Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschenk für Nachbarin gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993

    Standard Geschenk für Nachbarin gesucht

    Anzeige
    Halloooo,

    meine Nachbarin wird am Freitag 65 und ich suche noch eine Kleinigkeit, die ich ihr schenken kann.

    Sie ist total gut drauf und hat immer ein offenes Ohr für mich. Pakete nimmt sie auch öfter an und ich möchte mich einfach erkenntlich zeigen.

    Das Geschenk möchte ich ihr Freitag als Überraschung vor die Tür legen, bevor ich zur Arbeit gehe.

    Habt ihr vielleicht eine schöne Idee?

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    wieviel magst du denn ausgeben?
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Hm, so 10 - 15 Euro. Also wirklich nur eine Kleinigkeit.

    Mir fällt absolut nix ein, dabe habe ich sonst immer eine Idee...

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Wie wäre es mit einem Winter-Wohlfühl-Geschenk?
    Ein Körbchen mit schönem Badezusatz und einem leckeren Apfel-Zimt-Tee und Keksen?

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    ja jemanden zu beschenken, den man nicht so gut kennt, ist ganz schön schwierig. vielleicht einen schönen schal, badezusatz, tee, eine orchidee...
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das find ich total lieb von Dir, wollte ich nur mal sagen

    Ich würds aber nicht vor die Tür legen, sondern klingeln und persönlich abgeben. Ich wette, da ist die Freude noch größer.

    Hat sie Hobbies?

    Was ich immer toll finde (auch für Leute, die keinen Plan davon haben, funktioniert ja trotzdem und sieht immer schön aus): einen Feng-Shui-Kristall fürs Fenster. Am besten aus Bergkristall. Die funkeln ausserdem wunderschön, wenn die Sonne draufscheint.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Hui, danke für die lieben Ideen.

    Das mit dem -Vor-die-Tür-legen- hat quasi Tradition bei uns. Wir finden das schön, wenn man die Tür aufmacht oder nach Hause kommt. Nachmittags anschellen werde ich ja sowieso.

    Was für's Fenster wäre nicht schlecht. Sie steht auch total auf Weihnachtsdeko. Irgendwas winterliches auf jeden Fall.

    Hobbies? Hm, sie malt. Aber da weiss ich die Marke von ihren Farben und Pinseln nicht genau. Das soll sie sich lieber selbst was holen.

    @Nisifeh: Dankeschön, ich finde es schön, dass es sowas heutzutage noch gibt. Das wird ja immer mehr anonym.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nisifeh

    Was ich immer toll finde (auch für Leute, die keinen Plan davon haben, funktioniert ja trotzdem und sieht immer schön aus): einen Feng-Shui-Kristall fürs Fenster. Am besten aus Bergkristall. Die funkeln ausserdem wunderschön, wenn die Sonne draufscheint.
    oh, mit so etwas kann man mich jagen!


    Meine Nachbarin stellte einfach mal eine Lilie in der Vase vor meine Türe. Sie liess ihren Parket neu machen und für den Lärm gab es die Blume. Ich habe mich darüber total gefreut
    Blumen gehen doch eigentlich immer.

    Oder einen tollen Tee in einer schönen Dose? Aber wenn jemand keinen Tee trinkt...

    Wenn ich jemanden nicht so gut kenne schenke ich immer etwa was sich "aufbraucht", also Blumen oder etwas zum essen ect. Nichts zum irgendwo hinstellen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Vielleicht ein nettes Buch und eine kleine Flasche Sekt und ein paar Pralinchen.

    Beim Buch muss man nicht immer genau den Geschmack wissen. Es gibt sehr nette unterhaltsame Bücher, die passen für jeden. Sekt kann manchmal leckerer sein als ein Apfeltee (das meine ich, die ich Tee hasse!!!). Und Pralinen dazu - einfach mal was, um sich an einem stürmischen Nachmittag im Sessel zu vergraben und es sich gutgehen zu lassen. Das nett verpackt fänd ich sehr schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline


    oh, mit so etwas kann man mich jagen!


    Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich?

Ähnliche Themen

  1. Geschenk gesucht!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:26:29
  2. GGL Geschenk gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:35:44
  3. Geschenk gesucht...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:05:30
  4. Geschenk gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:00:22
  5. Geschenk gesucht!!!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 10:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •