Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was haltet Ihr vom Wegfall d. Rabattgesetzes?

  1. #11
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Das ist ja der Hammer, bei der ganzen Sache: Mit der Euro-Einführung werden gleichzeitig auch die Preise automatisch etwas erhöht!
    Wenn etwas umgerechnet 5,4329 Euro kosten würde, hört sich 5,5 Euro oder vielleicht sogar 5,6 Euro doch gleich viel besser an! Nach dem Prinzip verfahren ja schon z. T. die Läden... Wurde auch neulich bei der Sendung WISO gebracht...

    Biggi

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    also, so'n Feilscher ist an mir auch nicht verloren gegangen [img]/forum/frown.gif[/img]
    Aber bedeutet der Wegfall des Rabattgesetztes jetzt auch, daß es ordentlich Geschenke geben kann, wenn man etwas kauft ?? Ich denke da gerade an die kosmetischen Extras wie in USA [img]/forum/smile.gif[/img] Oder war das noch was anderes ?? Bei uns ging das doch nicht, wegen so'n alten Gesetz ??
    Lg ... Erin

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hi ihr!
    also...
    das wegen der euro umstellung die sachen jetzt teurer werden stimmt. bei uns im haus ist es so das firmen wie schiesser, etc. sich eigentlich wünschen das von der alten ware nichts mehr verkauft wird, sobald ware mit neuem preis in den verkauf gebracht wird. die wollen halt das die kunden nicht merken, daß das produkt teurer geworden ist. da hat ein slip z.b. vorher 9,90 gekostet, das sind umgerechnet 5,06 euro. das hört sich natürlich blöd an und ist auch unpraktisch mit dem wechselgeld. da die firmen keine "verluste" machen möchten runden sie natürlich auf und derselbe slip kostet dann dank umstellung 11,72 DM (5,99 euro). da wundert sich der kunde natürlich schon warum das ding plötzlich fast zwei mark teurer ist. das rabattgesetz soll jetzt dem kunden die möglichkeit bieten beide slips zu einem preis zu kaufen.
    ich weiß nicht ob ich mir beim handeln viel hoffnung machen würde. in unserem haus wird es nicht klappen. (die erklärung hab ich jetzt auch nicht verstanden - "bei uns nicht, und wenn der kunde das nicht einsehen will, dann holen sie einen vorgesetzten hinzu") wir verweisen dann auf die kundenkarte, durch die der kunde bei jedem einkauf regulärer ware (also nicht reduzierte) drei prozent gutgeschrieben bekommt.
    ich denke mal in vielen anderen firmen wird das ebenso gehandhabt (es sei denn man bekommt dasselbe produkt woanders zu einem besseren preis).
    hdh?
    julia

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Koh?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 17:23:00
  2. was haltet ihr von...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 10:58:50
  3. Was haltet ihr von...?
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 16:57:31
  4. Was haltet Ihr von...
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 16:48:12
  5. Was haltet Ihr
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •