Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: HELP - Soll ich - soll ich nicht ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard HELP - Soll ich - soll ich nicht ?

    Anzeige
    Habe mich vor ungefähr 3 Wochen (weiß nicht genau - ich verdränge es) von meinem Partner getrennt. Waren mit Unterbrechung 2 Jahre zusammen.

    Er war seitdem nett. Hat mir seinen Laptop geliehen, meine Winterräder aufgezogen. Aber jedes mal wenn ich ihn sah war ich völlig fertig. Ich empfinde gerade ein Gefühlscaos. Hass, Verzweiflung aber auch Lebensmut und neue Chancen. Die Neuorientierung fällt mir nicht leicht....

    Nun hat er angerufen. Erst einmal um zu fragen wies mir und den Tieren geht. Dann nochmal, weil er einen Schauspielernamen wissen wollte. Und ein drittes mal in dem er fragte ob wir uns mal treffen könnten um zu reden. Ich natürlich immer so coll und distanziert wie möglich (am Telefon und per Mail geht das ganz gut. Als er das letzte mal da war um mir die Reifen zu wechseln war ich ganz schön fertig). Habe gesagt das ich ihm schreibe wann. Aber nun bin ich mir unsicher.

    Was soll denn eine Ausprache bringen ? Wir werden definitiv nicht mehr zusammen kommen. Ich will nicht mehr. Er hat mich dieses Jahr nur verletzt.... also was soll das bringen ? Dass ich vielleicht die Fassung verliere und in Tränen ausbreche ? Das ich ihn beschimpfe, weil meine Wut durchkommt? Das er mir vielleicht sagt DAS sei das Beste und es würde ihm soweit gut gehen und er würde Dieses und Jenes unternehmen (was bei uns SELTENS vorgekommen ist) und dass er vielleicht schon eine Neue am Start hat ? Das könnte ich nicht verkraften Ja, ich hab ihn so sehr geliebt....

    Auch stehen noch all seine Sachen bei mir. Ich habe bis jetzt nicht die Kraft und den Mut gehabt alles zusammenzupacken. Obwohl er mir meine Sachen schon zurückgebracht hat (obwohl ich um Zeit gebeten hatte).

    Was soll ich tun ? Was kann ich tun damit ich endlich damit abschließen kann ? Wann vergehen diese Gefühle der Verzweiflung, des Hasses, der Enttäuschtheit, der Hintergangenheit ?

    Was würdet ihr tun ?

    Liebe Grüße
    Cosma

    (sorry für Schreibfehler - der Wein, der Wein....)
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Was ich tun würde, wäre, mir immer wieder seine ganzen schlechten Seiten bewußt machen.
    Bei meinem Ex war das so:
    - er ist sowieso nicht beziehungsfähig
    - er weigert sich nach der Arbeit sofort zu waschen, stinkt lieber
    - ständige Stimmungsschwankungen nerven
    - Pedant
    - Workaholic
    - der Typ ist völlig durchgeknallt

    Und dann sage ich mir immer wieder, was für ein Glück, dass mir all das von nun an erspart bleibt. Nach ein paar Tagen Übung glaube ich dann selbst dran und dann gehts mir wieder besser.
    Du schaffst das auch!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ach je, ich leide mit DIr... mache gerade das gleiche durch :-(
    Trennung war bei mir diesen SOmmer - nach 12 Jahren.

    Auch mein Ex meldet sich grad wieder, will sich treffen... und auch ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Die ANgst wieder umzukippen, die Frage nach dem "warum eigentlich"... man dreht sichim Kreis.

    ALso ich zögere es hinaus, weiss aber schon, dass ein Treffen kommen wird.

    Ich drück DIr die Daumen!

    LG Jana

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Cosma,

    wenn noch "organisatorisches" zu erledigen ist wie Sachen austauschen etc, würde ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen, um wirklich einen Strich ziehen zu können. Mich würde der Gedanke, ihn wegen der Sachen noch treffen zu müssen, immer noch im Hintergrund an ihn binden.

    Ich kann Dir nur versprechen, dass es vorüber gehen wird. Ich habe auch den imho sehr schönen Spruch "Wenn Dir der liebe Gott eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir woanders ein Fenster" bestätigt gefunden. Das Vertrauen, dass alles gut werden wird, ist sehr wichtig.

    Jede Beziehung, sei sie auch noch so schmerzhaft, lehrt Dich auch sehr viel über Dich selbst, wer Du bist, was Du wirklich willst und brauchst. Das wird Dir beim Nächsten (der so sicher kommt wie das Amen in der Kirche ) zugute kommen.

    Und vielleicht noch ein kleiner Trost: bei mir stellt es sich im Rückblick so dar, dass je größer der Trennungsschmerz (ich meine den, wo Du glaubst, es bricht Dir das Herz und Du überlebst es nicht), desto weniger habe ich mit dem Mann tatsächlich zusammengepasst. Die habe ich heute aber auch komplett vergessen.

    Alles Liebe für Dich,
    Kukuschka

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ihr habt Euch getrennt. Was habt Ihr Euch jetzt noch zu sagen?

    Es gibt nach einer Trennung (normalerweise) nichts mehr zu reden, es sei denn, man möchte einen Neuanfang herbei reden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich an Deiner Stelle würde das nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen.

    Tu das, was DIR gut tut. Wenn das ist, ihm aus dem Weg zu gehen, dann mach das. Du musst das nicht mal begründen. Sag einfach nein.

    Und ich finde es sehr tapfer, dass Du nicht in verzweifelter Hoffnung jedes Krümelchen aufpickst, das er hinwirft.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: HELP - Soll ich - soll ich nicht ?

    Original geschrieben von Cosmanova
    Was soll denn eine Ausprache bringen? Wir werden definitiv nicht mehr zusammen kommen. Ich will nicht mehr. Er hat mich dieses Jahr nur verletzt.... also was soll das bringen?
    Warum hast Du ihm das nicht als Antwort gemailt und fragst uns.

    Das ist doch eine eindeutige Aussage.

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Sehe ich genauso. Ich möchte nochmal das Thema Ego in die Runde werfen. Du hast den Schlußstrich gezogen, er wurde verlassen. Das ist für ihn extrem doof, denn Du hast damit seinem Ego einen ordentlichen Knacks versetzt und sein Weltbild aus den Fugen gebracht. Das will er jetzt wieder geraderücken, indem er von Dir hören will, dass er eigentlich doch ganz toll ist, und wie sehr Du ihn geliebt hast, und wie traurig Du bist, etc. Je mehr Du sowas sagst, desto besser fühlt er sich. Du fühlst Dich danach schlechter als jetzt, und das braucht er, auch wenn ihm das vielleicht nicht klar ist. Allein unter dem Gesichtspunkt würde ich mich nicht mit ihm treffen.

    Hast Du keine Freundin, die Du beauftragen kannst, ihm die Sachen zu übergeben? Du könntest alles in Mülltüten packen, dann dauert es auch nicht lange, bis sie weg sind, dann muss er nämlich keinen Kleinkram schleppen. Ich denke, Du bist momentan noch nicht in der Verfassung, ihn zu sehen und mit ihm zu reden, das wirft Dich nur zurück und verunsichert Dich. Das will er ja. Eigentlich wäre es ja besser, wenn Du den Kontakt erstmal ganz abbrichst, dann kannst Du Dir in Ruhe die Wunden lecken ohne dass das corpus delicti dabei stört und Du anfängst zu leiden, weil er plötzlich so nett ist und Dir seine guten Seiten vor die Nase hält.

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ansa

    Ich habe sein Ego und ihn sicherlich nicht sehr verletzt. Er hatte sich Anfang Februar von MIR getrennt (und das nicht zum ersten mal) Danach kam er wieder an - und ich habe natürlich jeden Krümel aufgesaugt (Nisifeh ) und bin mit Ihm wieder zusammen. Und das Ende vom Lied: Bei einem Streit fragte ich ihn ob er mich den lieben würde - seine Antwort: Das hätte er nie gesagt und ich hätte dies nicht bei unserem Wiederzusammenkommen da hinein interpretieren dürfen. So hat er sich dann auch bis zum Schluss in der Beziehung verhalten. Nur habe und wollte ich es nicht sehen. Er hat mir quasi dieses ganze Jahr nur was vorgemacht. Und ich weiß gar nicht wie ich es überhaupt geschafft habe - soweit von ihm los zu kommen, dass ich mich getrennt habe. Aber das Beste ist es sicherlich für mich (die Beziehung hat mir sehr viel abverlangt).

    @Nicht_der_Papa

    Ich frage euch, weil ich sicher - siehe oben - noch irgenwo an ihm hänge und ich möchte auch später irgenwann einmal normalen Kontakt mit Ihm führen können (zumindest möchte ich das momentan). Und ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber nun verhalten soll. Aber du musst ja auch nicht antworten, wenn du fragst warum ich frage

    @Nisifeh

    Da hast du wohl recht. Ich sollte das machen was mir gut tut - aber es fällt manchmal nicht leicht, da mein Herz noch immer etwas anderer Meinung ist als mein Verstand....

    Außerdem bin ich eigentlich schon etwas Neugierig was er zu sagen hat....

    *mhhhh*schwierigschwierig* Was mach ich nur....

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Cosma,

    ich kenne den Ablauf jetzt zu gut. Du wirst Dich auch mit ihm treffen.

    Aber Du wirst in ein paar Monaten wieder in ein Loch fallen, vermute ich
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 16:19:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04
  5. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von Laura21 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 22:14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •