Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blätterteigbrezeln

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380

    Standard Blätterteigbrezeln

    Anzeige
    Hi ihr,
    hab vor kurzem an nem Fest so superleckere Blätterteigbrezeln gegessen mit viel Zucker oben drauf. Die waren in so ner ganz, ganz großen Tüte drin. Hab dann rumgefragt wer die Brezeln mitgebracht hat, aber hab die Person nich gefunden... Jetzt wollt ich euch fragen wo ich sowas kaufen kann. Liebe Grüße, Sari

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Sind das nicht "Schweineöhrchen"

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich tippe auch auf Schweineöhrchen.
    Und die sind ganz einfach mit TK-Blätterteig zu machen.

    Scheiben antauen lassen, ausrollen etwas mit Wasser oder Butter bestreichen und durch braunen Zucker ziehen, diesen mit der Teigrolle noch etwas einarbeiten. Nach Belieben Blätter übereinander schichten und mit der Rolle ineinander arbeiten. Dann die Teigplatte von zwei Seiten je nach innen aufrollen. (Ich schneide kleine Öhrchen von etwa einem cm, man kann aber auch Handtellergroße Öhrchen backen). In Scheiben schneiden und mit Abstand auf dem Blech ausbacken bis sie hellbraun sind (ggf. vorher noch mit dem restlichen Zucker bestreuen).

    Nach dem Backen kann man eine Seite der Öhrchen noch in flüssige Kuvertüre tauchen.

    An Stelle von braunem Zucker geht natürlich auch weißer oder Hagelzucker oder man arbeitet zum Beispiel Nüsse ein.

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    hi ihr, das is lieb... ( danke für das rezept ) aber ich bin nich so die bäckerin, ich wohn in ner studentenwg und ja wir haben noch nich mal einen backofen... gibts die nich auch so fertig zu kaufen? liebe grüße, sarah

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Na klar, beim Bäcker.

    Wenn Du mal Zugang zu nem Backofen haben solltest, Schweineöhrchen sind "idioten"sicher und sehr schnell gemacht. Nur Mut!

    Aber vielleicht war das, was Du gegessen hast, auch was völlig anderes.
    Wie Brezeln sind die ja nicht geschlungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •