Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kleines Problem... Hilfe gesucht !

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520

    Standard Kleines Problem... Hilfe gesucht !

    Anzeige
    Hallo Mädels!
    Ich bräuchte mal euren Rat in Beziehungsdingen....
    Die Sache ist etwas kompliziert: AAAlso mein Freundeskreis besteht aus einer 4er Clique (3 Mädels, 1 Mann). Wir sind alle Studenten. Ich studiere das Gleiche wie der Mann in unserer Clique. Als ich angefangen habe zu studieren kannte ich ihn noch nicht gut, und habe ihn angelogen, was die Noten der Abschlussklausuren angeht, ich habe mich also besser gemacht, als ich wirklich war. Warum ich das gemacht hab? Er ist wirklich sehr gut, ich eher Mittelmaß, mein Selbstbewusstsein ist sehr schlecht bzw nicht vorhanden, ich wollte einfach dass er ein gutes Bild von mir hat.
    Ich habe ihm bis jetzt nie die Wahrheit gesagt. Dazu kommt, dass ich mich in ihn verliebt habe, und er sich auch in mich.
    Aber ich kann doch SO keine Beziehung mit ihm anfangen, oder? Würdet ihr es ihm sagen? Ich weiß, das Ganze klingt sehr nach Kindergartenkram, ich gebs ja selbst zu , aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll
    Also Mädels bitte helft mir weiter

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ganz ehrlich?

    Ich denke er hat sich in dich verliebt und nicht in deine Noten.
    Eure Beziehung soll doch kein Wettstreit werden, wer besser an der Uni wegkommt.

    Redet ihr täglich über das Thema? Ansonsten würde ich ihm mal glatt unterstellen, dass er deine Noten wahrscheinlich schon längst vergessen hat. Oder führt er Buch?
    Lügen ist zwar nie gut, aber ich denke in dem Fall wird er einmal kurz lachen und gut ist.

    Was willst du mehr - du liebst ihn, er liebt dich. Da stellen doch ABSCHLUSSKLAUSUREN kein Problem da.

    Es sei denn er ist einer, der darauf Wert legt und dann kannst du ihn mal gepflegt in die Tonne kloppen


    So, meine bescheidene Meinung.
    Ich wünschte, es wäre immer so einfach.

    Kopf hoch, sach ihm einfach was Sache ist, ansonsten wirst du wahrscheinlich immer ein schlechtes Gewissen haben und gut ist.

    Liebe Grüße, Kathi

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Minouri,

    och Mensch, Du Arme. Ich weiss, es ist nicht der einfachste Weg, aber vielleicht der Beste, wenn Du ihm genau sagst wies ist? Auf die Dauer hast Du doch sonst immer ein ungutes Gefühl dabei. Und eine vielleicht ganz tolle Beziehung nicht anzugehen deshalb wäre doch auch nichts!?

    Liebe Grüße
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Das Problem ist halt, er hat die Noten ziemlich genau im Kopf, es hat ihn wohl tatsächlich beeindruckt ....
    Wir reden auch oft über die Uni, und da fällt halt eben oft der Satz: Naja DU brauchst dir ja gar keine Sorgen zu machen, du bist ja SOO gut
    Und ich hab halt nie die Gelegenheit genutzt, und die Wahrheit gesagt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nehm ihn einfach in einer ruhigen Minute zur Seite und sag ihm, dass du das Gefühl hattest ihn beeindrucken zu müssen. Das es dir leid tut und dir alles furchtbar unangenehm ist.
    Dabei Rehaugen und es müsste passen

    Egal was du machst, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von Minouri
    Das Problem ist halt, er hat die Noten ziemlich genau im Kopf, es hat ihn wohl tatsächlich beeindruckt ....
    Wir reden auch oft über die Uni, und da fällt halt eben oft der Satz: Naja DU brauchst dir ja gar keine Sorgen zu machen, du bist ja SOO gut
    Und ich hab halt nie die Gelegenheit genutzt, und die Wahrheit gesagt.
    Warum sind euch bzw. ihm Noten denn sooooo wichtig? Ich denke, wenn ihr füreinander was empfindet, werdet ihr doch auch andere Themen haben über die ihr euch auslassen könnt, oder? Und auch wenn du dich mal besser gemacht hast als du bist, scheint das schon eine Weile her zu sein und mittlerweile könnte sich doch notenmäßig bei dir was geändert haben? Dann sei einfach ab jetzt ehrlich und gut ist's !

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Oh, ich lese gerade, es handelt sich um Noten der Abschlußklausuren! Tja, dann würde ich ihm einfach mit einem Augenzwinkern reinen Wein einschenken!

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Dann muss ich wohl schon mal Rehaugen machen üben
    Nur noch eine Frage: Wenn ihr euch in die Situation meines Freundes versetzt, würdet ihr nicht sauer bzw enttäuscht sein, so verar**** worden zu sein?

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich würde mich fragen warum sie SOWAS gemacht hat. Ich würde es (wie gesagt ICH, ich weiß ja nicht was dein Typ da für Ansprüche hat) für total belanglos halten und dich wahrscheinlich in den Arm nehmen und herzhaft lachen

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Ich glaube ICH würde mir Gedanken machen, ob ich sowas ausstrahle, dass andere meinen, mit mir mithalten zu müssen

    Aber ich denke, da reagiert auch jeder anders. Was ist er denn so für ein Typ?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem mit Yves Rocher
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 10:56:49
  2. kleines Flecken-Problem
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:36:39
  3. kleines problem...
    Von jordi54 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 21:56:10
  4. Kleines Windows Problem
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:56:28
  5. kleines Problem mit den Fingernägeln :(((
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •