Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Katastrophales Hautbild ....

  1. #21
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Du Arme. Ich kann wirklich mit dir mitfühlen. Mir ging es letztes Jahr genau so. Plötzlich alles voll von Pickeln und Mitessern, das ganze Gesicht. Aber es waren kaum normale Pickel sondern so richtig dicke Entzündungen unter der Haut, die unheimlich weh taten. Ich muss sagen, ich hab zu der Zeit auch die ganze Kosmetikpalette durchgenommen. Und im Nachhinein hat es meiner Haut nur noch mehr geschadet.
    Ich hatte zu der Zeit auch einen Lebenswandel und war wohl mehr Stress ausgesetzt, als ich selber wahrnahm. Nach einigen Monaten erst rappelte ich mich dazu auf zum Hautarzt zu gehen. Er hat mir Antibiotika verschrieben die ich ca 2-3 Monate nahm. Dazu noch BPO 5% und eine Erythromycin Creme.
    Es hat wirklich geholfen.
    Aber ich hab auch meine Pflege umgestellt. Ein ganz schonendes Waschgel (Alverde für sensible Haut, das mit der Rose) und eine ganz einfache Feuchtigkeitscreme. Ab und zu Gesichtswasser. Aber ich hab nur mehr am Abend gereinigt und das sanft.
    Es hat meiner sehr gut getan, aber es dauerte ca 3 Monate.

    Vielleicht wäre es nicht so schlecht einen Hautarzt zu konsultieren.
    Ach ja, ein Tipp noch von mir: Kamillendamfbäder 2-3 die Woche. Helfen gut. Kamille ist entzündungshemmen so viel ich weiß.

    lg, Ich hoff es wird bald besser.

  2. #22
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    1

    Standard Katastrophales Hautbild

    Anzeige
    Hi liebe Leute

    zurzeit leide ich seit ca. 4 Monaten auch an starken Unterlagerungen an den Wangen bis hinunter zum Kinn und an der Stirn und auch ich bekomme stark schmerzende Beueln an diesesn Stellen und Unterlagerungen die sich sich anschließend zu Pickeln entwickeln.
    Ich habe auch schon diverse Kosmetikbehandlungen in Abständen von 2- 3 Wochen in Anpruch genommen. Anfangs war auch eine leichte Besserung zu spüren aber nach einer Woche waren die Unterlagerung wieder da.

    Kurz zu meiner Geschichte seit wann die Unterlagerungen aufgetreten sind:
    Vor ca. 4 Monaten habe ich fix zum arbeiten angefangen, vielleicht ist es auch der Stress. Das meinten viele meiner Kollegen und Freunde. Denn ich hatte vorher wirklich immer eine schöne Haut, nur zu Zeiten wo ich meine Periode bekommen habe, hatte ich vereinzelt Unreinehaut, war aber wirklich nicht tragisch und nicht andauernd.
    Ich reinige meine Haut zweimal täglich, verwende die Serie von Sishsedo und es wird nicht besser.

    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben? Denn ich bin wirklich verzweifelt, bin erst 26 Jahre alt und in meiner Pubertät hatte ich nicht mal so eine hässliche Haut. Jetzt muss ich jeden Tag Make-up auftragen, aber man sieht es trotzdem es ist nicht zu verbergen.

    Meine Kosemtikerin meinte ich sollte einen Blut und Hormontest machen lassen. Ich glaube das werde ich bald in Angriff nehmen, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Ich bin durch Zufall beim stöbern im Internet auf diesen Link gestoßen und hoffe ihr könnte mir da einige Tipps geben, wie meine Haut wieder in Ordnung bekomme.

    Mit lieben Grüßen
    Maria

Ähnliche Themen

  1. feines u. klareres Hautbild!
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 13:34:02
  2. Wie ist euer Hautbild?
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 17:14:27
  3. Regelmäsiges Hautbild
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 13:56:00
  4. Verfeinertes Hautbild?
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 16:14:00
  5. Feines Hautbild
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •