Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gestern getestet...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Gestern getestet...

    Anzeige
    Gestern hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit, mich ganz und ausschließlich meiner Lieblingsbeschäftigung zu widmen: Neue Düftchen testen. In Basel konnte ich ein paar Schätzchen entdecken, die es in Deutschland bestimmt auch demnächst geben wird!

    Lutens: Fumerie Turque
    Schnell gesagt: Bei mir einfach nur Igittigitt! Leider auch sehr haltbar, deshalb mußte ich stundenlang mit einer nach Teer stinkenden Hand heraumlaufen... Also, der geht bei mir ja gar nicht. Lutens ist eigenwillig, ja, aber darauf kann ich mich z.B. bei Datura Noire oder Douce Amere oder Fleur Oranger einlassen, dieser Duft ist einfach nur eine Zumutung! Das kann doch niemals ***y sein! Bitte, belehrt mich!

    Lutens: Cypre Rouge
    Der hat mich ja schon in der Flasche angesprochen, mit dieser schönen braun-roten Farbe! Krautig, ein wenig nach Gemüseladen, Curry und etwas Beeriges! Na, ja. Zum Glück nicht so stark wie sein Vorgänger. Nach zwei Stunden wurde er sanfter, ging eine schöne Harmonie mit der Haut ein, aber ob ich so duften möchte? Da muss man sich schon etwas trauen, wirklich, bei den beiden Lutens Düften habe ich sehr wohl an meine Umwelt gedacht, und wie man darauf wirkt, wenn man diese merkwürdigen Kreationen trägt. Zum Vergleich: Würde ich mich trauen, einen blauen Müllsack mit Cashmire-Jäckchen und Stulpenstiefeln zu kombinieren und dann auch noch ausführen?

    Ferragamo
    Wie er denn nun heißt, weiß ich gar nicht, denn der Name verschmolz irgendwie mit dem Namen "Ferragamo". Der Duft ist eher etwas für den großen Abend, oppulent, süßlich, irgendeine merkwürdige Andeutung von Frische, die es auch bei Giorgio Beverly Hills gibt. Geht so in die Richtung.

    Givenchy Amarige Mariage
    Hat fast nix mit dem original "Amarige" zu tun! erst etwas grün, dann wird er immer weicher, vanillig und ich rieche eindeutig Zimt! Mir gefällt er sehr gut, wirklich ein hübscher Hochzeitsduft! Ein EDP, hält ganz gut, ist aber nicht aufdringlich.

    Cacharel Elixir Passion
    Sieht aus wie Amor Amor, tiefdunkelrote Flasche. Das Elixier ist natürlich auch beerig und fruchtig, aber sehr dezent. Dafür ist der Duft stark Vanille lastig! Und er hält als EDp auch gut auf der Haut. Ist jetzt nichts absolut besonderes, aber wird bestimmt einige Liebhaberinnen finden.

    Arden Red Dor Velvet
    Wer Red Dor kennt und mag, wird diese Version bestimmt auch mögen. Würzig, aber viel sanfter, eher für den Abend geeignet, meiner Meinung nach ein Duft für brünette oder dunkelrote Frauen.

    Dann mußte ich unbedingt noch mal das Amber Nude von Lauder ausprobieren, was schließlich meiner Nase zum Kollaps verhalf. An mir einfach nur übel, Oma mit Fuchspelz...

    Noch viel später: Ich habe mich für ein kleines Fläschchen Tubereuse Indiana von Creed und Sanguine von Mecheri entschieden.

    Liebe Grüße
    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich habe Tränen gelacht bei der Beschreibung des Chypre Rouge! SEHR zutreffend! Wenn die Curry-Note nicht gewesen wäre, hätte ich ihn vielleicht nicht mal so schlimm gefunden, aber so?

    Die Tubereuse Indiana gehört dagegen für mich zu den schönsten Tuberosedüften überhaupt, so weich und sanft und rund, überhaupt nicht aufdringlich. Auch den Sanguine mag ich sehr gerne.

    Auf den Fumerie Turque warte ich auch noch gespannt, aber Teer? Nein, so möchte ich auch nicht riechen

    Liebe Grüße, fredi

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich mag den fumerie turque an manchen tagen sehr und dann wieder ertrage ich ihn nicht. für diesen rauchkeller muss ich tatsächlich in der stimmung sein und auch meine hautchemie muss passen, dann aber ist er ein wirklich eckiger, aber sehr charmanter draufgänger

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    ...zur Fumerie siehe Hopis Fumeriethread....das ist ein extemes Kerlchen. Eine meiner Kolleginnen gerät immer in Verzückung, wenn ich ihn trage. "Ahhhh, deine türkische Opiumhöhle" .

    Chypre Schöne Beschreibungen -was ist denn nun das Müllsäckchen, doch nicht die armen Serges?!

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    etwas OT: wo hast du SL und Mecheri in Basel denn probegeschnuppert?

    LG,
    keltia

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    @keltia: Si!!!

    Cassy

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Si???? Als jemand, der in Basel bisher grade mal den Globus kennt, bräuchte ich dazu dringend genauere Info...

    LG,
    keltia

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    @ keltia: Ja, das war in der Tat eine sehr logische Antwort von mir... Weiß auch nicht, was mir da durch den Kopf ging...

    Du, in Basel gibt es doch Hyazinth, ein Mini-Wuchsa, sozusagen... Traumhaftes Ambiente, sehr nette, gediegene Damen, ansehnliches Sortiment. Sehr empfehlenswert. Dort gibt es regelmäßig Samstags-Events mit Star-Createuren. Ich hatte mal die Ehre, Frau Miller-Harris persönlich anzutreffen, demnächst kommt "Mona"...

    Nimm Dir Zeit und ein dickes Portemonai!

    Liebe Grüße

    Cassy

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    @ Cassy: Also das Hyazinth ist ja ein echter "Geheimtipp" (hab' grad mal gegoogelt). Da gibt's ja alles- von Malle bis Hanae Mori. Und zentral liegt es auch noch. Jetzt müßte man nur noch nach Basel kommen...

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    Anzeige
    Die Parfumerie Hyazinth ist echt sehr sympathisch und kompetent. Nur leider halt schon ziemlich sehr klein und sie führen teilweise nicht die kompletten Düfte aus einer Marke. Auch 'hinken' sie bei Neuerscheinungen etwas hinten nach! Trotzdem geh ich da immer sehr gerne hin, da einfach der Service ausgesprochen nett ist ... auch wenn Du allein-in-aller-Ruhe-Stöbern vergessen kannst!

Ähnliche Themen

  1. Gestern getestet: Enzympeeling von Dr.Grandel
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 09:30:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 17:48:36
  3. war gestern bei MAC
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 12:07:40
  4. Hab gestern was Tolles getestet...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:31:51
  5. Ich war gestern.....
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 09:44:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •