Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Diätrezepte

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard Diätrezepte

    Anzeige
    Hallo Leute!!

    Ich mache gerade eine diät, habe schon 17 kilo abgenommen und esse an die 200 kcal pro tag! und fahre 2 stunden rad. habt ihr vielleicht rezepte mit ganz wenig kalorien. können ruhig etwas mehr als 200 sein, ich änder mir das ab!!
    wäre euch dankbar!

    lg tina

  2. #2
    Guest
    hallo Tina,

    ich bin geschockt! Bist Du Dir darüber im klaren, dass Du auf dem besten Weg bist, Deinen Körper kaputtzumachen? Wie lange machst Du das schon? Der Körper braucht 2000 bis 2500 kcal täglich, um so zu bleiben, wie er ist. Wieviel wiegst Du denn jetzt bei wieviel Grösse?
    Ich hab das nämlich auch mal gemacht, als ich 18 war. Ich habe innerhalb von etwas mehr als einem halben Jahr 25 kg abgenommen. Ich bin ganz knapp an einer Magersucht vorbeigeschliddert, davor bewahrt hat mich meine damals beste Freundin, sie war und ist Hardcore-Bulimikerin. Hätte ich sie nicht tagtäglich gesehen, würde ich jetzt wahrscheinlich 40 kg wiegen oder kotzen. Bist Du Dir darüber im klaren, wo das hinführen kann? Ich will Dich nicht anklagen oder Dir Vorwürfe machen, ich kenne das Thema nur sehr gut. Du kannst mich gerne anmailen, wenn Du möchtest, wenn Du über etwas reden möchtest oder irgendwas anderes.

    Liebe Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hallo Ann!

    Danke für deine Warnung!
    Ich weiß es ist extrem, aber wenn ichs anders machen würde würde es mir zu langsam gehn und ich würde ganz schnell den mut verliern!
    meine freunde/innen meinen auch dass das wahnsinn wäre aber jetzt mach ich das 2 monate und es geht mir derweil noch ganz gut, ich habe natürlich nicht vor das für ewig zu machen!
    lg tina

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Tina,

    bitte sei vorsichtig. 2 Monate halte ich für extrem lange.
    Wenn Du dann noch Sport machst... irgendwie mache ich mir Sorgen, wenn ich das lese.
    Wieviel hast Du schon abgenommen?
    Bitte sei vorsichtig.
    Im Beitrag fasten habe ich auch etwas geschrieben. Damals habe ich anfangs sehr langsam abgenommen (ich wollte ca. 2 Kilo abnehmen und dachte mir nichts dabei)... zuerst gar nicht. Dann irgendwann etwas und ganz plötzlich extrem: jeden Tag immer weniger; die Hosen haben mir nicht mehr gepasst und ich war dann unter 49 kg (aber ich nahm ja jeden Tag weiter ab) dann habe ich richtige Panik bekommen: ich aß einen Apfel und mir ging es elend: am liebsten hätte ich ihn nicht mehr weitergegessen... allein beim Gedanken daran wurde mir schlecht. Schlecht ausgesehen habe ich damals auch (aber das ist mir damals nicht aufgefallen).
    Ich schätze, daß Du auch mit wesentlich mehr Kalorien sehr schnell abnimmst (vielleicht reichen 1500 ?)
    200 kcal sind doch extrem wenig... was kann man da essen? (ich kann mir nur Reis vorstellen... meine Mutter hat übrigens früher öfter Diäten gemacht und ich kann mich noch an ein Gericht erinnern: Reis mit Äpfel; leider kenne ich das Rezept nicht, ich fand es aber sehr gut)

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Tinchen: Also sei mir bitte nicht böse, aber Du befindest Dich auf dem besten Weg in die Magersucht! Würde mich auch mal interessieren, was Du jetzt wiegst? Und wieviel willst Du noch abnehmen?

    Du schreibst ja auch selbst, daß Du nicht immer so wenig essen willst, aber dann wirst Du ganz schnell wieder alle abgenommenen Kilos drauf haben und noch ein paar mehr. Ist der Jojo-Effekt und der kommt, wenn man auf so ungesunde Weise abnimmt. Außerdem ruinierst Du Dir Deinen Stoffwechsel komplett!

    Hör bitte damit auf!!!

    Gruß
    Piper

  6. #6
    Guest
    Hallo Tinchen, ich sehe das genauso wie Piper, die Magersucht ist nicht weit weg. Daraus, dass Du unbedingt soviel abnehmen willst, ersehe ich, dass Du irgendwelche psychischen Probleme haben musst, Minderwertigkeitsgefühle und dergleichen. Magersucht/Bulimie sind psychische Krankheiten, die sich in psychischen und physischen Fehlverhalten, diesbezüglich in einer Eßstörung äussern. Wieso bist Du Dir so sicher, dass Du supereinfach wieder aufhören kannst? Es ist gar nicht einfach, glaub mir das! Ich persönlich bin jetzt, nach fast 5 Jahren soweit, dass ich wieder halbwegs normal essen kann, ohne ständig darüber nachzudenken, ob ich jetzt zunehme oder nicht. Bitte lass es nicht soweit kommen, dass sich bei Dir eine Eßstörung manifestiert. Dein Stoffwechsel fährt wirklich extrem weit herunter, was nicht passiert, wenn Du mehr isst.
    Das ist ein sehr umfangreiches Thema, und nicht mit zwei Sätzen abzuhandeln. Ich geb Dir mal noch einen Link, das ist ein Forum für Essgestörte, vielleicht hilft es Dir, Dir darüber klarzuwerden, wo es hinführen kann. www.gyn.de, dann gehst Du auf Diskussionsforen, dann auf Bulimie links oben in der Ecke.

    Viele liebe Grüsse, Ann

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hallo!!

    Nein Minderwertigkeitskomplexe habe ich eigentlich keine im gegenteil ich bin sehr selbstbewusst!
    ich habe an die 18 kilo abgenommen, jetzt hätte ich idealgewicht aber irgendwie stört mich immer noch was, so an die 5-9 kilo könnten es noch sein!
    aber dann ist wirklich schluss!
    ich habe vor dann langsam die kalorien wieder zu steigern den sport aber weiter zu betreiben!
    eine freundin von mir hat nur mal so eine kalorientabelle mitgebracht und darum hab ich mir nie wirklich gedanken gemacht, dann haben wir mal so ausgerechnet was die gerichte so für kalorien haben und durch dass bin ich eigentlich auf die idee gekommen, das komische war ja ich habe eigentlich nie frühstück oder abendessen gegessen, immer nur mittagessen, und da eine normale portion und vielleicht am nachmittag ein apfel etc, aber nie wirklich viel und hatte trotzdem übergewicht, deshalb dachte ich mir muss ich das etwas drastischer machen!
    danke für eure beiträge!

    lg tina

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Tina!

    Hast du dir schon mal überlegt, deine Schilddrüse untersuchen zu lassen? Nachdem du schreibst, dass du normal gegessen hast und trotzdem Übergewicht hattest, kann es leicht sein, dass du eine Schilddrüsenunterfunktion und somit einen langsamen Stoffwechsel hast.
    Also ich würde mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen.

    Viele Grüße
    Sandy

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Liebe Tina!

    Ich kann verstehen, wenn Du abnehmen möchtest, aber Du solltest auch überlegen, was Du Deinem Körper antust. Wenn Du so wenig isst, enthältst Du ihm nicht nur die Kalorien vor, sondern auch wichtige Substanzen wie Vitamine und Mineralien. Das führt zu allen möglichen Mangelerscheinungen.
    Weisst Du außerdem, dass der Körper sehr schnell auf Muskelmasse (statt Fett) zurückgreift, um sich Energie zu holen? Das heißt, Du baust Muskeln ab und im schlimmsten Falle (Magersucht) fängt der Körper auf diese Weise irgendwann an, sich langsam selbst aufzufressen. Auch am Herz kann Muskelmasse abgebaut werden. Eine weitere Folge kann Knochenschwund (Osteoporose) sein.
    Ein weiteres Problem: Der Körper gewöhnt sich an die geringe Kalorienzufuhr und schaltet den Energieverbrauch niedrig. Wenn Du dann wieder anfängst, normal zu essen, schaltet er auf "Hamstern", weil er befürchtet, es kämen wieder schlechte Zeiten, für die er Reserven anlegen muss. Damit gerätst Du in einen Teufelskreis, denn wenn Du beim nächsten Mal abnehmen möchtest, musst Du noch weniger essen (das ist ja in Deinem Fall kaum noch möglich), um Dein Ziel zu erreichen.

    Bitte denke nochmal nach: Du siehst jetzt ein schnelles Ergebnis, aber langfristig tust Du Dir wirklich keinen Gefallen. Du riskierst, Deine Gesundheit zu zerstören, was Du später bitter bereuen würdest.

    Liebe Grüße
    Chiquitita

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Tinchen,

    klar freust Du Dich, daß schon so viel weg, was wirklich ein toller Erfolg ist.
    Ich selbst brauche auch immer einen kräftigen Kilo-Purzel-Schub, damit ich motiviert bin aber wenn Du vorher das gegessen hast, was Du aufführst und jetzt bei 200 kcal bist, dann ist es vorprogrammiert, daß Du auch bei geringer Erhöhung trotz Sport zunimmst ( natürlich wiegen Muskeln auch mehr als Fett ).
    Jetzt wo so viel weg ist, kannst Du es doch gemächlicher angehen lassen und Dich darauf konzentrieren GESUND zu essen, denn es hilft doch Deinem Äußeren nicht, wenn Deine Haut, Haare und Nägel durch Nährstoffmangel in einem katastrophalen Zustand sind und das werden sie über kurz oder lang sein.
    NUR schlank kann doch nicht alles sein.

    Alle Gerichte, die ich empfehlen könnte, liegen weit über 200 kcal., denn schon alleine meine alltägliche Obstorgie mit Melone, Papaya, Mango etc. sprengt ja schon Deine Kaloriengrenze. OK, ich nehme damit zwar kein Fett zu mir aber kalorientechnisch hätte ich damit wohl bis 10:00 morgens mein Soll erreicht.

    Also was mir immer beim abnehmen hilft ist viel gegrillter Fisch ( ich liebe Lotte ) und Meeresfrüchte und gegrilltes Gemüse, wie sündige Zuccini etc.

    Also denk' mal drüber nach, ob Du Deinen Körper für seine tollen Erfolge nicht ein wenig mehr verwöhnst und selbst im Krankenhaus finden Diäten mit mind. 800 kcal.statt und das ist schon Trashy !!!

    Sei nett zu Dir & viele liebe Grüße,

    HopiStar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •