Original geschrieben von Flake
Aber warum bist Du so strikt dagegen, Dein Töchterchen für einige Tage pro Woche wegzugeben?
Naja, ich sehe das nun mal so:

ich bekomme doch kein Baby, um es dann jemand anderem zu geben. Wir suchen nach einer Lösung, bei der wir Eltern auch die Bezugspersonen Nr 1 bleiben... ich finde das wichtig.

Tja, und ich wüsste auch nicht wem ich die kleine geben könnte. Jemand fremdes kommt nicht in Frage, zumindest nicht, bevor die kleine nicht mindestens in der Lage ist, sich auszudrücken. Der Papa ist eben einen Tag die Woche da.
Die Oma (meine Schwiegermutter) geht zum einen arbeiten und ist zum anderen psychisch noch zu labil, als dass ich ihr ein kleines Baby anvertrauen würde. Die Urgroßeltern können nicht mehr, gesundheitlich... die werden wahrscheinlich selber zunehmend zum Pflegefall.

Außerdem tue ich mich jetzt mit dem Gedanken an sich furchtbar schwer... das hätte ich früher nicht gedacht. Aber im Moment würde ich am liebsten verhindern, dass überhaupt jemand anderes mein Baby anfasst... ich weiß nicht, woran das liegt. Ich will mir mein Baby nicht wegnehmen lassen.
Ich kann es schon nicht leiden, wenn jemand meinen Bauch anfassen will oder wenn die Urgroßeltern mich ständig fragen, was sie jetzt macht und so. Keine AHnung, ob ich da irgendwie komisch bin...

Tinkerbell