Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @ die origins kenner

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538

    Standard @ die origins kenner

    Anzeige
    liebe beauties...
    ich habe eine klassische mischhaut-fettige t-zone mit vergrößerten poren- und bin mit kanebo derzeit nicht zufrieden.. vielleicht ist es ja auch die umstellung auf die kalte jahreszeit-aber ich denke darüber nach meine pflege ein wenig umzustellen und das einzige das ich noch nicht probiert habe ist origins.
    manche von euch schwärmen ja so davon-also was könntet ihr mir empfehlen?
    ich bin auf der douglas seite recht überfordert gewesen..

    vielen dank
    lg http

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hi,

    geht es dir mehr um Cremes oder um Reinigung oder einfach um alles?

    Meine Haut: Mischhaut, Unreinheiten (noch! ), bei falscher Reinigung bekomme ich so ein Spannungsgefühl.

    Empfehlen kann ich...

    bei der Reinigung:
    Checks and Balances. Das ist genau für Mischhaut geeignet. Es trocknet nicht aus und reinigt sauberer als alles was ich je hatte. Riecht frisch und ist super ergiebig. Man bracht für eine Reinigung eine Protion von ein bis zwei Erbsen. 150ml kosten 17,50 Euro.

    beim Schutz:
    A perfect World Hautschutzengel. Das ist ein Serum zum Schutz vor freien Radikalen durch schweineteuren weißen Tee. Silver Tip heißt diese Teesort. Es riecht genial und ist in einem hygienischen Pumpspender. Ich möchte, trotz dem Preis, nie wieder darauf verzichten 30ml kosten 37 Euro, 50ml 54 Euro.

    bei der Pflege:
    das ist das schwierigste finde ich. Es gibt bei Origins dermaßen viele Sachen, dass man kaum durchblickt. Christine kann dir da was über das "Layern" erzählen. Die Cremes finde ich recht reichhaltig. Habe den Constant Comforter. Der zieht überaschend schnell ein und hinterlässt nur einen leichten Glanz (5-10 Minuten). Weiß aber noch nicht, ob der was für die Ewigkeit ist..... Dann gibt es noch die Have a nice day (mit SPF 15), die Look Alive, die Make a Difference (gegen Hautalterung) und natürlich die A perfect World Creme auch wiederum mit dem weißen Tee.

    Constant Comforter und Look Alive kosten jeweils 26 Euro. Die Have a nice day 36. Genauso Make a Difference.
    Die Never say dry fällt weg, da für trockene Haut. Die A perfect World kostet 42 Euro meine ich. Die hätte ich am liebsten, war mir für den Anfang aber zu teuer

    Zu Youthtopia kann ich dir nicht viel sagen. Bei den Dr. Weil Sachen weiß ich nur das hochwertige Pilze verarbeitet werden und das sie zu den teuersten Produkten von Origins gehören. (45 bis 70 Euro glaube ich) Christine liebt sie aber sehr!

    Das beliebteste Produkt von Origins ist soweit ich weiß das Peeling "Modern Friction". Das hab ich auch. 1 bis 2 Mal pro Woche und der Haut gehts gut. Haben sehr viele hier im Bord ausprobiert und für gut befunden.

    Bei den Masken ist die Out of Trouble der Liebling. Die Alternative zur OoT ist die Swept Clean, das ist aber mehr ein Peeling.
    Modern Friction liegt bei 44 Euro, Out of Trouble und Swept Clean bei jeweils 24 Euro.

    Bei Breuninger gibt es eine Aktion: eine normale Größe Modern Friction und eine 50ml Probe von Checks and Balances und eine Probe vom Hautschutzengel (15ml) für nur 34 Euro. Das würde ich an deiner Stelle mal versuchen. Bei den Cremes ist es halt schwieriger.

    Es gibt aber auch noch Tonics. Die sind mir aber zu flüssig... Christine weiß sicher mehr!

    mann, war das ein Aufsatz!
    Hoffe ich konnte helfen?!

    lg
    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    na das ist aber wirklich eine sehr ausführliche antwort... eigentlich ging es um alles... und da werd ich wohl oder übel einmal in die stadt fahren müssen, um mich beraten zu lassen...
    ich hab leider keinen breuninger hier-ich sitze in österreich.
    vielen dank nochmals

    lg http

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Ich bin von origins nicht begeistert. Der marketing hype ist, dass es "natürlich" ist. Sind die Sachen aber nicht. Sie enthalten Silikone, PEGs und dieselben Konservierungsstoff wie alle anderen Schmieren auch. Sie riechen aber "natürlicher".

    Origins ist die "naturnahe" Sparte von Estée Lauder, Clinique die "hautarztnahe" (siehe weiße Kittel), Estée Lauder die "elegant-damenhafte". Alles nur ein Werbegag. Damit hat Estée Miliarden verdient.

    Ich an deiner Stelle wäre misstrauisch und würd mir erst mal nur Pröbchen geben lassen. Wie du schreibst, hast du Hautprobleme. Da würd ich mir überlegen, ob ich mir noch mehgr Chemie draufschmiere.

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Skepsis ist immer gut. Origins ist aber tatsächlich "naturnah". In einem Prospekt steht, dass ihre Produkte eine Mischung aus Natur und Wissenschaft sind. Wissenschaft ist hier also einfach ein nettes Synonym für chemische Inhaltsstoffe. Das Serum enthält an erster Stelle der Incis Silikon, aber es macht soo eine schöne Haut. Und damit meine ich nicht nur, dass sie sich hinterher schön anfühlt.

    lg
    goldfrapperl

    P.S.: Die Beratung (bei mir jedenfalls) war besser als in einer Apotheke. Muss ich ganz klar sagen. Nicht nur das ich mehrere Proben bekommen habe (ohne danach zu fragen!!!), sondern auch vom Wissen über Peelings usw. hat sie mich überzeugt.

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    ich habe reine nk auch schon probiert- und wie gerne würde ich die sachen auch weiter nehmen- allerdings bekomm ich dauernd unterlagerungen davon... sogar von der pflegeserie für fette, unreine haut.

    für den körper verwende ich nur nk- da komm ich einfach am besten klar damit

    lg http

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, ich würde dir auch dringend zum Ausprobieren raten, denn nicht jeder kommt mit den ätherischen Ölen klar, ich habe sogar von der OoT Pickel bekommen und daher die Finger von origins insgesamt gelassen.
    Allerdings muss das ja für dich nicht gelten, nur würde ich eben erst alles testen, bevor ich es kaufe.
    Dass origins zu Lauder gehört, ist doch an sich kein Problem, BB gehört auch zu Lauder; La prairie ebenso wie nivea und sbt und juvena und juvedical zu beiersdorf - natürlich verdient damit jemand Geld, soll er auch ruhig, wenn die Sachen gut sind, ich arbeite auch nicht für gute Worte und fromme Gedanken.

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    es ist schon witzig... ich hab wiederum bb nicht vertragen- auf die enriched cream wurde mir schlecht und ich bekam lauter kleine pickelchen

    lg http

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die vitamin enriched vertrage ich auch nicht, davon habe ich ganz schnell ganz viele Unterlagerungen bekommen, aber die overnight und die Hydrating im Winter sowie die Protective im Sommer sind toll!! Deswegen meine ich ja, pass auch mit origins auf...Es ist noch keine zwei Wochen her, da hat turquatic hier auch einen Pickelschub auf origins berichtet!!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche ja nicht mehr viel zu sagen. Aber ich würde auch erstmal in Ruhe testen.

    Und gerade wenn Du schon viel in letzteter Zeit durch hast, ist die Haut schnell mal überfordert und reagiert auch gerne deshalb mal mit Unreinheiten und Rötungen.

    Ich finde das Liquid Crystal Reinigungsöl von Origins sooo genial, kaufe ich seit mehr als 10 Jahren immer wieder nach. Es ist wasserlöslich, hinterläßt also keinen Film auf der Haut. Man kann es super mit Wasser abnehmen, da schmiert nichts. Kein Film bleibt auf der Haut zurück.
    Und 200 ml kosten 17,50 €.

    Ansonsten liebe ich die Dr. Weil Produkte im Moment sehr, meine ölige Haut kommt sehr gut damit klar. Nur die Creme ist mir natürlich zu viel des Guten. Ist ja auch nicht für eine ölige Haut gedacht.

    Wegen der Pflege....was magst Du den so an Konsistenzen? Eher cremig-sahnig? Oder soll es ganz schnell einziehen?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. @all The Last Straw / Origins Kenner
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 22:49:54
  2. @die Origins-Kenner
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 20:32:31
  3. an die origins kenner
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 14:00:20
  4. Origins-Kenner gefordert!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 17:00:05
  5. @ Origins-Kenner
    Von Toni im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 23:50:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •