Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt sich jemand mit Hairstylingprodukten aus?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Kennt sich jemand mit Hairstylingprodukten aus?

    Anzeige
    edit:

    Gibt es ein 1x1 der Hairstylingprodukte?


    ----------------------------------------

    Für alle mit mehr Zeit:

    Normalerweise benutze ich nur Haarschaum. Aber ich möchte gerne mehr Abwechslung in meine Haarpracht bringen und probiere nun neue Frisuren aus.

    Deswegen habe ich gestern mal wieder vor dem riesen Regal mit Hairstylinprodukten gestanden und ich weiß einfach nicht, was man wozu genau nimmt, außerdem heißt alles bei jeder Firma ein bisschen anders.

    Was muß ich zum Beispiel nehmen, um Locken zu betonen? Ich hab etwas Gel in der Hand verrieben, aber das Verklebt die Haare. Nehme ich da Wachs oder Stylingcreme oder was auch immer? Was kann ich zudem in die Spitzen geben, damit sich die Strähnen nicht auffransen?

    Oder bei einer Hochsteckfrisur, wenn ein Teil der Haare fest an den Kopf gekämmt sind? Haarspray verklebt, hält aber die Haare trotzdem nicht stundenlang am Kopf, was kann man vorher drüber geben, das auch ein bisschen Glanz gibt? Was gebe ich dann in den Teil der locker gesteckten Strähnen?

    Ich hab versucht, mich durch die Infos auf den Produkten zu lesen, aber die sind entweder nichtsagen oder die Produkte sind Wunderdinger, die angeblich alles können.

    Gibt es ein 1x1 der Stylinprodukte, wo man sich wirklich informieren kann?

    Was ist überhaupt für langes Haar geiegnet, welches Produkt für welche Art des Stylings gedacht?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Haargel
    Haargele geben Halt, je nach Produkt im „Wet-Look“ und sind ideal bei kurzem oder halblangem Haar. Eine etwa haselnussgroße Menge zwischen den Fingern leicht zerreiben, ins Haar einarbeiten und in Form zupfen oder kämmen.


    Flüssig-Gel
    Vom Effekt her wie herkömmliches Haargel, aber durch die flüssige Textur lässt es sich leichter im Haar verteilen, deshalb ideal auch für mittellanges Haar.


    Schaum
    Mehr Halt und Griffigkeit fürs Haar bringt ein Styling-Mousse , die es u.a. für Locken, mehr Volumen und in verschiedenen Stärken gibt. Eine etwa Kiwi-große Menge im handtuchtrockenen Haar verteilen, dann föhnen.


    Volumen-Sprays
    Die Fluids werden in den Haaransatz im noch feuchten Haar gesprüht. Der Effekt: Viel Fülle auch für feines Haar.


    Haar-Wachs
    Mit Hair Wax-Produkten können einzelne Strähnen plastisch strukturiert werden, dabei bleibt das Haar geschmeidig und verklebt nicht. Pluspunkt: Die Wachs-Bestandteile pflegen das Haar. Zuviel Wachs lässt feines Haar schnell zusammenfallen und fettig wirken. Eine etwa kirschkerngroße Menge reicht aus, mit den Fingerspitzen anwärmen und ins Haar einkneten.


    Modellier-Cremes
    Werden als Modellier-Puddings, Muds, Cremes oder Gelees angeboten. Das Formen des Haares wird erleichtert, es bekommt sanften Halt und Struktur. Sparsam verwenden, kann durch Pflegestoffe feines Haar beschweren.


    Texturen-Produkte
    Texturizer-Sprays und –Fluids versprechen mehr Volumen und viel Struktur, z.B. um detailliert Strähnchen herauszuarbeiten. Je nach Produktanweisung ins feuchte Haar einsprühen und wie gewohnt stylen.


    Locken-Sprays-, Lotionen und Mousse
    neue Sprungkraft geben spezielle Styling-Produkte für lockiges Haar. Im handtuchtrockenen Haar anwenden und föhnen oder auch zur Auffrischung zwischendurch.


    Straightening-Produkte
    Die Fluids oder Lotionen ( werden vor dem Föhnen ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet. Sie sorgen für ultra-glattes Styling auch bei widerspenstiger Naturkrause. Ideal auch für langes Haar.


    Ocean-Styling
    Die Surfer-Cocktails fürs Haar verleihen einen fülligen Look wie durch Meerwasser. Griffig, texturiert und mit mattem Finish. Feuchtes oder trockenes Haar einsprühen und durchkämmen. Optimal für kürzere und längere Haare.


    Anti-Frizz-Produkte
    Die Seren, Lotionen und Sprays
    mit „Anti-Frizz-Effekt“ bändigen krauses Haar und verbessern seine Stylingfähigkeit. Besonders ideal bei feuchtem Wetter.

    Glanz-Sprays
    Gloss-Sprays bringen stumpfes, strapaziertes Haar und matte Locken auf Hochglanz. Sparsam anwenden, damit das Haar nicht beschwert wird.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •