Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Waschgel oder Renigungsmilch? Gesichtswasser?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Waschgel oder Renigungsmilch? Gesichtswasser?

    Anzeige
    Mich würd mal folgendes interessieren.
    Nachdem ich früher jahrelang (!) mein Gesicht mit einem Stück Seife gereinigt habe, hab ich mir nun vor ein paar Monatem auf Anraten mehrere geschockter Mitmenschen das Toleriane Waschgel gekauft.
    Meine Haut ist nicht wirklich besser geworden. Ich meine sogar, mehr Pickel bekommen zu haben.
    Damit hatte ich vorher so gar keine Probleme.
    Hmm, meine Schwester meinte nun zu mir, ich soll es mal lieber mit Reinigungsmilch probieren, da die gründlicher reinigt!
    Nun hab ich mir heute von Aldi (Biocura) die Reinigungsmilch und auch gleich noch das Gesichtswasser gekauft.
    Was ist besser? Waschgel oder Reinigungsmilch?
    Und macht ein Gesichtswasser sinn? Wofür ist das eigentlich wirklich gut? Leuchtet mir noch nicht so ganz ein!
    LG
    Emmchen

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Normalerweise habe ich immer Waschgel benutzt.
    Seit einer Woch verwende ich nun die Waschcreme von Balea (ähnlich einer RM). Da ich eher trockene, empfindliche HAut habe ist die bei dem jetztigen Wetter ideal. Meine HAut wird so nicht zusätlich ausgetrocknet.
    Ein Gesichtwasser klärt zusätzlich die Haut und verfeinert in der Regel die Poren. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Antwort gibt der Hauttyp.

    Bei trockener Haut ist eine Milch ideal.

    Normale Haut oder Mischhaut kommt mit einem Waschgel gut klar.

    Wenn du langhaftendes Makeup verwendest, könntest du z.B. mit Reinigungsmilch vorreinigen.

    Ein Gesichtswasser soll eigentlich die Kalkreste, die von der Verwendung von Wasser und Seife stammen, von der Haut holen.

    Bei den seifenfreien Produkten, die man heute verwendet, ist das zwar nicht mehr unbedingt nötig, ein GW kann aber auch einen Zusatznutzen haben, z.B. erfrischen, antibakteriell wirken, etc.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117

    Standard Re: Waschgel oder Renigungsmilch? Gesichtswasser?

    [QUOTE]Original geschrieben von Emmchen
    [B]Mich würd mal folgendes interessieren.
    Nachdem ich früher jahrelang (!) mein Gesicht mit einem Stück Seife gereinigt habe,



    Warum bleibst du nicht bei der Seife? Ich hatte eine Tante, die hat immer nur Kernseife (!) und Niveacreme benutzt, und sie meinte immer, ihre wirklich schöne Haut käme daher.

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    14
    Wenn Du die Seife gut verträgst und von dem anderen Zeugs nur Pickel bekommst, dann bleib doch bei der Seife.
    Da können andere geschockt sein wie sie wollen. Letztendlich ist es Deine Sache und Du musst Dich wohl in Deiner Haut fühlen.

    Ich z. B. vertrage Seife nicht.
    Ich benutze morgens immer Waschschaum oder Reinigungsgel mit Gesichtswasser und Abends zum Abschminken Reinigungsmilch und Gesichtswasser und Wasser.
    Denn ohne Wasser geht bei mir gar nix - Pickelgefahr....!

    LG
    knuddelchen

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    an deiner Stelle würde ich auch bei der Seife bleiben wenn du sie so gut verträgst, was interessiert da was andere meinen was für dich gut und richtig sei

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Alkoholhaltige GW sind auch unter anderem dazu da den PH-Wert der Haut schneller wiederherzustellen als normal.

    Durch viele Reinigungssubstanzen wird der natürliche Säureschutzmantel fast komplett abgewaschen.
    Im Schnitt dauert es danach circa 20 Minuten bis der wieder da ist wo er hingehört. Ein GW bewirkt, ich glaube größtenteils durch den Alkohol (wenn vorhanden), dass das schneller von statten geht.

    Habe ich zumindest mal so gelesen, erschießt mich nicht wenn's nicht stimmt

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    wenn Du mit einer schäumenden Seife klar kommst, warum denn nicht?
    Es muss ja nun nicht gerade Kernseife sein.
    Von Clinique gibt es doch auch ein Seifenstück. Und danach eine passende Lotion, das wäre doch perfekt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Alkoholhaltige GW sind auch unter anderem dazu da den PH-Wert der Haut schneller wiederherzustellen als normal.

    Durch viele Reinigungssubstanzen wird der natürliche Säureschutzmantel fast komplett abgewaschen.
    Im Schnitt dauert es danach circa 20 Minuten bis der wieder da ist wo er hingehört. Ein GW bewirkt, ich glaube größtenteils durch den Alkohol (wenn vorhanden), dass das schneller von statten geht.

    Habe ich zumindest mal so gelesen, erschießt mich nicht wenn's nicht stimmt
    Ich schieß nicht gern, aber ich glaube ganz so stimmt das nicht Alkoholhaltige GW vernichten ja das gesamte Fett der Haut und damit den Säureschutzmantel. Daher würde ich sagen, dass die Haut sogar mehr zu arbeiten hat, denn ein alkoholhaltiges GW ist sicher nicht ph-neutral, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ja, aber die Haut ist ja auch nicht ph-neutral. Deswegen kann man dieses ganzen Werbekram mit "ph-neutral" getrost vergessen. Die Haut ist immer leicht sauer. Und das wäscht die Reinigung meist weg

    Deswegen heißt es ja auch SÄURE-Schutzmantel, nicht weil es gegen Säure schützt, sondern weil er aus Säure besteht

    Hab mich nochmal schlau gemacht. Der ph der Haut beträgt um die 5,5. Neutral wäre 7.

Ähnliche Themen

  1. Nivea oder Garnier Waschgel??
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:06:56
  2. Waschgel oder Reinigungsmilch?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 09:58:00
  3. Waschgel und Gesichtswasser :(
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 12:00:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 17:46:00
  5. Waschgel oder -creme zum Abschminken?
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •