Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Nachtpflege ein Muß oder überpflegen wir unsere Haut - Eure Meinungen und Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Nachtpflege ein Muß oder überpflegen wir unsere Haut - Eure Meinungen und Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich nachfolgendes Statement eines bekannten amerikanischen Schönheitchirurgen gelesen habe, möchte ich Eure Meinungen dazu wissen.

    Auf die Frage, ob es ausser Schönheitschirugie andere Möglichkeiten gäbe, um länger jung auszusehen, hat er folgendes zum Besten gegeben:

    Waschen Sie ihr Gesicht jeden Abend mit kaltem Wasser und einer Seife die keinen Fettfilm hinterläßt. Europäerinnen tragen oft zu viel Creme auf. Außerdem sollte man seine Haut jedes Jahr von einem Dermatologen untersuchen lassen und ein chemisches Peeling vornehmen lassen. Das verbessert das Hautbild.

    Mich interessiert vorallem Eure Meinung zu den ersten beiden Sätzen. Dr. Hauschka geht ja auch einen ähnlichen Weg. Und ich überlege gerade, ob an diesen Aussagen etwas dran ist.

    Überpflegen wir unsere Haut???

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    wenn meine haut nach pflege ruft kriegt sie sie, aber ich kann auch gut und gerne mehrere tage abends ohne.

    kommt wohl auf den hauttyp an, wobei ich ebenfalls denke, dass man seine haut auch überpflegen kann.

    gerade nachts regeneriert sich die haut ja besonders und ich weiß nicht, ob es so gut ist sie mit allen möglichen ölen und erdölprodukten zuzukleistern, wenn sie einfach mal atmen will.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    meinte er vielleicht nicht einfach "zu viel" Creme und nicht gar keine Creme? Das könnte ich mir eher vorstellen.

    Es gab hier glaub mal einen Thread, in dem es darum ging, wie lange ein Cremetopf reicht und da war ich erstaunt, wie schnell bei manchen ein 50 ml Töpfchen alle ist.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    ich meine, dass eine sehr trockene Haut eindeutig von einer Nachtcreme profitiert. Sonst graben sich schnell Trockenheitsfältchen ein und außerdem enthalten die meisten Cremes auch Vitamine, die eine antioxidative Wirkung haben sollen. Bei den meisten Pflegeserien sind Nachtcremes meist reichhaltiger als die Tagescreme. Irgendwie wäre mir eine Pflege ohne Nachtcreme nicht vollständig genug.

    Etwas anderes ist es, wenn die Haut zu fettig oder auch unrein ist, hier ist zuviel Pflege mit fetthaltigen Cremes eindeutig schädlich, jedenfalls bei mir. Davon bekomme ich sofort mehr Pickel, also komme ich erst gar nicht in Versuchung, eine reichhaltige Nachtcreme für das ganze Gesicht zu verwenden. Ich nehme abends meist die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme, denn etwas Pflege und Feuchtigkeit braucht eine Mischhaut und fettige Haut auch. Nur muß man das immer wieder ausbalancieren, trockene Stellen brauchen mehr Pflege, also insgesamt nicht zuviel und nicht zuwenig.

    Könnte mir vorstellen, dass es gut sein kann die Nachtcreme auch mal wegzulassen, aber ganz darauf zu verzichten, halte ich für keine gute Idee.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich creme nach jeder Reinigung. Ich glaube man spürt, wann die Haut was braucht. Ich variiere auch mit der Creme Menge und wenn ich denke, die Haut fühlt sich an manchen Stellen ein bisschen trocken an, nehme ich auch reichhaltigeres über Nacht. Oder mache eine Feuchtigkeitsmaske. Vor Überpflegen habe ich keine Angst.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass das je nach Hauttyp und Alter verschieden ist. Meine Haut brennt, wenn ich keine Augen- und Nachtcreme auftrage. Wenn ich eine sanftere Reinigung nehme, bekomme ich Pickel.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe noch nie eine nachtcreme verwendet und habe nicht das gefühl, dass mir etwas fehlt. ich persönlich halte diese unmengen an seren, ölen, x-verschiedenen cremen für sehr übertrieben. etwas feuchtigkeit ist sicher gut, von mir aus auch mal fett, aber was es da alles gibt am markt, was frau angeblich dringend braucht halte ich für geldmacherei und sonst nix

    meine meinung

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Aber ist es nicht gerade wichtig sich über Nacht einzucremen, weil die Haut da aufnahmefähiger ist und Prozesse der Heilung etc. über Nacht erst richtig in Schwung geraten? (Hab ich mal irgendwo gelesen... )

    lg Janice

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    ich denke das hängt von den Bedürfnissen eines jeden einzelnen ab. Ich benötige meine Nachtcreme z. B., weil es meiner Haut ohne einfach nicht gut geht. Allerdings lege ich in der Woche 1 - 2 x eine "cremefreie" Nacht ein.

    Allgemein finde ich schon, dass man sich leicht überflegt. Gerade wenn Problemchen auftreten neigt man leicht dazu alles auszuprobieren, nur weil man möchte, dass es aufhört.

    Es soll sogar Frauen geben, die ihre Creme-Tiegel überall mit hin schleppen und alle paar Stunden ihr Gesicht eincremen, weil sie das Gefühl haben:"Ohne geht es nicht". Dann allerdings besteht die Gefahr an der "Stewardessen-Krankheit" zu erkranken.

    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich probiere es manchmal nachts ohne Creme, aber meine Haut sieht morgens immer viel schöner aus, wenn ich sie abends eingecremt habe.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 10:10:48
  2. Neblina- Erfahrungen, Meinungen
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:09:00
  3. Eure Erfahrungen/Meinungen über Ultratone Power 20
    Von Beautybiene im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:08:12
  4. Überpflegen der Haut
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 15:24:22
  5. Überpflegen der Haut??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •