Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gutes Buch gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    Anzeige
    Hallo Kathi!
    Also deiner Theorie, dass wer Terry P. auch Douglas A. mag, kann ich echt nicht ganz zustimmen. Habe von beiden einige Bücher gelesen, bei Terry P. laut lachen müssen (mache ich selten beim Lesen) und wirklich alle Bücher toll gefunden (meine Lieblingsfigur ist der Tod, bei dem muss ich jedesmal lachen wenn er vorkommt), Douglas Adams fand ich zwar nicht schlecht, und seine Theorie über das Fliegen fand ich gut, aber so lustig fand ich seine Bücher nicht.
    Trotzdem, ich bewundere beide Autoren für ihre Fantasie.
    liebe grüße und eine schönen Urlaub Melli
    nena

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo,

    na gut, dann lag ich mit meiner "Theorie" wohl falsch. [img]/forum/wink.gif[/img] Vielleicht lag es auch daran, daß ich Adams vor Pratchett gelesen habe? Der 4.Teil des "Anhalters" hat mir persönlich aber auch nicht gut gefallen (eigentlich war es eine Lovestory, kein SciFi), den 5. habe ich mir nach den sehr schlechten Rezensionen erspart. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Mein Lieblingsfigur von Pratchett ist auch "TOD", aber auch Eskarina und Rincewind mag ich.

    Piers Anthony kenne ich nicht!

    Kathrin

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Isis!

    Stephen King mag ich auch sehr, das ist wie zu MacDonald's essen gehen [img]/forum/wink.gif[/img]
    Bei "Das Mädchen" hatte ich allerdings das ganz deutliche Gefühl, dass er dieses Buch speziell geschrieben hat, damit es verfilmt werden kann. Und das letzte "Duddits" fand ich auch nicht sehr gelungen. (Die Science Fiction-Parodien hängen mir aber auch allmählich zum Hals raus) Die alten Kings allerings finde ich klasse, und "Brennen muss Salem" gehört für mich zu den gruseligsten Büchern überhaupt. Gar nicht so sehr beim Lesen direkt, aber es hat so eine Langzeitwirkung, und wenn man dann mal zufällig nachts um 3 Uhr aufwacht... auweiha!

    Viele Grüße
    Silke

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    also, ich kann auf jeden Fall die "Harry Potter" Bücher empfehlen. Anfangs dachte ich auch "ja, gut, wenn alle Welt so verrückt danach ist, dann lieste halt auch mal eins, kannste wenigstens mitreden" und dann habe ich die Bücher regelrecht "gefressen". Selbst mein Freund, der alles andere als eine Leseratte ist, hat die Bücher verschlungen. Mittlerweile hab ich mir sogar schon die Hörspiele gekauft.

    "Die Päpstin" kann ich auch empfehlen, ist allerdings nicht sooo einfach zu lesen, muß man schon ein bißchen aufpassen.

    LG, Noelle

  5. #15
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die bisher zahlreichen Tipps.
    Ich werde mich jetzt mal auf den Weg zur Buchhandlung machen und mal schaun, was ich so alles finde.
    Das Buch "Die Schnäppchenjägerin" werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Ich denke, das wird auch so ein bißchen auf mich zutreffen.

    Bis bald

    LG
    Melli [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Gutes Buch über Kindererziehung?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 20:25:51
  2. Ein richtig gutes Make up Buch.....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 15:26:55
  3. Gutes Buch für Ferien am Strand gesucht :-)
    Von TweetyGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:26:42
  4. Gutes Buch über DÜFTE gesucht.....
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 15:28:21
  5. Gutes Make-up-Buch gesucht!
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 17:35:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •