Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Katastrophales Hautbild ....

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Katastrophales Hautbild ....

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich brauche nicht nur Euren Rat sondern auch ein bißchen Trost ...

    Meine Haut wird immer schlimmer und ich immer ratloser. Nicht nur, dass ich schreckliche Pickel habe und das immer lokal an einer bestimmten Stelle an der linken Wange, sondern ich werde heimgesucht von Unterlagerungen. Von rosigem Teint kann auch niemand mehr sprechen, ich schlage langsam Falten um die Augen (vorher nie gekannt), ich hab Ringe unter den Augen... HEUL !!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Besuch beim Hautarzt hat leider nicht viel gebracht (nehmen Sie mal die Pille wieder, dann wird das schon ... mach ich jetzt ja auch, aber nichts tut sich ...), ich pflege meine Haut wie ein rohes Ei u.a. mit besten Shiseido-Produkten, gehe zur Kosmetik ... bei meinem letzten Besuch in einer wirklich sauteuren Shiseido-Beautyfarm war ich tagelang absolut begeistert, dann ging alles wieder von vorne los.

    Als dann am WE selbst mein Freund mitfühlend sagte: Du Choco, Du hast aber im Moment wirklich ein schlechtes Hautbild ... und echt mitleidig guckte, hätte ich in Tränen ausbrechen können.

    Meine Haut war früher wunderschön, keine Pickel (und wir sprechen im Moment nicht von Pickeln, sondern von BEULEN !), frisch, rosig ... ich habe viele Komplimente von Männern für meine schöne Haut bekommen.

    Kann es am rauchen liegen ? Gehe ich zu wenig an die frische Luft ? Habe ich einen Vitaminmangel ??? Trinke ich zu wenig ???

    Meine Freundinnen rauchen auch und haben keine derartigen Probleme ... ich grüble, was ich falsch mache ...

    Am Donnerstag habe ich wieder einen Kosmetiktermin, z.Zt. gehe ich alle 2 Monate. Ist das zu wenig ? Sollte ich öfter gehen ?

    Ach, auch wenn ihr vielleicht nicht den ultimativen Tipp habt, es tat gut sich mal auszuheulen ...

    Unglückliche Grüsse von
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hast Du schon mal darauf geachtet, wieviel Du am Tag trinkst?
    Wassermangel über einen längeren Zeitraum macht sich mit Sicherheit im Hautbild bemerkbar. Und dass Rauchen ungesund ist, muß Dir wohl keiner mehr sagen, oder?
    Vielleicht stellst Du Deine Ernährung auch mal bewußt ein wenig um? Mehr Obst und Gemüse(Vitamine), Vollkorn, weniger Zucker wird auf Dauer schon was bringen. Vielleicht verträgst Du auch manches einfach nicht? Ich bekomme z.B. von Walnüssen Pusteln.
    Achte mal darauf.
    Ab und zu zur Kosmetikerin zu gehen, ist bestimmt nicht verkehrt.
    Hat sie Dir denn beim letzten Mal gesagt, wie Deine Haut genau aussieht? Also ob sie zuviel Fett hat, trocken ist etc.? Dann könntest Du ja schon mal Deine Pflege darauf abstimmen.
    Alles,was ich noch sagen kann, ist, dass es bestimmt einige Zeit dauern wird, bis sich Deine Haut wieder beruhigen wird. Dein Hautbild ist ja auch nicht von heute auf morgen entstanden, sondern durch einen längeren Prozeß. Also setz Dich nicht unter Streß und gib Deiner Haut Zeit, wieder ins Reine zu kommen.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Choco,

    das kenne ich! Ich habe im Frühjahr die Pille abgesetzt, nach ca. 2 Monaten fing die Haut an zu blühen wie in der Pubertät - und das mit 43 Jahren! Am schlimmsten war es im äußeren Wangenbereich und an der Kinnleiste. Ich habe mir nach zähem Ringen mit meinem Gewissen das QMS Med Set bestellt. Der Preis ist gruselig (179 Euronen!), aber die Wirkung gigantisch! Nach einer Anwendungsdauer von ca. 4 Wochen ist meine Haut fast wieder so rein wie zu meiner Valette-Zeit, dazu noch schön durchfeuchtet durch die Collagene. Also wie gesagt, der Preis ist heikel und die Anwendung manchmal ein wenig nervig, aber es hilft! Es ist definitiv mein heiliger Gral!

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Hallo,

    merkwürdigerweise ist es bei mir genau das Gegenteil: seit ich die Pille nicht mehr nehme (seit ca. 2 1/2 Monaten) ist meine Haut ganz wunderbar.
    Vorher konnte ich tun was ich wollte. Ich sah ganz furchtbar aus
    Ansonsten: viel viel trinken (trinke 3 Liter ungesüßten Fencheltee am Tag weil Wasser auf Dauer öde ist). Und zur Gesichtsreinigung: Effaclar Reinigungsgel oder -schaum. Hinterher Hydraphase drauf.

    Oh, und vor allem: Hände aus dem Gesicht. Das macht wirklich wahnsinnig viel aus. Ich mache gar nicht erst das Licht am Badschrank an sonst kommt man nur in Versuchung.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey liebe Choco,

    das ist ja blöd.Ich habe volles Mitgefühl mit dir, denn so eine Phase durchlebe ich auch gerade. Ich habe plötzlich Pickel an den Wangen bekommen und das hatte ich früher NIE. Das doofe daran:Es sieht uneben aus, tut weh und ist zudem auch noch so leuchtend rot wie eine Leuchtrakete auf Schnee. Ich könnte mich am liebsten in mein Zimmer verkrümmeln und gar nicht mehr hervorkommen. Seit ein paar Woche nehem ich die Zink-Tabletten von Aldi?, Lidl? Und ich habe das Gefühl es bessert sich langsam was. Dazu Abends Differin Creme und morgens viel Feuchtigkeit. Ich glaube schon das eine gute Ernährung was ausmacht. Ein Arzt meinte dazu:"Wie es uns innerlich geht, spiegelt unsere Haut nach außen wieder". Teilweise kann ich da voll zustimmen. Also gesünder Ernähren, viel viel Trinken und gönn dir super viel Entspannug. Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen und hoffe das es bald überstanden ist. Du schaffst das schon. Kopf nicht hängen lassen.

    Lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Scheußlich, du Arme, da scheint ja alles durcheinander zu sein. Also, jetzt alles dafür verantwortlich zu machen, was du immer schon getan hast (rauchen Ernährung), halte ich für Unsinn. Denn früher hattest du damit ja auch keine Probleme. Allenfalls die Hormone könnten es sein, wenn du gerade mit der Pille aufgehört hast. Vielleicht solltest du damit wieder anfangen? Oder sprechen da gewichtige Gründe dagegen?
    Ansonsten würde ich die Pflege mal richtig simpel gestalten, einfache Reinigung, einfache Feuchtigkeitscreme, und dann abwarten.
    Hast du noch irgendwelche ganz neuen Produkte angefangen zu benutzen? Bei mir gibt es für solche Pickelschübe vor allem auf den Wangen und für Unterlagerungen immer Gründe von außen - und zwar oft auch Sachen, von denen niemand es vermuten würde (total turnaround Maske; vitamin enriched face base von BB, Serum oder so),
    und vor allem würde ich, bis du das im Griff hast, alle zwei Wochen zur Kosmetik gehen, wenn du es dir leisten kannst, das bringt mehr als dauernd neue Produkte!!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich halte es für möglich, dass du die Produkte nicht mehr bzw. ein Produkt gar nicht verträgst. Daher wäre meine Frage, hat sich dein Zustand der Haut verschlechtert, nachdem du etwas neues verwendet hast?

    Sonst würde ich wie janne vorgeschlagen hat, die Pflege auf 2 max. 3 Produkte reduzieren und die Haut sich selbst heilen lassen. Vielleicht hilft das.

    Viel Erfolg und viel Kraft beim durchhalten.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    nutzt du vielleicht irgendetwas neues im Deko-Bereich? Ich hatte vor kurzem auch derbe Probleme mit Pickeln, die eigentlich jeden Tag schlimmer wurden und mehr. Hatte rein pflegemässig nichts geändert und geraucht habe ich immer schon. Es hat gedauert bis ich darauf kam, dass es der Abdeckstift war. Alles was ich morgens mühevoll kaschiert hatte und wenn es nur kleine rote Flecken waren, mutierte bis abends oder spätestens am nächsten Morgen zu Pickeln. Hatte mir schon eine neue Creme gekauft, das Gesichtswasser weggelassen und eine neue Reinigung zugelegt und es wurde nicht besser. Auf die Abdeckcreme bin ich irgendwie nur durch Zufall gekommen. Habe ich seitdem nicht mehr benutzt und die Pickel sind weg.

    Drück´dir die Daumen.


    LG lenchen

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hallo Choco ,

    oje, das tut mir sehr sehr leid für Dich, ich kenne das, habauch so ab und an solche Phasen.

    Bei Dir würde ich auch denken, dass es an der Pille liegt. So wie ich das verstanden hab, nimmst Du sie ja jetzt wieder. Ich schätze dadurch ist Deine Haut auch sehr durcheinander gekommen. Erst war die Pille weg, jetzt ist sie wieder da, das kann die Haut schon sehr irritieren. Nimm sie aber jetzt auf jeden Fall weiter, ich würde sagen, in spätestens ein, zwei Monaten hat sich Deine Haut wieder beruhigt.

    Auch würde ich jetzt nicht zuviel Chemie da dran lassen, also nicht zu viele Cremchen und so. Was bei mir ganz toll geholfen hatte, war mit Kamillewasser oder mit Milch waschen..

    Ich weiss das ist leicht gesagt, aber probiere mal, nicht mehr soviel daran zu denken und behandel deine Haut auch nicht anders, wie du es vorher gemacht hast. Probier Dich einfach ein bisschen abzulenken, mach was Schönes an der frische Luft usw.
    Bei mir ist es nämlich so, desto öfter ich dran gedacht habe, dass ich ja soviele Pickel habe, desto mehr sind es geworden, irgendwie ..

    Aber ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz schnell Gute Besserung ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo Choco,

    nimmst du immer noch Shiseido-Produkte, speziell aus der Skincare-Serie?

    Ich hatte ständig immer wieder Mitesser im ganzen Gesicht u. noch einige Unterlagerungen, auch an den Augenbrauen, ganz viel an der Stirn. Musste jeden Abend ausdrücken, das hatte genervt.

    Ich habe einfach mal Shiseido abgesetzt (war eh alles leer geworden) u. bin wieder auf Avene-Pflege umgestiegen. Plötzlich keine Mitesser mehr, sie werden immer weniger, ich muss gar nicht mehr so oft ausdrücken. Die Haut ist wieder matter geworden, das Make up hält wieder länger u. besser.

    Vielleicht hilft dir ja auch mal ein Pflegewechsel?

    Shiseido ist aber super zur Pflege gegen die vorzeitige Hautalterung, das kann Avene leider nicht bei mir.

    Alles Gute für dich.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. feines u. klareres Hautbild!
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 13:34:02
  2. Wie ist euer Hautbild?
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 17:14:27
  3. Regelmäsiges Hautbild
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 13:56:00
  4. Verfeinertes Hautbild?
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 16:14:00
  5. Feines Hautbild
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •