Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Katastrophales Hautbild ....

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Also,

    erstmal vielen, vielen, vielen lieben Dank für Eure Zuschriften und tröstenden Worte ... schnief ... heute ist wieder einer dieser Tage, wo ich nur noch denke: Choco, häng die Spiegel ab ...

    Mein Freund ist ja Arzt und er meinte, mein seelischer Zustand würde sich in meinem Gesicht widerspiegeln ... dabei geht es mir psychisch im Moment ganz gut (hatte arge Probleme mit Depressionen) und abgesehen von meinem Unglück bzgl. meines ruinierten Aussehens bin ich eigentlich sehr stabil...

    Aber ich bin im Moment eben mit meinem Äusseren sehr unglücklich .. zuviel auf den Hüften, meine Haare sitzen nicht und sind so dünn geworden und dann auch noch diese schrecklichen Pickel und die fade, blasse Haut ... vorhin habe ich mir Fotos von diesem Sommer angeschaut und hätte heulen können ... ich sah so hübsch aus ...

    Na ja, und dann denke ich auch im Moment, dass mein Freund als gutaussehender Mann auch noch was anderes mit abkriegen würde, als mich alte Schreckschraube ... das zieht dann auch noch runter ... und das, obwohl ich doch sonst gerade was mein Äusseres angeht so ein gesundes Selbstbewusstsein habe...

    Ihr lest schon richtig, im Moment Krieg an allen Fronten.

    So, zurück zum Thema ... was ich wirklich neu habe an Pflege, weiß ich nicht. Schon vor Shiseido hatte ich diese blöden Pickel, die Pille nehme ich ja nun wieder, trinken könnte ich mehr, ich weiß nicht, warum ich in den letzten Wochen so abgehalftert bin ...

    Ich glaube, ich geh mal diese Tage zum Arzt und lasse mein Blut checken .. vielleicht Eisenmangel oder überhaupt Vitaminmangel ... auch wegen der starken Ringe unter den Augen und dem plötzlich so dünnen Haar ... vielleicht Schilddrüse ???? meinte mein Freund jedenfalls ...

    Ach, alles Mist ... danke für's Lesen ... buhu ....

    Ich geh heute früh ins Bett, besser iss das ...

    LG
    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also in meinem ernährungsratgeber steht dass man bei pickeln generell kuhmilchprodukte, gesättigte fette und rotes fleisch weglassen sollte. kann nicht sagen obs hilft aber die sachen sollen ja eh nicht so gesund sein...
    ansonsten soll nachtkerzenöl, astragalus, echinacea und königskerzentee positiv sein...
    und bei mir hilft in nem schlimmen fall immer eine bpo creme. trage sie über der nachtcreme auf und am nächsten morgen ist nichts mehr da und die haut schuppt so auch nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Die Werte checken zu lassen ist sicher nicht verkehrt. Pickel bekommst Du allerdings nicht von Eisenmangel. Ich würde mal konsequent jegliche Pflege meiden am besten für mindestens eine Woche und die Finger aus dem Gesicht lassen, also nicht anfassen! Bei mir hilft das immer. Die Teile kann man nämlich auch züchten ohne dass man es merkt.

    Wenn Dein Freund Arzt ist, sag ihm, er soll Dir Eryaknen verschreiben, das ist ein Gel gegen Akne, der Wirkstoff ist ein Antibiotikum gegen Aknebakterien. Kostenpunkt 15 Euro. Das schmierst Du Dir in der ersten Zeit dünn und großflächig auf die betroffenen Hautpartien, 2 x täglich, wenn die Monster weg sind, kannst Du es Dir auch als Kleks auf einzelne Pickel tun. Ich hatte Anfang des Jahres eine ziemliche Horrorzeit und sah aus wie Du Dich beschreibst, damit ist es weggegangen. Viel Erfolg!

    Was nimmst Du denn von Shiseido?

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Hallo!

    Gehst du viel in die frische Luft? Ich merke, daß meine Haut ein wenig fahl wird, wenn ich nicht genug rauskomme. Spazieren gehen reicht da schon.

    Als Ex-Raucherin kann ich dir bestätigen, daß sich meine Haut sehr verändert hat, seit ich aufgehört habe zu rauchen. Wobei ich bis zu einer Schachtel pro Tag geraucht habe.

    Vollwertige, natürliche und ev. auch fleischreduzierte Ernährung kann zur Verbesserung des Wohlbefindens führen und das siehst du dann ev. auch an deiner Haut.

    So wie meine Vorschreiberinnen auch empfehle ich eine Pflegenulldiät.

    Ich wünsch dir alles Gute.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Choco,

    ich glaube, du brauchst nicht nur neue Kosmetik, sondern ein Rundumprogramm.

    Verwöhn dich mal mehr! Geh in die Sauna, gönn dir Massagen, fang mit Meditation oder Yoga an, mach Sport. Das bringt dich auf andere Gedanken und du wirst dich schnell wohler fühlen.

    Und ich würde dringend die Kosmetiklinie umstellen. Probier am besten Reinigung und Creme ohne Farb-, Parfum- und Konservierungsstoffe. Gönn deiner Haut frische Luft, iss frisches Obst und trink viel.

    Gute Besserung, das wird schon wieder

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe choco,

    es hört sich im moment für mich eher so an, als seist du überhaupt ziemlich gestreßt ?!

    tu einfach mal langsam - versuch dich mal ein wenig zu sortieren.
    gönn dir ruhe und zeit für dich, gutes essen und vor allem freiraum / -räume!

    ich habe früher auch mal stark geraucht (zwei schachteln / tag), habe aber beim aufhören keinen so rasenden vorteil bzw. signifikante verbesserung meiner haut feststellen können.

    nun, es mag sicher nicht jeder so sehen, aber ich bin eigentlich davon überzeugt, daß streß / psychische faktoren etc. sich weitaus negativer auf haut bzw. zumindest meine haut auswirken als zuwenig wasser / pflege etc.

    ich würde an deiner stelle zuerst einmal privat "aufräumen" und ein wenig "ausmisten" - ein paar termine weg etc. kann da schon wahre wunder wirken.
    und mir bewußt zeit für "hang-loose" nehmen.

    was die pflege angeht habe ich immer viel erfolg für "stoßzeiten" meiner haut gehabt wenn ich einfach auf ein mindestmaß pflege runtergefahren bin (bei mir gesichtswasser, ab und an creme und reinigungsgel - alles von avene cleanance und das avene thermalwasser) und eine bpo-cordes-intensiv-kur gemacht habe.

    vielleicht klappt das ja auch bei dir?

    ... im übrigen scheint das wohl sehr verbreitet zu sein...
    eine freundin von mir ist ärztin und in ihrem ärzte-klüngel-freundeskreis habe ich mich neulich anläßlich einer feier mit einem hautarzt unterhalten. der meinte, daß er gerade bei frauen sagen kann, daß es mittlerweile fast signifikant wäre, wie viele davon noch bis weit in die dreißiger bzw. auch gerne noch mit anfang/mitte vierzig akne-problemchen hätten, das wäre ein ganz aktuelles problem, nicht monokausal zu erklären, zurückzuführen auf eben vieles von dem bereits genannten: veränderter lebens / arbeits-stil, andere essgewohnheiten, streß, umweltbelastungen, etc. ...

    es tröstet manchmal, wenn man weiß, daß man nicht alleine ist
    auch ich dachte, daß dieser mist mit der pubertät abgeschlossen ist...

    ich wünsch dir alles gute, das wird schon!

    lg, die susi.

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Hmmm, ich weiß wie schlimm sowas ist.
    Ich hab auch ganz starke HAutprobleme. Jeder sagt was anderes. Neurodermitis, Allergie, Periorale Dermatitis. Auf jeden Fall habe ich eine unebene, gerötete Haut um den Mund rum und am Kinn.
    Ich habe gestern abend beschlossen, zu versuchen, erstmal wieder alles wegzulassen.
    Werde 1-2 Tage ein bißchen Cortison raufschmieren und sonst nix. Ich weiß auch nicht mehr, was ich vertrage. Entweder fast nix oder es ist psychisch. Habe amomentan auch den oberstress und bin ständig unglücklich. Aber eine Besserung meiner Lebensumstände ist in naher Sicht.
    Im übrigen habe ich auch vor 3 Monaten wieder aufgehört zu rauchen und leider hat das mein Hautbild noch nicht im geringsten verbessert. Im Gegenteil! Neurdings krieg ich sogar vermehrt Pickel, die ich noch nichtmal in der Pupertät hatte!
    Gestern in der Apo hatte die mind. 55-jährige Apothekerin eine viel saftigere und ebenere Haut als ich (30).
    Zum verzweifeln!
    Kopf hoch, trotzdem! Ich tippe mal auch bei Dir auf Stress. Je mehr ich mich mit meiner Haut beschäftige, desto schlechter wird sie!


    LG
    Emmi

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Meiner Haut hat Schwarzkümmelöl gut geholfen. Ich nehme die Kapseln seit über einem Jahr (3 g täglich) und hatte seitdem keinen Neurodermitis-Schub mehr, obwohl ich viel Stress hatte.

  9. #19
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ach Ihr Lieben, merci für soviele liebe und tröstenden Worte...

    Heute ist es wieder ganz schlimm, meine Pickel blühen wie verrückt. Ich nehme übrigens PanOxyl 5 %, es nutzt NICHTS. Ich könnte mir auch Nivea-Creme auf die Stellen schmieren... Seltsam ist, dass ich so extrem lokal auftrendende Pickel habe. Nein, es sind auch keine richtigen Pickel, weil eben nichts drin ist, sondern es handelt sich vielmehr um hochentzündete Böller, die mindestens 3 Wochen brauchen, um halbwegs abzuheilen. Nichts also mit in 3 Tagen ist alles weg ... traurig guckt ....

    Ich war vorhin in der Apo und hab mir neues Dermablend Make-Up gekauft. Das einzige MU, mit dem ich mich überhaupt noch aus dem Haus wage, weil es eben gut abdeckt. Meine Apothekerin schaute sich meine Haut an und war auch ziemlich irritiert. So kennt sie mich nicht ... aber sie meinte: Ich hab da was für Sie ...

    Sie hat mir WALA Akne-Kapseln mitgegeben. Ein homöopathisches Mittel, mit dem schon einige Kunden sehr gute Erfolge erzielt haben.

    Schaun wir mal, ob's wirkt ...

    Meine Pflege habe ich nun auf ein absolutes Mindestmaß zurück geschraubt, kein Shiseido mehr ... hab mir ein einfaches Cremchen für hypersensible Haut gekauft, keine Parfum- oder Konservierungsstoffe drin ...

    Gestern abend habe ich eine Freundin gefragt, mit der ich gestern nachmittag unterwegs war: Du sag mal, sehe ich im Moment wirklich so abgehalftert aus, wie ich denke ...

    Und sie meinte: Ganz ehrlich ? Jaaaa, ziemlich ...

    Heul ...

    Ich weiß auch nicht, wo im Moment mein Stresspunkt liegt ...

    Leidende Grüsse von

    Choco

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ach herrje, auch von mir gute Besserung.

    ich hatte/habe das gleiche Problem auch jedes Mal in extremen Stresszeiten und weiß, wie sehr das einen fertig machen kann

    Ich bin der Meinung, da sind auch viele Hormone im Spiel, bei mir hat Sport (aber richtig ordentlich anstrengend ) immer ganz gut geholfen, die Sache ein bisschen ins Gleichgewicht zu bringen... geht natürlich auch nicht von heute auf morgen.
    Ich wünsch dir gute Besserung!!

Ähnliche Themen

  1. feines u. klareres Hautbild!
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 13:34:02
  2. Wie ist euer Hautbild?
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 17:14:27
  3. Regelmäsiges Hautbild
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 13:56:00
  4. Verfeinertes Hautbild?
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 16:14:00
  5. Feines Hautbild
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •