Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit DocMorris

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90

    Standard Erfahrungen mit DocMorris

    Anzeige
    Hallo,


    ich überlege, bei DocMorris zu bestellen, weil insbesondere die Omas der Familie bald ihre halbe Rente in die Apotheke tragen....
    Kann mir jemand dazu was sagen, wie die Erfahrungen so sind?
    z.B., mit wem verschicken die (Post, Hermes, DPD)?
    Ist der Versand so schnell wie angepriesen?
    Sind die Bestellungen immer korrekt oder gibt es Fehler; wenn ja, kann alles gut geklärt werden, oder ist es umständlich?

    Vielen Dank

    PS: Ich habe auch in der Suche schon geschaut, da sind einige Threads zu Versandapotheken, aber meistens den deutschen, wie Versandapo etc, und ich würde es gerne speziell für DocMorris wissen. Danke

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Seit mehreren Jahren kaufen wir bei DocMorris & sind voll zufrieden.
    Im Rhein-Main-Gebiet liefert DHL. Lieferung ca. 1 KW nach Einwurf des Rezepts. Rezeptfreies bei Onlinebestellung ca. 4 Tage.
    Falschlieferungen hatten wir noch keine, fehlende Artikel auch nicht.
    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich möchte mich gerne anschließen: Wie funktioniert DocMorris? Bei Rezepten zumindest. Meine Eltern fragen mich schon Löcher in den Bauch. Und spart man da etwas? Geht das bei Rezeptgebühren?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    danke Grauwolf, das klingt ja gut Ich bin in NRW, aber DHL wäre mir auch am liebsten, denn das funktioniert immer. In der Broschüre stand nämlich nicht, wer das ausliefert.

    Cara: geh mal auf docmorris.de, da kann man sich gleich von der Hauptseite aus Broschüren schicken lassen ("Infomaterial anfordern"), in der steht alles im Detail, bezüglich Preisen, Rezeptgebühren (50%), rezeptfrei/Rezeptbestellung, Organisation im Allgemeinen etc. Die war bei mir nach 1,5 Tagen da
    Ich muß nun bloß herausfinden, ob alles so ist, wie versprochen

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    @ Cara Wenn Du Dir Infomaterial bestellst, bekommst Du auch Bestellscheine & kostenfreie Rücksendeumschläge. Jeder Rezepteinreicher muss angemeldet sein. Mitbestellen für andere geht nicht. Von den verschriebenen Medikamenten überträgst Du von der Internetseite PNZ & Preis der Medikamente auf den Bestellschein.
    Praktischer ist der automatisierte Bestellschein der Homepage. Hier werden die in den Warenkorb gelegten Artikel automatisch zum Ausdruck gelistet.
    Bestellschein mit Rezept in den Rücksendeumschlag & ab damit.
    Der Versand ist für Dich kostenlos. Die in der Apotheke um die Ecke fällige Zuzahlung halbiert sich durch ein Bonussystem. Der tatsächliche Zuzahlungsbetrag wird ca. 10 Tage nach Anlieferung vom Konto abgebucht.

    Bei regelmässigem Bedarf spart sich einiges zusammen. Weitere Einsparung besteht durch die Beteiligung am Hausarztmodell der KK, falls der Arzt sich daran beteiligt. So spart man zudem die Quartalsgebühr von 10€.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Wow Grauwolf, so kompliziert machen wir es uns nicht
    Ich schreibe da keine Nummern oder Preise ab, sondern lege schlichtweg das Rezept bei!

    Bei uns geht das superschnell, Montag Brief einwerfen und in der Regel sind die Sachen bereits Mittwoch (!) oder Donnerstag da.

    Fehler gab es noch nie.

    Wir machen das nur bei rezeptpflichtigen Medikamenten und kaufen sonst nichts.

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •