Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eure Arbeitszeiten

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard Eure Arbeitszeiten

    Anzeige
    Hallo!
    Hilfe... ich bin jetzt bei einer neuen Firma, und da musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die "normalen" Arbeitszeiten Mo-Fr. immer von halb neun bis halb sechs ist! [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]
    Was sind denn eure Arbeitszeiten?? ...und macht es euch was aus, so lange zu arbeiten? Ich denke aber, wenn einem die Arbeit richtig Spaß macht, dann macht man dsas vielleicht auch ganz gerne!?

    [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    hallo jenny

    früher hab ich schicht gearbeitet, von sechs bis zwei, dass war auch nicht schlecht. jetzt arbeite ich normal von halb neun bis halbe sechs, also so wie du. ich würde lieber wieder etwas eher anfangen und dann früher feierabend machen... aber in der werbung sind halt solche arbeitszeiten normal. es gab sogar zeiten, da sind wir hier nie vor halb neun (abens!) rausgekommen...

    fröhliches arbeiten [img]/forum/wink.gif[/img]
    hannah-sophia

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe zum Glück Gleitende Arbeitszeiten, d. h. ich kann zwischen 7 und 9 Uhr anfangen und zwischen 15.30 und 17.30 gehen. Mi-Fr kann ich jeweils sogar 1/2 Stunde früher gehen, wegen 38,5 Stunden Woche. Die Realität sieht bei uns aber wegen Personalknappheit sehr oft anders aus. Ich arbeite häufig 9-10 Stunden pro Tag. Allerdings kann ich die Überstunden "abfeiern".
    Insgesamt möchte ich nie wieder "feste" Arbeitszeiten haben.

    LG Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Ich kann entweder um 8.00 Uhr anfangen,arbeite dann bis 16.30Uhr,oder fange um 9.30 Uhr an ,und dann bis um 18.00 Uhr.Samstags nur alle zwei Wochen von 9.00 Uhr-12.00 Uhr(Wechsele mich mit meiner Kollegein ab).Dafür darf man an einem auf einen arbeitenden Samstag folgenden Freitag ne halbe Stunde früher gehen.
    Wir machen jeden Tag nur eine halbe Stunde Mittag(dafür trinken wir um 15.00Uhr mit Chefchen Kaffee).
    Ich finde die Arbeitszeiten gut,ich mag meine´Kollegen(bin z.zt die Älteste) ,und mein Chef ist auch in Ordnung.
    Viele liebe Grüße,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Ich arbeite als Sekretärin bei einem Diplomingenieur und wir haben folgende Arbeitszeiten: Mo - DO von 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr, FR von 07.00 bis 13.00 Uhr
    Wir haben leider noch die 40 Stundenwoche, aber mit den Arbeitszeiten bin ich SEHR zufrieden!!!

    Viele Grüße
    Sandy

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,210
    Hallo,

    ich arbeite von MO - DO 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr und am FR 08:00 - 12:30 Uhr. Ich find meine Arbeitszeiten absolut gut.

    Viele Grüße
    Karin

  7. #7
    Guest
    Ich arbeite JEDEN Tag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr mit einer halben Stunde Mittagspause und finde es einfach zum k...

    9:30 Uhr ist zu früh, um was mit dem Tag anzufangen, und 18:00 ist zu spät, um noch irgendwas zu erledigen. Eigentlich hätte ich von 9:00 bis 18:00 Uhr arbeiten sollen, aber mein Chef war so coulant, die 1 h auf 1/2 Stunde Mittagspause zu verkürzen.
    Gott sei Dank ist die Quälerei in 7 Wochen vorbei, dann bin ich Studentin und kann frei über MEINE Zeit verfügen.
    Ich finde, es sollte die 30 Stunden Woche eingeführt werden als Vollzeitjob, denn ansonsten macht man sich ja wirklich zum Sklaven des Gelderwerbs.

    Ann

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    dann gehöre ich ja zur glücklichen Minderheit, die kommen und gehen kann wann sie will. Mein Kollege kommt z.B. immer erst um 12:00 Uhr und bleibt dann bis 20:00 Uhr. Ich ziehe es im Sommer vor, früh zu kommen (aber nicht zu früh, so ab 8:00 Uhr) um im Winter lieber gegen 10:00 Uhr weil ich im Dunkeln so schlecht aufstehen kann. Ansonsten wäre mir eine 30 h-Woche auch lieber und ich habe auch lange Zeit nur halb oder dreiviertel gearbeitet, weil ich in meinem Leben auch noch was anderes machen wollte.
    Liebe Grüsse
    Jutta

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Wir haben die "37,5"-Stundenwoche und gleitende Arbeitszeit, d. h., zwischen 7.00 und 8.30 Uhr morgens müssen wir in der Regel auf der Matte stehen und bis 16.00 Uhr sollte das Büro besetzt sein, und das von Montag bis Freitag. Uns wird automatisch tagtäglich eine Viertelstunde für Frühstückspause abgezogen (wobei ich nie welche mache) und 'ne halbe Stunde für die Mittagspause.

    Bei meiner früheren Firma durfte man freitags schon mittags gehen... war auch 'ne totale Umgewöhnung für mich, dass das hier nun nicht mehr so ist, wobei es nicht weiter tragisch ist, wenn man mal 'ne halbe Stunde früher verduftet und die Kollegin die restliche Zeit vielleicht mal die Stellung hält.

    Um aber böse Überraschungen bzgl. der Arbeitszeiten zu vermeiden, sollte das Thema immer schon vorher in einem Bewerbungsgespräch kurz schonmal durchgekaut werden!

    LG

    Biggi

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo,
    sollte eigentlich eine 38 Std. Woche haben.
    Bin ich auf Reisen, zählt jeder Tag nur 8Std, egal wann ich abfliege oder wiederkomme.
    Trotzdem hatte ich im vergangenen Monat 40 Überstunden, von denen mir alle bis auf 16 über den Monatswechsel verfallen.
    Aber ansonsten kann ich kommen und gehen wann ich will......
    Ich wechsele jetzt zwar den Job, aber das wird etwa so weitergehen, bis auf die Überstunden, die verfallen dann ganz.
    Und trotzdem, ich könnte mir meinen Job nicht anders vorstellen.
    Alle meine Kollegen im Sales und Marketing arbeiten genauso.
    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Was für Arbeitszeiten habt ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 13:56:26
  2. Arbeitszeiten
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 17:36:51
  3. Arbeitszeiten und After Work-Aktivitäten
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:37:53
  4. In Anlehnung an den Arbeitszeiten-Beitrag ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:56:56
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 12:18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •