Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zunehmen durch Schwangerschaft

  1. #21
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Also, ich bin jetzt in der 37. Woche und habe bisher ca. 14 kg zugenommen und *klopfaufholz!!!* noch keine Streifen... Allerdings habe ich Wasser in den Beinen und dementsprechend etwas angeschwollen... Aber außer mir sieht das ja keiner

    So etwa in der 20. Woche habe ich von jetzt auf gleich 5kg zugenommen... da hatte ich dann insgesant 8kg + und meine Ärztin hat schon gemeint, ich solle aufpassen. Das hatt mich dann schon ein wenig erstaunt.

    30kg finde ich persönlich zwar ziemlich heftig... ich wüsste nicht, wie ich das die Treppe hoch bekommen sollte... aber eigentlich kann man es doch eh nicht beeinflussen. Der Körper schafft das ran, was er braucht.
    Ich meine, wenn man von der Möglichkeit mal absieht, dass man völlig hemmungslos alles in sich hineinfrisst, was nur reingeht! DAS habe ich auch schon gehört... Mütter die jeden Tag zweimal bei Mc Donalds das BigMac Maxi-Menü bestellen...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo!
    ich habe 27 kg zugenommen! ich habe mit 47kg gestartet, also mehr als die hälfte meines startgewichts zugelegt...
    das ist schon alles höllisch anstrengend und mir kann kein übergewichtiger mensch mehr erzählen, dass er sich wohl fühlt (aber das ist wieder ein anderes thema)
    bei mir waren von den 27 kg bestimmt 12kg wasser (am ende hat sich ein hellp-syndrom entwickelt), das im krankenhaus innerhalb von 2 tagen wieder raus war (faszinierend ;-)).
    jetzt, 3 monate nach der geburt sinds noch 6kg zu viel, ich stille aber und da soll das gewicht ab 3./4. monat stetig fallen (darauf hoffe ich ;-)).
    ich werde aber auch jetzt endlich wieder ins fitnessstudio gehen und hoffe, dass das auch "hilft". durch die wassereinlagerungen konnte ich ab anfang 7.monat nicht mehr zum sport, vorher war ich 2mal die woche trainieren. meine ernährung habe ich nicht sehr umgestellt und auch nicht für 2 gegessen. ich habe aber auch gelesen, dass man mehr zunimmt, wenn man vorher eher schlank war.

    "Die wünschenswerte Gewichtszunahme in der Schwangerschaft hängt von Ihrem Ausgangsgewicht ab, das mit Hilfe des Body Mass Index (BMI) beurteilt werden kann.
    bmi niedrig (<19,8) zunahme 12,5 bis 18kg
    bmi mittel (19,8 bis 26) zunahme 11,5 bis 16kg
    bmi hoch (>26) zunahme 7 bis 11,5kg "
    http://mutterundkind.aid.de/base/01_a1.html#

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hatte exakt 29 Kilo zugenommen
    Irgendwann im fünften Monat etwa fing ich an, irgendwie unförmig zu werden, und, hey, sein wir ehrlich: dann isses doch eh wurscht.

    Nein, ist es nicht. Ich hab mich nach der Geburt schwarz geärgert über meine zügellose Eisfresserei, weil ich nämlich immer noch 14 Kilo mehr hatte (ei, wer hätte das gedacht) als zu Beginn der Schwangerschaft.

    Aber drei Monate später passte ich wieder in meine 36er Klamotten.

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich hab jetzt 10kg zugenommen (bin im 9. Monat)

    davon alleine 5kg innerhalb von einem Monat, was aber durch die Wassereinlagerung kommt.

    Das ist ja sooooooowas von nervig... es passt nur noch ein paar Schuhe (ausgeleierte Turnschuhe) und das ist auch fast zu eng.

    Man sieht keine Knöchel mehr sondern schöne Ringe zwischen Beinen und Füssen... und den Ehering bekomm ich auch nicht mehr drüber Das Laufen ist unangenehm. Ich muss aber nur noch knappe 5 Wochen aushalten.

    Bin gespannt wielang es dauert bis das Wasser dann wieder weg ist.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi,

    ich hatte 13 oder 14 kg zugenommen mit Zwillingen, ich hatte - sogar in den ersten 3 Monaten mit und trotz ständiger Übelkeit - immer EXTREMEN Hunger Allerdings sind die Kinder auch schon in der 35. Woche gekommen und im Krankenhaus hatte man mich - weil mein Zuckerwert einmal etwas hoch war - auf zuckerfreie Diät gesetzt. Ich lag ja 5 Wochen vor der Geburt im KH und ich habe bei Frühstück und Abendessen sogar immer noch das aufgegessen, was die Zimmergenossinnen nicht mehr geschafft hatten Voll peinlich... Ich wußte noch nicht, dass ich schwanger war, da war ich auf einem Stadtfest und ich hatte solchen Hunger auf Fleisch (wohlgemerkt esse ich im Normalzustand eher wenig Fleisch!), ich habe an diesem Abend 3 Steaks verdrückt und wenn ich mich nicht geschämt hätte... naja, 2 Wochen später wusste ich dann warum. Glücklicherweise hatte ich auch in der SS einen Blitzstoffwechsel

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich fress auch wie ein Scheunendrescher aber glücklicherweise sieht man es nicht

    Ich hab nur am Bauch (logisch) zugelegt, alles andere ist so geblieben wie es war.

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also normal habe ich so 48/49 kg gewogen. Am Ende der Schwangerschaften waren es so 62-64 kg.

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Bei mir warens am Ende gut 16 Kg.

    Es fehlen nur noch 4 Kg bis ich mein altes Gewicht wieder habe. Die alten Hosen passen schon wieder.

    Stillen ist wirklich die beste "Diät". Aber was ich alles am Tag esse ist nicht normal..

Ähnliche Themen

  1. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  2. Zunehmen !!!
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:42:11
  3. Zunehmen
    Von lisababy im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:19:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  5. zunehmen!!
    Von species im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 22:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •