Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Borat

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    also mir hat der film total gefallen. finds immer gut wenn die amis durch den kakao gezogen werden, vorallem die republikaner-anhänger und wenn man nicht ganz dumm ist, wird man auch verstehen wie der film gemeint ist.. finde ich ist nix unglaublich schockierendes dabei..
    Bis auf die Hotelzimmer-Szene kann ich dir da nur voll und gan zustimmen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    *handshake*

  3. #23
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,661
    Ich hab ihn gestern gesehen, mir war er eine Spur zu viel von allem. Versteht das wer.

  4. #24
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Nur ein kleiner Auschschnitt aus der FAZ:

    "Cohens Figur bringt ein Kunststück fertig, das bei anderen Komödianten, zumal vielen deutschen, undenkbar wäre: Sie lacht nicht über ihre eigenen Witze. Aus ihrer Entschlossenheit und der brillanten performance resultiert, trotz des dokumentarischen Anspruchs, ein Kunstcharakter, der davon absehen lassen muß, diesen Film nach Art des politischen Leitartiklers zu behandeln - die öffentliche Meinung über Antisemitismus und Minderheitenfeindlichkeit kann und darf davon nicht verändert werden. Cohen selber scheint dies zu spüren und äußert sich dazu in kluger Selbstbeschränkung ausschließlich als Filmfigur, mit entsprechendem Effekt. So kann ihm keiner was. Den Kasachen und Amerikanern, die in der Vorberichterstattung als bloßgestellt erschienen, wünscht man das auch.



    Mit dem Pferdewagen über die politische Korrektheit
    So nimmt man es mit einer gewissen Beruhigung zur Kenntnis, daß die lustigsten Szenen dieses ungewöhnlich lustigen Films die sind, die mit politischer Korrektheit nichts zu tun haben: vor allem die unsterbliche Nacktcatcherszene zwischen Borat und seinem Begleiter, die allein schon den ganzen Film wert ist. „Das waren keine Profis“, sagt Borat über ein Fernsehteam, dem er ins Handwerk pfuschte. Sacha Baron Cohen ist einer."


    Desweiteren empfehle ich das lesen anderer Kritiken. Ob die Leute es verstehen oder nicht, ist ein grundsätzliches Problem und so mancher fühlte sich auch durch den Film "Die Sieben Zwerge" beleidigt- vor Missinterpretation und mangelndem Verständnis für Zusammanhänge, ist man auf der Welt nie sicher, deshalb ist ein Werk an sich nicht gleich schlecht oder fragwürdig.
    Menschen neigen jedoch gerne dazu, zu sehen, was sie sehen möchten.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Naja nu aber Borat mit "Die Sieben Zwerge" zu vergleichen, find ich schon etwas abenteuerlich!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von Day


    Menschen neigen jedoch gerne dazu, zu sehen, was sie sehen möchten.
    wie recht du doch hast
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  7. #27
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Naja nu aber Borat mit "Die Sieben Zwerge" zu vergleichen, find ich schon etwas abenteuerlich!

    Ich habe es aber nicht verglichen sondern gesagt, dass bei einem schon ungleich geringerem Reizpotential, sich irgendwelche Leute beleidigt abwenden.
    "Sieben Zwerge" war nur ein Synonym für weitere Beispiele mir fiel nichts auf die Schnelle ein.

    Obwohl, ein Mitglied meiner Familie, dieses Märchen seinen Kindern vorenthält mit der Begründung, das wäre tifenpsychologisch...wie auch immer...zu grausam.

  8. #28
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Nachtrag:

    Und natürlich darf man sich die Frage stellen ob der Film im Gesamtkontext bedenklich ist und wie er auf Endverbraucher wirken könnte. Setzt man aber ein gewisses Grundverständnis für die Mittel der Ironie sowie gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge voraus, so ist er meiner Ansicht nach, ein kluger und durchdachter Angriff auf die Erscheinungen der Zeitgeschichte.
    Und ich setze voraus, dass die Mehrzahl der Menschen, nicht aus hohlköpfigen Wesen besteht, die das Filmgeschehen unkritisch und unreflektiert als "bare Münze" betrachten.

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mir hat der film gefallen. a8uch wenn ich ab und an das gefühl hatte ein zu großes stück torte zu essen als ich eigentlich kann.
    naja oder so.
    war schon krass, aber auch sehr sehr witzig.
    zu schwenkel klopfen aber auch etwas ´zum denken.
    aber eben kein film für feine geister, aber das bin ich ja nicht. von daher hat es sich sehr gelohnt für mich.
    natürlich kann man nicht alles ernst nehmen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Day


    Obwohl, ein Mitglied meiner Familie, dieses Märchen seinen Kindern vorenthält mit der Begründung, das wäre tifenpsychologisch...wie auch immer...zu grausam.
    Warum denn das?


    Es gibt ja auch Leute die meinen dass man Heidi verbieten soll da doch der Alpöhi sicher ein Pädophiler gewesen sein muss. *keinWitz*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Borat Movie
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 08:50:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •