Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eifersucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118

    Standard eifersucht

    Anzeige
    eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft!
    wer von euch kennt das auch?
    ich könnte manchmal vor eifersucht platzen und mache mir das leben durch mein ewiges mißtrauen selber wahrscheinlich schwerer als es wirklich ist. gut, ich muss dazu sagen, dass wir uns in der beziehung schon mal getrennt haben, was es auch nicht grad leichter macht, aber so war's nunmal. wie kommt ihr damit klar? kennt ihr das gefühl auch oder spinn ich?! ich geh ja nicht nur mir und meinen freundinnen damit auf die nerven sondern belaste auch die beziehung mit meinem ewigen mißtrauen. wie kann ich da an mir arbeiten? LG,mausi

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Mausi,

    das ist sicher ein schwieriges Thema, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass wenn genug Vertrauen in der Beziehung da ist, Eifersucht gar nicht erst aufkommt.

    Überleg doch mal, ob es bei deinem Mann Anlässe gegeben hast, wo du gezweifelt hast? Wenn sozusagen der Keim erst mal gesäht ist, ist es natürlich schwierig, Eifersucht in Zukunft zu unterdrücken. Sicher hängt das auch damit zusammen, welche Treue-Vorstellungen der Partner hat. Wenn er selbst einen intensiven Flirt noch für harmlos hält, dann sollte man sich das vor Augen halten. Die Frage ist halt, wo liegt die Grenze, ab der Eifersucht berechtigt ist?

    Ein Patentrezept zum Abstellen der Eifersucht hab ich leider auch nicht...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    hallo mausi,

    mir gehts da ähnlich wie dir. ich könnte manchmal platzen vor eifersucht, egal obs bei meinem mann, freunden oder kollegen ist. ich hab schon oft versucht, das irgendwie abzustellen, aber immer klappt das nicht...ich denke mal, dass das ziemlich viel mit dem eigenen egoismus zu tun hat und bei mir spielen da vielleicht auch noch die verlustängste mit...

    immerhin kann ich das mittlerweile ganz gut runterschlucken, aber innerlich tuts trotzdem weh. ich habe halt schon echt blöde erfahrungen mit "angeblichen freunden" hinter mir und oft haben sich dank meiner freundlichkeit schon oft zwei personen durch mich kennen gelernt und ich durfte dann sehen, wo ich bleibe...da hab ich wohl ein händchen für und jetzt nen kleinen knacks.

    dagegen ankommen kannst du jetzt in deinem fall nur, wenn du damit ganz offen umgehst und das auch ansprichst und vor allem drauf achtest, WANN dieses gefühl auftritt. vielleicht lernst du dann, es richtig zu dosieren...

    vg,
    the rocket


Ähnliche Themen

  1. Eifersucht...
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 08:11:46
  2. Eifersucht
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 16:14:58
  3. Ich und die Eifersucht
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 09:14:51
  4. Eifersucht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 07:59:35
  5. Eifersucht
    Von Yushima im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 20:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •