Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Duft mit negativer Aura?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard Duft mit negativer Aura?

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr eigentlich auch bestimmte Düfte, die ständig zu irgendwelchen negativen Erlebnissen führen, und zwar so, dass es wirklich auffällt?
    Ich meine jetzt nicht, dass Euch irgendwer darauf anspricht, wie übel Ihr duftet, sondern dass Euch an dem Tag, an dem Ihr Duft xy tragt, was Negatives passiert, Ihr meinetwegen krank werdet, das Auto nicht anspringt etc.
    Solch einen Duft habe ich definitiv und zwar "Ambra di Venezia".
    Ich mag diesen Duft total gerne, an mir riecht der wirklich sensationell; aber wirklich immer, wenn ich den getragen habe, ist etwas passiert, an dessen Folgen ich noch tagelang zu knabbern hatte. Das ist fast schon unheimlich, und ich mag den schon gar nicht mehr nehmen.
    Ich dachte erst, ich spinne, aber ein solches Phänomen scheint es wirklich zu geben; denn einer Freundin von mir geht es ganz genauso mit Kenzo Flowers. Scheint also irgendwie was dran zu sein.
    Welcher Duft wäre das denn bei Euch? Interessiert mich wirklich.

    LG
    Schnüffchen

    Ach ja, den umgekehrten Fall gibt es natürlich auch.
    Mein Glücksduft ist COCO.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Nein. Das habe ich nicht. Mein Glücksduft ist zwar Coco. Aber nur, weil ich viele wichtige Stationen meines Lebens damit eingesprüht war (was auch keine Kunst ist, den benutze ich soo häufig).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    einen Glücks- oder Unglücksduft habe ich nicht. Halte ich auch für Schwachsinn, da Zufall Aber als meine Katze gestorben ist, habe ich Sun getragen, seitdem verbinde ich mit dem Duft immer dieses Erlebnis und kann ihn nicht mehr tragen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ja, das Phänomen kenne ich nur zu gut. Ich muß deshalb aufpassen, wenn ich mir einen neuen Duft kaufe, daß in der nächsten Zeit nichts schlimmes passiert. Klingt blöd, aber es wäre ja schade, wenn ich dann beim Aufsprühen immer an dieses negeative Erlebnis denken müßte. Ich bin da sehr anfällig, was solche Assoziationen angeht. Vielleicht haben das nur sehr sensible Menschen.

    Wenn es mir nicht so gut geht, kaufe ich auch keinen neuen Duft. Der erste Eindruck ist schließlich der wichtigste, und bleibendste, und wenn ich den Duft später mit Halsschmerzen oder einem schlechten Prüfungsergebnis verbinde, werde ich nie wieder Freude an dem Duft haben können.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, sowas habe ich nicht. Aber Düfte die ich z.B. im Urlaub gekauft habe erinnern mich daran.
    Aber was negatives fällt mir echt nicht ein.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    nö, aber dafür habe ich ein paar Glücksdüfte!!

    alles Liebe
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hätte ich bisher nicht bemerkt, ich denke aber, dass wenn man in einer gewissen Stimmung ist, die positv oder negativ sein mag, man zu einem entsprechenden Duft greift. Vielleicht verstärken die Düfte ja die Empfindungen oder bedingt durch das Duftgedächtnis werden bestimmte Mechanismen in einem ausgelöst.

    Ich bin aber der Überzeugung, dass Menschen mit negativer Aura auf einen ihr Pech abstrahlen vllt. wurden ja auch die besagten Düfte von solchen Leuten kreiert

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Sabine, da könnte was dran sein.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Nein, solche Erlebnisse hatte ich noch nie.
    Bei mir sind es meistens Erinnerungen, die in mir alte Gefühle wieder wachwecken, sind aber meistens nicht sehr angenehme Erinnerungen. Frika hat da recht, ich bin ein sehr sensibler Mensch, nehme Gerüche auch sehr gut wahr. Manchmal schon viel zu deftig. Beim Arbeiten benutze ich sowieso kein Parfum, denn, immer, wenn ich dann mal frei hab und mir das düftchen anmachen will, mich es an die Arbeit erinnert. Und ich finde, Düfte sollte man geniessen können. Ich hab auch schon Parfums, die ihn mir schlechte Erinnerungen wachruften, an Freunde verschenkt, weil diese mich so belasteten

    @ Sabine21:
    Da könnte echt was dran sein.
    Hab bei Pro7 auch mal was gesehen. Da ging es um die sogenannten "Pechvogel und Glückspilze". Glück ist, was man draus macht. Die Energien leiten sich immer an den Gedanken, das natürlich im Unterbewusststein. Wenn wir am Morgen aufwachen und sagen, es wird ein S******tag, dann ergibt sich den wirklich.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Düfte, die ich an Tagen getragen habe, die für mich ganz schrecklich waren,diese Düfte konnte ich nie wieder tragen.

    Dann habe ich Glücksdüfte, die ich an Tagen, die in die Hose gehen könnten, nicht trage, um sie mir nicht zu ruinieren.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Aura
    Von Peggy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 11:06:51
  2. Aura
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 19:21:37
  3. Herzlichen Glückwunsch Aura
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 12:18:52
  4. AURA by Loewe
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 10:31:03
  5. Info zu Aura Soma
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.01, 09:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •