Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche mal einen Rat

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Brauche mal einen Rat

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin im Moment ständig am Boden und mir kommt es vor, als ob ich aus diesem schwarzen Loch nicht mehr rauskomme. Es sind in der letzten Zeit viele Dinge vorgefallen, mit denen ich einfach nicht so ganz klar komme.
    Jetzt kommt noch dazu, das ich ziemlichen Ärger mit meinem Freund habe und er mir auch nicht zur Seite steht.
    Hat jemand von euch einen Rat für mich, wie ich mein Selbstbewuststein etwas aufbessern kann? Oder hatte jemand schon mal die gleiche Situation und war vielleicht mal beim Psychologen? Ich bin wirklich drauf und dran, mir einen Termin geben zu lassen, weil ich mich doch irgendwie sehr alleine fühle.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    LG
    Melli [img]/forum/frown.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo melli!
    mir geht es auch manchmal so. besonders wenn ich allein bin. was mir meistens hilft: mach was mit deinen "mädels". ich glaube manchmal liegt es daran, daß ich viel zu selten was mit denen mache. früher als wir uns andauernd gesehen und geredet haben ging es mir viel besser.
    vielleicht rufst du mal eine freundin an und gehst mit ihr ins kino und danach noch tanzen?
    mir hilft das immer auf andere gedanken zu kommen. und freundinnen bleiben dir meistens auch länger erhalten als männer.
    vlg
    julia
    Carpe diem!

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Melli!

    Wenn's Dir nichts ausmacht, würd ich Dir gerne persönlich dazu ein Mail schreiben... wenn Du willst! Dazu bräuchte ich aber mal Deine Mail-Adresse oder ich gebe Dir hier mal meine: birgit.fleischhauer@gmx.de

    LG

    Biggi

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    P. S.: Bin allerdings nur montags bis freitags "online"...

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Biggi,
    meine E-Mail Adresse lautet: Mel22nrw@gmx.de

    Würde mich freuen, wenn du mir mal schreiben würdest.

    LG
    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Melli,

    was mir ein bisschen geholfen hat in üblen Zeiten: joggen gehen! Am besten im Wald. Erstens mal war ich mit mir selber zufriedener, zweitens kann man herrlich nachdenken, dann ists ganz wunderbar in der Natur zu sein, und wenn ich dann heimkomme, ist manches tatsächlich ein bisschen besser geordnet. Und ich hab mich nicht mehr so machtlos gefühlt, sonder aktiv. Und attraktiv.

    Das alles kann aber natürlich nicht den guten Rat einer Freundin oder der Familie ersetzen....
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo zusammen,
    ich danke euch für eure Ratschläge. Das Problem ist nur, das ich irgendwie zu nichts mehr Lust habe und mich aufrappeln muß, egal, worum es geht.
    Aber ich versuche, es jetzt mal zu packen, denn ich kann ja nicht ewig in Selbstmitleid zerfließen.
    Danke
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Melli!

    Wenn sich solche "Schwarzen Löcher" länger hinziehen, spricht wirklich nichts gegen einen Termin bei einem Psychologen. Das bedeutet heutzutage nicht mehr, dass man verrückt ist.
    Ich kennen mittlerweile mehrer Leute, die solche Lebensphasen nicht ohne professionelle Hilfe überstanden hätten oder überstehen würden. Manchmal reicht dafür selbst eine gute Freundin nicht aus.
    So wie ich das mitverfolgt habe, sind die Verhaltenspsychologen da die vernünftigsten, an die man sich halten kann.

    Viele Grüße und trotzdem alles Gute
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo Melli,

    das sieht mir doch ganz nach einer heftigen depri-phase aus. Ich würde dir auch raten, einen psychologen zu fragen. Manchmal hilft auch schon ein gespräch mit dem arzt/ärztin deines vertrauens. Kann auch eine gyn. sein. Die wissen auch oft adressen von guten psychologen.
    Was rowlf vorgeschlafen hat, finde ich auch gut. Freundinnen wirken wunder!!! Frauen verstehen die probleme von frauen auch einfach besser,oder? Vielleicht hast du ja eine freundin, die dich etwas mitreißen kann. Jemanden, der gern joggt oder sport macht. Diese freundin könnte dich dann ja abholen, so lange du in deinem tief steckst. Wenn du vielleicht nur 1x pro woche etwas unternehmen würdest, könnte dich das schon etwas ablenken.
    Wenn es aber größere probleme sind - du redest ja von mehreren vorfällen - dann würde ich wirklichzusätzlich noch einen psychologen probieren!

    Gute besserung und die allerliebsten grüße, Tina

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    hallo melli,

    ich kann mich den anderen nur anschließen: schau, dass du dich mit einer freundin oft triffst, die dir hilft, dich abzulenken. zeit wirkt übrigens auch oft wunder - z. b. nächste woche sieht oft alles wieder ganz anders aus.

    wenn du dich aber nach einiger zeit wirklich nicht besser fühlst, kann du ja auch erstmal zum hausarzt gehen, wenn du ihm vertraust und mit ihm reden kannst. das hilft oft auch - naja und der weg zum psychologen ist sicherlich auch eine hilfe. aber die würde ich nur im notfall wahrnemen.

    vergiss eins nicht: du bist nicht alleine und den anderen und auch mir, gings auch schon so.

    hdh?

    ganz liebe grüße und kopf hoch,
    the rocket

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich einen TM?
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 14:41:27
  2. Ich brauche einen Fön!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 13:36:47
  3. Brauche einen MAC PS
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 15:16:40
  4. Ich brauche einen PS
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:11:27
  5. Ich brauche einen PS
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •