Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zuhüüülf - HAARBÜRSTE!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard zuhüüülf - HAARBÜRSTE!

    Anzeige
    Hallo,
    habe mir heute bei einem Bürstenmacher EXTRA eine Bürste für meine langen, etwas widerspänstigen Haare besorgt und dafür knapp 20 Euro bezahlt.
    Er empfahl mir eine Wildschweinborstenbürste...tja zu Hause beim Austesten experimentaler Physikunterricht:
    so elektrisiert waren meine Haare noch nieeee...

    habt ihr auch so ein Problem mit Naturborsten??? und was soll ich jetzt tun? Bürste zurück oder wechseln oder waaas?
    confused
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo larende,

    keine Panik, das gibt sich. Ich musste erst einmal grinsen, als ich Deinen Beitrag las .
    Die Borsten der Wildschweinborstenbürste müssen erst einmal Talg aus Deinen Haaren aufnehmen. Bei gründlichem Durchbürsten, verteilen sie nämlich das Haarfett vom Kopf auch in die Längen und Staub und Schmutz werden ausgebürstet.

    Du hast also eine richtige Pflege-Bürste bekommen. Die Kopfhaut wird auch schön massiert.

    Zunächst hatte ich auch Sorge, dass meine Haare deshalb schneller fettig werden würden, aber das ist nicht passiert.

    Da diese Haarbürsten so schonend sind, gibt es auch weniger Spiss.

    Gibt Deiner Bürste noch ein paar Tage Zeit. Wenn Du Dich erst einmal daran gewöhnt hast, wirst Du sie nicht mehr missen wollen .

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also, jetzt wo du das sagst, shadow... ich hab nämlich auch ne recht teure Alexandre de Paris und da ging am Anfang gar nichts und ich hab mich echt geärgert, aber jetzt- stimmt, es geht viel besser
    Also, larende, keine Panik
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    danke für die Antworten!
    das Problem wird wohl sein: ich habe absolut keine fettigen Haare - noch nicht mal der Ansatz.... meine Haare verstauben, wenn ich sie nicht wasche
    also sollte ich meiner Bürste wohl noch einige Monate geben...und danach will sie der Bürstenmacher sicher NICHT zurück?!
    trotzdem vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab generell auch kein fettiges Haar. Aber Talg produziert doch jede Kopfhaut- auch deine Da wird sich schon irgendwann was finden und dann elektrisieren sich deine Haare auch nicht mehr!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    114
    hmm wenn ich das so else sollte ich mir vielleicht auh mal so eine Bürste besorgen

    Wo bekommt man denn sowas? Auch in bestimmten Drogerien?

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Shira,

    solche Wildschweinborsten-Bürsten bekommt man teilweise schon in Drogerien, wobei die oft nicht so gut verarbeitet sind. Ich habe meine von www.kostkamm.de .

    LG
    Shadow

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    Anzeige
    in jeder grösseren Stadt gibt es einen "Bürstenladen" - sieht allerdings von Aussen oft unschön aus mit Besen und dergleichen im Schaufenster aber es lohnt sich, reinzugehen - habe dort z.B. auch meine "Kupferdrahtbürste" zur Durchblutung des Körpers gekauft - SUUUUUPER
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

Ähnliche Themen

  1. Haarbürste gesucht!
    Von Svea im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 17:10:01
  2. Haarbürste
    Von giglio im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 21:30:52
  3. Ionen-Haarbürste
    Von keltia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 12:00:40
  4. Haarbürste
    Von kira.christa im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 22:40:47
  5. Haarbürste
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •