Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieder eine Katzenfrage

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Wieder eine Katzenfrage

    Anzeige
    Hallo,

    mein Katerchen ( 5.5 Monate ) niest seit gestern ein paar Mal,
    muß ich mir Gedanken machen und zum TA oder kann das bei Katzen mal vorkommen ( bitte habt Nachsicht, ich bin eine überbesorgte Erst-Katzenmama ) ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach, niesen können sie immer mal. Was heisst denn ein paar Mal? Alle fünf Minuten oder einmal pro Tag? Vielleicht hat er ja auch nur etwas Staub in der Nase Ich würde mal noch abwarten, wenn es allerdings schlimmer wird und er nicht mehr frisst oder extrem viel schläft dann ab zum TA. Mache dir keinen Stress, aber beobachte gut. Mein alter Kater bekam ja in seinem letzten Lebensjahr eine Allergie. Er nieste und hustete viel, aber nicht so sehr dass es ihn in seiner Lebensqualität beeinträchtigt hätte. Eine Behandlung machte in diesem Fall keinen Sinn mehr. *äh* das hat jetzt natürlich nichts mit deiner Mieze zu tun.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Nein, nicht ständig, so 2-4 mal hintereinander und das vielleicht gestern ca. 2 mal und heute habe ich es erst einmal mitbekommen. Er frisst wie immer wie ein Löwe und ist auch genau so aufgeweckt wie immer. Nase und Augen sind klar und frei, sein Zahnfleisch gut durchblutet.

    Vielen Dank für die Antwort
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Hopi,
    ich würde morgen noch einmal abwarten- ich bin ja auch extrem vorsichtig, wenn es um unsere Tiger geht/ging und meistens war es gut und richtig, doch denn Tierarzt aufzusuchen - erstmal zu meiner eigenen Beruhigung, ich brauchte nicht länger zu grübeln und wusste, was es nun ist und zweitens kam oft irgendwann zu dem Niessen noch Fieber und das, so finde ich, sieht man der Katze nicht an.
    Unsere Katzenomi hat übrigens heute mind. 6-7 mal hintereinander geniesst- hat sie auch öfter und das schon seit Jahren, lt. Tierarzt nicht schlimm.

    LG lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    also sicherheitshalber mal zum TA,da die Augen und Nase aber klar sind, schließe ich definitiv Katzenschnupfen aus.

    Aber von meiner Freundin die Katze hatte allerdings trotz wenig niesen, schon den Anfang von Katzenschnupfen.

    Ich gehe aber davon aus, das deine geimpft ist.

    Sollte es aber bis Donnerstag nicht weg sein, Freitag lieber mal zum TA.

    Besser ein mal zu viel hin, als ein mal zu wenig.

    Halte uns mal auf dem Laufenden, aber ich gehe mal davon aus das es nichts schlimmes ist.

    Lieben Gruß an dich und die Katze


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    der kleine Chestnut hat eine leichte Nickhautentzündung, die wohl das Niesen auslöst. Ansonsten ist er topfit und in bestem Zustand, sagt der Tierarzt und ich bin froh, daß es nichts ernstes ist

    Gegen Katzenschnupfen ist er geimpft.

    Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi HopiStar,

    freut mich das alles in Ordnung ist.

    Lieben Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ne Katzenfrage :)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 22:11:06
  2. Eine Katzenfrage :D
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 15:35:34
  3. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  4. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  5. Eine dumme Katzenfrage, bitte nicht lachen!
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:06:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •