Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Was tun wenn man extrem hintergangen

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Hm.. na gut, ich kann da nicht groß mitreden.
    Mein Papa hat auch nie seine Besuchszeiten eingehalten, und das fanden wir nicht schlimm.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich habe keine Ahnung, wie man den Konflikt lösen kann, das ist komplex und man müsste dazu alle Beteiligten kennen, aber ich finde es zumindest richtig, auf sein Gefühl zu hören. Quasi wenn man den Eindruck hat, irgendwas läuft hier falsch, dann ist das meist auch so. Der Bauch ist schon klug. Mir erscheint das Verhalten Deines Ex einfach verantwortungslos, kindisch und bocklos. Ich würde auch an der Decke kleben.

    So dramatisch finde ich es im übrigen nicht, einen 2jährigen in eine Kita zu geben. Dort lernt er eine Menge und ist unter gleichaltrigen und hat Spaß. Möglicherweise könnte er sich da sehr wohlfühlen. Es kommt ja nicht auf die Quantität der Bindung zur Mutter an, sondern auf die Qualität. In der Ex-DDR sind alle Kinder so früh und noch früher in die Kindergrippe gegangen, ich mit 2, meine Schwester mit 1. In Frankreich gehen die Mütter ein paar Monate nach der Geburt wieder voll arbeiten und geben das Kind zur Tagesmutter. Das Denkmuster von wegen, dass Kind hat die ganze Zeit bei der Mutter zu sein, ist sehr deutsch.

  3. #23
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Da gebe ich ansa vollkommen Recht und füge hinzu, dass ich mein Kind lieber in die Kita geben würde als zum Erzeuger, der offensichtlich keine Verantwortung übernehmen will.

  4. #24
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Als Außenstehender ist es immer einfach zu reden, klar
    ...und es ist schnell hervorgebracht, dass die Betreffende so und so aus verletztem Ego heraus handelt !

    JA und ?!

    Sie hat auch guten Grund verletzt zu sein !!
    Es ist verdammt bitter sowas zu akzeptieren, dass man sprichwörtlich SITZENGELASSEN wurde mit der ganzen Sorge, Verantwortung und Arbeit !!

    Sicher bemüht man sich des Kindes Willen um einen ordentlichen Umgang, aber einfach ist es nicht immer und an einem schweren Tag gelingt es vielleicht mal nicht....da ist man noch lange keine Furie, sondern da wird einem einfach bewusst, was für ein beschi**enes Los man gezogen hat !
    Ich denke, man darf sich auch mal aufregen darüber.


    Also Paschasmama, ich persönlich hab das Gleiche, allerdings ein gutes Verhältnis zum Ex....nichtsdestotrotz hat er mich auch schon anfangs belogen.....

    Ich weiß nicht, ob das ein guter Tip ist, allgemeingültige Tips gibt es vielleicht nicht, da jeder in seiner komplexen Situation sitzt, aber....es hat keinen Sinn sich zu ärgern, man ärgert sich schon genug über alles andere....mir war es irgendwann egal und ja das ging schnell....einfach egal, was DER erzählt.

    Kümmer Dich um Dich und Dein Kind und lass ihn reden, wenn man seinen Seelenfrieden will, hilft wahrscheinlich nur ignorieren, bau Dir Deine Zukunft auf...solche Diskussionen und Diskrepanzen würden mich nur schwächen, aber man muss ja leider stark sein und bleiben.

    Wenn ihr telefoniert sag nur "jaja", sprich die Fakten an und lasse Dich auf keine Drumherum-Diskussionen ein, am besten kurz und bündig, alles andere ist verschwendete Energie....meiner Meinung nach.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #25
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    23
    Hallo Paschasmama,
    ich finde das Kind steht an erster Stelle! Vielleicht würde es eurer angespannten Situation helfen, wenn Ihr zwei Euch mit einer dritten, unparteiischen Person (damit die Gemüter sich nicht unkontrolliert erhitzen) an einen Tisch setzen würdet um grundsätzliche Dinge zu besprechen, z.B.: was Du von Ihm als Vater des Kindes erwartest, welche Zukunftsängste Du hast, was Dich verletzt und was er von Dir erwartet! Welche Vorstellung hat er, wie es weitergehen soll? Wichtig ist, daß Ihr ein gutes Verhältnis untereinander schafft, weil das sehr wichtig für die Entwicklung Eures Sohnes ist! So könnt Ihr nicht weitermachen, das schaukelt sich nur hoch und endet nicht gut! Und wie immer sind in solchen Situationen dann die Kinder die Leidtragenden, auch wenn sie in diesem Alter noch nicht alles verstehen, aber sie fühlen es!

    Wichtig ist: Ihr müßt eine gemeinsame Basis mit zwei unterschiedlichen Wegen finden! ABER in Frieden!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke Deine Situation für Euer aller Wohl zu meistern!

    Viele Grüße
    Regina

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde mit knapp zwei ist es nicht zu früh für die Kita...

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eigentlich hat dein Ex doch Recht, was seine Freundin angeht. Denn wenn er sie gerade mal kurze Zeit kennt, dann ist es schon ein bisschen viel verlangt, wenn Du sie jetzt ganz selbstverständlich (ungefragt, das ist der Hit) als Ersatzmama einplanst und deinem Freund erst jetzt speziell dafür das gemeinsame Sorgerecht anbietest.
    Zum Einen, weil man zu einem so frühen Zeitpunkt wirklich noch nicht von einer gefestigten neuen Beziehung sprechen kann. Zum Anderen weil dies zudem doch vor allem die Bereitschaft der neuen Freundin erfordern würde, denn die würde sich ja die meiste Zeit kümmern müssen. Es besteht schließlich ein großer Unterschied zwischen der von Dir geschilderten Besuchssituation zu einer Dauerbetreuung. Die hätte auch unvermeidlich einen tagtäglichen intensiveren Kontakt zur neuen Freundin/der neuen Beziehung zur Folge. Da bekommt man schon detailliertere Einblicke in dieses andere Leben.

    Dein Ex-Freund arbeitet viel, kümmert sich anscheinend um seine kränkliche Mutter, baut gerade eine neue Beziehung auf. Da hat er viel um die Ohren.
    Ich weiß, dass manche Mütter in deiner Situation manchmal schon einen Heidenzirkus machen können, wenn der Mann 10 Minuten zu spät zum Termin kommt.
    Schließlich ist es schon eine enorme Änderung von der berufstätigen Frau zur Mutter. Wenn dann die Partnerschaft noch auseinander gegangen ist, ist es nochmal schwerer. Man ist alleine mit allen Entscheidungen.

    Aber versuch es trotzdem locker zu sehen, auch wenn es sicher schwerfällt zu sehen, dass dein Ex mit einer anderen jetzt das hat, was Du Dir mit ihm irgendwann mal gewünscht hattest.

    Gleichzeitig zeigt es, dass ein Kind kein Hindernis für eine neue Beziehung ist, denn sie hat ja auch eins.

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Dass du traurig und gekränkt bist, ist absolut verständlich. Und Wunden lecken muss ein. Bei dir zerbrach ein Lebenstraum, und das ist bitter.

    Aber da musst du jetzt durch. Auch für das Kind. Wäre es nicht möglich, dass ihr drei (Mann, seine Partnerin, du) euch mal zu einem Essen trefft. So dass das Kind merkt, die Frau ist keine Feindin. Der Vater und die Mutter lieben mich. Vielleicht freunden sich die beiden Kinder an? Aber das alles ohne Sorgerechtsgerede. Die neue Freundin muss keine Verantwortung übernehmen. Auch weisst du nicht, wie lange die Beziehung zur neuen dauern wird. Also wäre es das Beste, alles auf freundschaftlicher Basis zu regeln. Und so ein Gespräch läuft besser, wenn man keine Forderungen am Anfang stellt, sondern erst mal schaut, wieviel der andere bereit ist, freiwillig zu geben.

    Kita ist nicht das schlechteste. Es tut dir weh, du hast dir was anderes vorgestellt. Aber das ist nun nicht. Das Kind ist beaufsichtigt und lernt.

    Kopf hoch!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Extrem teure Luxusprodukte
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 07:59:12
  2. Extrem?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 21:28:19
  3. Extrem Bunkern
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 13:52:20
  4. dm extrem-shopping
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 19:26:22
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •