Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geschenk zur Geburt gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Geschenk zur Geburt gesucht

    Anzeige
    Und zwar möchte ich gerne einer mir nicht ganz so nahestehenden Freundin etwas zur Geburt schenken. Ich werde sie und den kleinen Luca demnächst sehen. Er ist jetzt fast 9 Wochen alt. So die typischen Geschenke dürfte sie ja schon alle bekommen haben. Leider hab ich noch nicht viel Erfahrung mit Geburtsgeschenken, da sie in meinem Bekanntenkreis eine der ersten ist.

    Habt Ihr Anregungen für mich?

    Vielen Dank schon jetzt

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Süsse,

    da gibt es doch diese Bücher, Name ist mir entfallen, in die man sozusagen die ersten Jahres des Kindes festhält. Anhand von Fotos etc.
    Wobei das könnten sie evtl. vielleicht auch schon bekommen haben, schwierig.

    LG, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    es gibt ganz süsse babygeschenke von einer firma deren namen ich vergessen habe
    die haben zb ein set mit einem strampler auf dem steht *new sound system*
    dazu ein schnulli mit *volumen control*

    wenn interesse besteht such ich dir mal den link
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich schenke auch gerne etwas für die Mama.
    Wenn das Kleine schon 9 Wochen alt ist, hat sie ja schon einige etwas stressige Wochen hinter sich
    Vielleicht ein kleines Körbchen mit ner Bodybutter, einem leckeren Schaumbad, einem Sachet Gesichtsmaske usw.
    Und dann lege ich gerne immer noch was gaaaaanz kleines für´s Baby dazu. Niedliche Schnuller oder sowas in der Art.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    @Sweetie Jaaa, unbedingt, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist . Sie hat gerade heute erzählt, dass er zwar nicht viiiieel schreit, aber so laut, dass es nicht mehr normal ist

    @Aennie Das ist eine tolle Idee,vielleicht kombiniere ich auch
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo!

    Ich schenke auch immer etwas für die Mama.
    Genau, eine Bodybutter, oder ein gutes Duschgel, ein Körperöl. Irgendetwas zum Wohlfühlen, sich etwas gutes tun.

    Das Baby bekommt natürlich auch etwas. Entweder ein Spielzeug, eine Haba-Rassel war's letztes Mal, oder was Schnuckeliges zum Anziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    in liebe wachsen von dr.carlos gonzalez.

    hilft bei "umsetzung" (natürlicher liebevoller umgang) mutter und besonders dem kind und räumt mit sämtlichen ammenmärchen auf,aus denen die tipps,die man so als junge mama bekommt,zu 90 prozent bestehen ....

    zu bestellen über babygerecht.de



    lg

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Danke @ Sweetie, das ist ja echt superlieb von Dir

    Ich geh gleich mal stöbern

    @anouk Das klingt auch nicht schlecht, zumal sie genervt ist, weil immer alle alles am besten wissen
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Hallo Milchstrasse!

    Ich produziere zwar noch ... trotzdem ein Rat von mir: Wenn Du was zum Anziehen oder sonst was fürs Baby holen willst, frag um HImmels Willen vorher, was Mama und Papa so gefällt und was sie brauchen können.
    Überraschung hin oder her- was hilfts, wenns am Ende nicht gefällt?
    Was soll ich mit einem Schnuller, wenn ich ein Schnullergegner bin? ... nur so als Beispiel.

    Das Gleiche gilt im Grunde für Bücher... ich befinde mich in einem Fachbuchkaufrausch, da ich einfach alles wissen will. Die Wahrscheinlichkeit wäre mittlerweile recht gering, dass Du ein Buch findest, das ich noch nicht habe.

    Ein Geschenk für die Mama finde ich immer eine nette Idee. Da Du sie kennst, wirst Du da ja bestimmt auch was passendes finden... ohne fragen zu müssen.
    Ansonsten (ich weiß nicht, wie nah Du wohnst und wie viel Kontakt ihr habt) wären Gutscheine eine gute Sache... für Babysitten, Abendessen, Fenster putzen, Wäsche waschen, Einkaufen... irgendwie was nützliches.

    So, ich brüte dann mal weiter...


    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. nettes Geschenk zur Geburt?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 19:18:40
  2. Geschenk zu Geburt von Zwillingspärchen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 16:16:47
  3. Geschenk(e) zur Geburt gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 15:50:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:07:06
  5. Geschenk zur Geburt
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:42:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •