Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfängerbuch für Photoshop

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Anfängerbuch für Photoshop

    Anzeige
    Hallo

    Ich würde gerne lernen mit photoshop zu arbeiten und suche jetzt ein buch für anfänger.
    ich habe schon mal ein praktikum in dem bereich gemacht (lange her) weiß also etwa worum es geht
    die vhs kurse sind momentan leider alle ausgebucht deswegen möchte ich alleine anfangen
    welches buch ist denn hilfreich und gut geschrieben?
    am liebsten mit vielen bildern und beispielen und viel viel praxis
    trockene theorie hab ich in meinem studium genug

    achja und könnt ihr gute inet foren empfehlen wo man sich ein paar anregungen holen kann?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    In welche Richtung soll es denn gehen? Ich hab hier zum Beispiel nur Photoshop-Bücher für Fotografen. Oder möchtest du lieber eigene Grafiken/ Bilder erstellen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich würde gerne photos bearbeiten
    zumindest für den anfang
    aber ich bin offen für alles
    ich möchte einfach gerne etwas neues lernen und da mir mein praktikum in diesem bereich damals sehr gefallen hat dachte ich eben an grafikdesign in egal welcher form

    ein netter anreiz fürs erste wäre natürlich die bearbeitung eigener photos
    augen strahlender nase grader backe schmaler usw
    man findet ja immer was
    ich bin leider unkreativ deswegen wäre das bearbeiten von schon vorhandenem einfacher
    sonst sitze ich stundenlang ideenlos vor einer leeren seite
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Hier die Bücher die ich habe:

    http://www.amazon.de/Photoshop-f%C3%...e=UTF8&s=books

    Die Kritiken sind nicht so berauschend, aber ich fand es ganz in Ordnung.

    http://www.amazon.de/Handbuch-Fotogr...e=UTF8&s=books

    Davon habe ich eine ältere Ausgabe. Ich finde es gut, da sind sowohl Kamera-Grundlagen als auch Tipps zur Bearbeitung/ Verfremdung/ Montage usw. (anhand Photoshop) erklärt

    Gruß, cassio

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    ich kann Dir "Photoshop CS2 für digitale Fotografie" von Scott Kelby wärmstens empfehlen:

    http://www.amazon.de/Photoshop-digit...e=UTF8&s=books

    Wenn Du schreibst, dass Du Deine Fotos nachbearbeiten möchtest, dann findest Du in diesem Buch genau die Hilfestellungen, die Du brauchst.

    Ich habe es auch "blind" nur auf Empfehlungen aus anderen Foren gekauft und wurde nicht enttäuscht. Außerdem ist es sehr locker geschrieben, so dass schon das lesen Spaß macht.

    Es ist nicht ganz billig, aber es ist ein Geld wert.

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke euch beiden

    pulsar das buch klingt toll
    locker und humorvoll ist genau das was ich suche
    preislich finde ich das nich ok wenn ich mir angucke wie teuer die kurse für CS meistens sind
    da hab ich alles gefunden zwischen 100 und 1000 euro
    kann mir vielleicht jemand erklären wie ein 2 tage photoshop kurs 1000 euro kosten kann?
    und nein man kauft damit nicht automatisch photoshop dazu
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Sweetie kann mir vielleicht jemand erklären wie ein 2 tage photoshop kurs 1000 euro kosten kann?
    Im professionellen Umfeld sind solche Preise nicht unüblich. Man darf ja nicht vergessen, dass das eigentlich eine Software für den "professionellen" Einsatz ist, auch wenn heute fast jeder "bessere" Hobbyfotograf damit arbeitet. Ich denke, es geht aber auch ohne solch einen Kurs. Zumal, wenn ich nicht meinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Bildern bestreite

    Viele Grüße
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Sweetie
    danke euch beiden

    kann mir vielleicht jemand erklären wie ein 2 tage photoshop kurs 1000 euro kosten kann?
    und nein man kauft damit nicht automatisch photoshop dazu
    Es kosten ja schon diverse Abendseminare 500 Euro und das sind nur etwa 4 h.

    PS ist extrem komplex. Wenn man allerdings nur rote Augen und zu graue Himmel korrigieren will, reicht auch eine Billigsoftware, aber da kenne ich mich nicht aus.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    ja mirist klar das ps sehr komplex ist ich hab die arbeit damit ich einen monat lang kennen lernen dürfen

    ich frage mich nur wie das was irgendjemand zu sagen hat so viel geld wert sein kann
    ich meine man bezahlt da nicht für tolle seminarräume (ich kenne die räume wo die kurse die ich meine stattfinden) nicht für großartiges essen die software gibts auch nicht dazu geschenkt
    kann ein paar stunden reden so viel geld wert sein?
    naja was solls

    ich werde mir mal das buch von pulsar zulegen und sehen was ich damit alles hinbekomme
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Will Photoshop lernen....
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 23:48:12
  2. Adobe Photoshop
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 15:21:50
  3. Photoshop-Thread
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 07:38:20
  4. Photoshop???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 23:18:00
  5. Make-up mit Photoshop
    Von Cayenne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 11:59:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •