san petro auch sehr hoch in den bergen gelegen aber wunderschön.
    ******

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Violetta,

    wir haben auch einen Westie *handschüttel*

    Meine Freundin hat ein Haus in Ceriana, das ist 16 km von San Remo entfernt und liegt in den Bergen.

    Mich hat das mit dem Mieten von Liegen und Sonnenschirmen etwas genervt, man hatte quasi keine Freiheit. Wir sind allerdings von Ceriana immer fast 50 km die Küste runter an Imperia vorbei gefahren, bis wir an dem für uns schönsten Strandstück waren.

    Unseren Hund hatten wir nicht dabei (war glücklich bei meiner Mutter), dafür aber unsere Kinder.

    Wir haben Abstecher nach Frankreich rüber gemacht und natürlich auch Monaco, Monte Carlo etc.

    Es ist aber schon 3 Jahre her und meine Erinnerung nicht mehr so akut.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Campingplatz Ligurien
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 18:23:32
  2. Ligurien
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:04:38
  3. Ligurien
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:50:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •