Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Nachtpflege ein Muß oder überpflegen wir unsere Haut - Eure Meinungen und Erfahrungen

  1. #11
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Ich creme mich manchmal sogar tagsüber nicht ein.
    Das kommt ganz auf die Haut an.

    Ich finde es jedoch übertrieben und es ist nichtmal effizient, wenn man z.B. eine Feuchtigkeitsmaske, dann ein Serum und dann noch eine Creme benutzt.

    Was soll das werden ?

    Sollte das nicht nach der Maske schon reichen ?????
    Das ist für mich eindeutig zuviel.

    Ich benutze selten mal nachts eine Creme , mit der Hautkur kam ich ebenso gut klar. Es ist ja auch nicht so, das die Haut sich nur dann regeneriert, wenn man eine Nachtcreme benutzt. Das schafft sie auch so. Aber wenn jemand eine total trockene, irritierte oder unreine Haut hat, halte ich es schon für sinnvoll, nachts mit einem Pflegeprodukt zu unterstützen.
    LG,
    Marge


  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von kleinlinchen
    "Stewardessen-Krankheit" zu erkranken.

    lg linchen
    Was ist das?

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    ich würde sagen, man kann es sowohl über-als untertreiben mit der Pflege. Man sollte seine Haut einfach gut beobachten und je nach aktuellem Hautzustand pflegen, wobei weniger sicherlich mehr ist. Ich fahre insgesamt mit reinigung und leichter feuchtigkeitscreme morgens und abends am besten, ohne creme würde meine Haut austrocknen und rot werden.

    und ganz allgemein: ich halte einen schönheitschirurgen nicht per se qualifiziert in sachen hautpflege...was ich da schon alles an tipps gelesen habe, auch von hautärzten ("borsäure als gesichtswasser"....)
    man sollte einfach seinem gefühl vertrauen und wenn etwas passt, dabei bleiben...

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Hallo!

    Ich habe jetzt ein paar Tage abends auf Creme verzichtet. Und was war: meine Haut wurde regelrecht schuppig bzw. so richtig trocken.
    (Ich hatte vermutet, die Creme wäre die Ursache von ein paar Pickeln, evtl. zu fett oder so. )

    Was habe ich daraus gelernt: meine Haut braucht auch nachts eine Creme.

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ich habe sehr trockene Haut ( seit meiner Kindheit schon, auch am Körper und auf dem Kopf) das kommt also nicht von zuviel Gesichtscreme und meine Haut wird ohne Nachtcreme zu trocken. Seit zwei Jahren nehme ich auch noch zusätzlich ein Feuchtigkeitsserum und meine Haut ist trotzdem nicht überpflegt ( ich bin auch mittlerweile schon 38). Es kommt also auf den Hauttyp an. Probleme mit Unreinheiten oder perioraler Dermatitis habe ich übrigens noch nie gehabt. Sämtliche "Umerziehungsversuche" im Laufe der Jahre um die Haut zur Eigenproduktion anzuregen ( Hauschka etc.) sind gescheitert. Die Haut wurde trocken, schuppig und Trockenheitsfältchen zeigten sich. Der Rat des Schönheitschirurgen mit Seife zu waschen ist für meine Haut übrigens auch nicht geeignet, das ist das absolut Austrocknendste überhaupt, das habe ich mal probiert ( mit teuren handgesiedeten Seifen) und das geht gar nicht

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    von einer Nachtcreme halte ich nichts. Außer im Sommer (wg. LSF) benutze ich eine Creme für morgens und abends. Manchmal lasse ich abends die Creme weg, damit die Haut nicht faul wird. Bei einer milden Reinigung spannt auch die trockenste Haut nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Die Stewardessenkrankheit ist die "Periorale Dermatitis", auch POD genannt. Eine Hautkrankheit, die angeblich von zu viel Make-up und Pflege kommt. Einfach mal über die Suchfunktion gehen.
    LG

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,560
    Meine Haut signalisiert mir, wenn sie Nachtpflege will und dann kriegt sie diese auch.

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    nun ja-ich kapiere schon mal gar nicht,was es bringen soll,die Haut einmal im Jahr von einem Dermatologen untersuchen zu lassen-dadurch,dass der sich das mal anschaut,wird doch auch nichts besser-und wenn er denn etwas empfiehlt,ist das dann nicht wieder (zuviel-)Pflege???

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass die Nachtpflege ein Muss ist.

    Ich habe eine Pflege für mich entdeckt, die genau passt. Abends dann reinigen und fertig. Nicht mehr. Die Haut spannt weder noch reisst sie. Im Gegenteil: Sie sieht schön klar aus. Und ich habe auch trockene Haut.

    Im Gegenteil, ich glaube fast, die Nachtpflege ermöglicht erst die Pickelchen. Denn die Haut ist auch ein Ausscheidungsorgan und ich denke, immer was da drauf zu pappen ist auch nicht immer passend.

    Und der Gebraucht von Seeren, Masken, Gelen und Cremes - und das täglich - halte ich für absolut übertrieben. Entweder hat man seine Creme gefunden, das ist ja nun auch je nach Jahreszeit eine reichhaltigere, also fettere oder im Sommer eben eine leichtere, dann benötigt man nichts weiter oder man hat das falsche Produkt. Sicher kann man mal ein Serum auftragen, besonders im Herbst/Frühjahr, aber das ist es dann auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 10:10:48
  2. Neblina- Erfahrungen, Meinungen
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:09:00
  3. Eure Erfahrungen/Meinungen über Ultratone Power 20
    Von Beautybiene im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:08:12
  4. Überpflegen der Haut
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 15:24:22
  5. Überpflegen der Haut??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •