Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suppen Suppen Suppen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Suppen Suppen Suppen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade auf ATV gesehen dass es in Wien ein Suppenlokal gibt. Die machen Gemüsesuppen, füllen diese in schmale 3/4 Liter Gläser und sie haben einen Drehverschluss.

    Die kann man dann im Büro essen. DAS will ich mir jetzt besorgen von denen aber da dieses Lokal die take aways nur in 200km Entfernung anbietet, möchte ich das selber machen.

    Fallen euch Rezepte für Suppen ein, die man sowohl warm als auch kalt essen kann?

    lg Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    super tolle idee!!!
    ich finde eine linsensuppe kann man sehr gut lauwarm oder kalt essen...auch so orientalisch angehaucht. sehr lecker!
    sonst der klassiker gazpacho denk ich mal, aber wird ja auf dauer auch langweilig!
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Na ja, kalt essen kannst du theoretisch jede, aber ob sie schmecken?

    Die typischen Kaltschalen würde ich jetzt aber nicht empfehlen, denn die schmecken wirklich nur richtig kalt, also nicht in Zimmertemperatur *schüttel*

    Ansonsten alle Gemüsesuppen: Tomaten, Kürbis usw. Suppen mit Fleisch würde mir persönlich kalt nicht schmecken. Aber kannst du sie nicht aufwärmen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Alles kann man kalt essen. Das erinnert mich an Dosenravioli, kalt aus der Büchse, in meiner Jugend.

    Aber wenn ich an eine Suppe denke - keine Kaltschale wie Gazpacho - dann denke ich an Kälte, heisse Suppe, die man schlürft, evtl. ein bisschen warten, damit man sich nicht die Lippen verbrennt. Eine heisse Hühnersuppe, gemacht aus Suppenhuhn und Gemüse, lecker nach einem Waldspaziergang im Winter. Und die kalt essen? - Im Leben nicht! Gulaschsuppe, Thaisuppe, Erbsensuppe - mal mit Minze und Krabben, das alles ist lecker, aber kalt schmeckt es wirklich nur die Hälfte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    ich glaube mal, die klassische Vichysoisse soll man auch kalt essen (können?)
    Das ist diese Suppe mit Lauch, Kartoffeln, Sahne etc. (püriert).

    Aber ich finde auch, im Winter gehen kalte Suppen gar nicht

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich mag kalte Kartoffelsuppe sehr gern. Eine Scheibe Brot dazu und glücklich ist Frau Sophie.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Bähhh! Sophie!
    Wo ich geade an Kartoffelsuppe denke...CARA!!!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich finds lecker.
    Aber ich esse auch gerne kalte Pizza am Morgen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Kalte Pizza esse ich auch gerne

    Aber kalte Suppe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... och nöö, lieber schön warm, gerade im Winter jetzt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Gibt es denn keine Mikowelle im Büro, Miss Buffington? Ich habe da ein Superrezept für Kartoffel-Sellerie-Creme, aber kalt???? Bäh!

Ähnliche Themen

  1. Suppen und Eintöpfe
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.12, 10:47:45
  2. Suppen und Eintöpfe
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 11:22:58
  3. Selbstgekochte Suppen?
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 04:22:56
  4. Suppen und Eintöpfe?
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 16:39:25
  5. saucen, suppen etc.
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 22:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •