Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nachtpflege ein Muß oder überpflegen wir unsere Haut - Eure Meinungen und Erfahrungen

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich versuche generell so wenig Creme wie möglich zu nehmen. Eigentlich, damit meine ich mit meinen Tuben so lang wie geht auszukommen.
    Ein besonders schlechtes Gewissen hab ich, weil ich Augencreme benutze und erst 19 bin. Ich nehm sie zwar nur als Concealerunterlage und benutze sie auch nur, wenn ich mich schminke, aber irgendwie ....
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Original geschrieben von Lady T.
    Ich habe sehr trockene Haut ( seit meiner Kindheit schon, auch am Körper und auf dem Kopf) das kommt also nicht von zuviel Gesichtscreme und meine Haut wird ohne Nachtcreme zu trocken. Seit zwei Jahren nehme ich auch noch zusätzlich ein Feuchtigkeitsserum und meine Haut ist trotzdem nicht überpflegt ( ich bin auch mittlerweile schon 38). Es kommt also auf den Hauttyp an. Probleme mit Unreinheiten oder perioraler Dermatitis habe ich übrigens noch nie gehabt. Sämtliche "Umerziehungsversuche" im Laufe der Jahre um die Haut zur Eigenproduktion anzuregen ( Hauschka etc.) sind gescheitert. Die Haut wurde trocken, schuppig und Trockenheitsfältchen zeigten sich. Der Rat des Schönheitschirurgen mit Seife zu waschen ist für meine Haut übrigens auch nicht geeignet, das ist das absolut Austrocknendste überhaupt, das habe ich mal probiert ( mit teuren handgesiedeten Seifen) und das geht gar nicht

    genauso ist es bei mir auch! alle versuche gescheitert. und nur im sommer oder in den tropen schaffe ich es, mal ohne creme abends auszukommen. dazu muss ich aber schon sehr schwitzen und fett produzieren.

    ansonsten undenkbar. und ich habe es mit hauschka wirklich lange lange versucht, und war schliesslich ganz verwundert wie schön meine haut mit einer creme nachts aussieht!
    alles wird bunt!

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das mit den Seren usw. sehe ich wie Cara

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    eine leichte Pflege ist mir auch über Nacht sehr wichtig. Gerade im Herbst/Winter. Im Hochsommer verzichte ich auch gerne mal ganz aufs eincremen.
    Ich versuche eh immer nur sehr wenig aufzutragen, damit nichts klebt auf der Haut. Was nach 5 Minuten nich teingezogen ist, war einfach zuviel.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich creme nachts nur, wenn meine Haut mir signalisisert, dass sie gerne etwas mehr hätte. Ansonsten komme ich wunderbar ohne Nachtcreme aus, und meine Haut ist in einem guten Zustand - trotz Zigaretten.
    Ich glaube auch daran, dass eine Haut "faul" wird, wenn man sie ständig pampert und überpflegt. Eigentlich sieht meine Haut am besten aus, wenn ich sie möglichst in Ruhe lasse; also Tagescreme, Reinigung, ab und zu mal ein paar Augenpads und das war es. Aber das ist sicherlich von Haut zu Haut verschieden.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    52
    Anzeige
    Habe bereits öfter versucht auf eine Nachtcreme zu verzichten, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
    Abgesehen von dem ziemlich unangenehmen Spannen bekam ich immer Unterlagerungen durch die zu trockene Haut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 10:10:48
  2. Neblina- Erfahrungen, Meinungen
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:09:00
  3. Eure Erfahrungen/Meinungen über Ultratone Power 20
    Von Beautybiene im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:08:12
  4. Überpflegen der Haut
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 15:24:22
  5. Überpflegen der Haut??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •