Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einreise USA

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Einreise USA

    Anzeige
    Ist jemand von euch in letzter Zeit in die USA gereist und kann mir sagen, was sich in den letzten zwei Jahren geändert hat?
    Also die neuen Handgepäckregelungen sind mir bekannt, aber die Sache mit dem Fingerabdruck / Passfoto ist mir noch nicht geläufig.
    Und stellen sie neuerdings mehr Fragen als früher?

    Danke schon mal
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Du brauchst diesen neuen Reisepass falls du den noch nicht hast (rechtszeitig beantragen, dauert ca. 2 Monate) mit dem neuen Passfoto (die Fotografen wissen da bescheid).
    Fingerabdruck gab es bei mir nicht (Texas) fragen wurden schon gestellt und freundlich waren sie auch nicht,aber ob das vorher anders war, weiß ich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Hallo!
    Also bei der Einreise in NYC mussten wir Fingerabdrücke abgeben und ein Foto wurde gemacht. Du musst einfach deinen rechten und linken Zeigefinger auf so ein Pad legen worin sich ein Scanner befindet. Außerdem macht der officer dann ein Bild mit einer kleinen Kamera. Ist ganz unproblematisch und dauert auch nicht lang.
    Fragen werden immer ein paar gestellt, z.B. der Grund des Aufenthalts oder wie lange man bleibt. Es ist aber m.E. nicht mehr geworden.
    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Lg Frenchy

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Meines Wissens nach braucht man keinen neuen Ausweis, ein maschinenlesbarer ( und das sind die mit den roten Umschlägen alle) reicht völlig aus.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bitte dran denken, dass du bei der Einreise bereits die genaue ERSTE Adresse in den USA angeben musst, ob Hotel, Freunde oder oder oder. Wirklich genau.

    Und schön ist, dass du dir beim Ausreisen selbst behilflich sein darfst, zumindest in Newark etc.

    Liebe Grüße
    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    mafalda, wie soll man das mit dem selbst behilflich denn verstehen?
    Life must go on.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich durfte mich in Newark selbst ausreisen. Ohne immigration officer. Nur der Compi und ich. Ich hab mich dann sicherheitshalber als Blondine ausgegeben, weil ich nicht wie üblich das Theater haben wollte, dass ich nach der AUsreise noch was irgendwohin schicken muss, weil die Herren officers geschlampt hatten - ich geh mal davon aus, dass DIE Fehler machen dürfen beim maffi-Ausreisen, maffi aber nicht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mein (alter) Reisepass gilt noch bis Juni 2007, der müsste doch dann ausreichen...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Hallo,
    neuestens wird man auch immer gefragt, was man beruflich macht, egal ob man Geschäftsreisender oder Urlauber ist, das hat früher nie einen interessiert.

    Im Rahmen von US-VISIT muss man inzwischen an vielen Flughäfen aus den USA auschecken, wie von maffi schon beschrieben. Das bitte nicht vergessen, könnte beim nächsten Besuch ansonsten großen Ärger geben. Da stehen diese Terminals - wo die genau sind erfährt man beim Check-In von seiner Fluggesellschaft - an denen man wieder den Pass einliest, Fingerabdrücke scannt und ein neues Foto knipsen lässt. Früher standen die Teile einfach so da, inzwischen haben sie meistens "Betreuer" siehe das Bild in der ersten Reihe. Man kann da also gar nichts falsch machen. Der Automat gibt einem dann ein Stück Papier mit einem 2D-Code und man gilt ab sofort als abgeflogen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Anzeige
    Original geschrieben von Steffi
    Mein (alter) Reisepass gilt noch bis Juni 2007, der müsste doch dann ausreichen...?
    Kommt drauf an, wann Du fliegst, denn der Paß muss noch mindestens 6 Monate gültig sein (ab Rückreisedatum!)

    LG
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

Ähnliche Themen

  1. EILT: Handgepäckregeln Einreise USA
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:11:54
  2. USA Einreise nur noch mit "neuem" Pass?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 11:47:34
  3. Einreise in Türkei - langt der Perso?
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 17:45:05
  4. Einreise als Touri in den USA
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •