Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ugly Dolls - Einjähriges Kind

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Ugly Dolls - Einjähriges Kind

    Anzeige
    Ähm, ich hätte da mal eine Frage:

    Zwei meiner besten Freundinnen haben vor knapp einem Jahr ihr erstes Kind bekommen, d. h. der erste Geburtstag steht an.

    Ich hab ja nun mit Kindern so gar nichts am Hut und kenn mich auch überhaupt nicht aus, was man jetzt z. B. einem einjährigen Kind schenken könnte.

    Andererseits stehe ich aber total auf die Ugly Dolls (http://www.rocketworld.org/ugly_dolls.htm), die es jetzt endlich auch in einer kleinen Version gibt.

    Meint ihr die wären was für so kleine Kinder? Oder kriegen die da Angst? Ich find vom Material her sind sie ideal, dass ist ja so eine Art Fleecestoff, d. h. weich und kuschelig.

    Liebe Muttis, ich bitte um Eure Meinung

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich bin zwar keine Mutter, sondern nur 3-fache Tante, aber ich finde diese "Puppen" ganz fürchterlich!! Würde ich meinen süßen Nichten/Neffe nicht antun!!!

    Grade für dieses Alter gibt es doch ganz tolle Sachen. Bücher zum fühlen, ganz viel tolles Spielzeug für die Motorik oder was schönes zum anziehen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hi.

    Ich find die Dinger auch für Kinder ganz schrecklich und schade, dass auch schon kleine Kids heute zunehmend auf "cool" getrimmt werden. Das ist Spielzeug für Erwachsene oder für große Kinder, die noch ein Schmuseteil wollen, aber dabei möglichst ... naja, eben cool sein wollen.

    In "unserer" Krabbelgruppe gabs mehrere junge Mütter, die ihre einjährigen Söhne in Camouflage-Klamotten packten, einen Irokesenschnitt verpassten und Kinderlieder bäh fanden, und den Kleinen Techno vorspielten.

    Alles kleine Maddox', oder zumindestens möglichst nah dran.

    Mädchen haben da offenbar (noch) mehr Glück und dürfen mit Spielzeug spielen, vor dem die sich nicht fürchten müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Unsere Kinder waren begeisterte Baumeister und hatte viel Spaß mit Duplo. Das kann man auch spülen.
    Die großen Steine sind für kleine Kinderhände gut geeignet und können später mit dem normalen Lego zusammen verbaut werden.
    Zudem gibt es auch Duplo Baby Sachen, wie das hier
    http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHO...g&ziel=toynavi

    Ehrlich gesagt hab ich mich immer gefreut, wenn ich vorher gefragt wurde, was ich mir als Geschenk für mein Kind vorstelle. Manche Mütter möchten z.B. nur Holzspielzeug für ihr Kind.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich find die knuffig! Habe sie eben meiner dreijährigen Tochter gezeigt, zwecks Meinungsvielfalt versteht sich und sie findet sie soooo süß *typisch* und wünscht sich vom Christkind jetzt dieses Moxy Dingsda *dathabichnudavon*

    Also, ich denke du machst mit einer Ugly Doll nichts falsch, sie sind originell und da die meisten Kinder heutzutage eh alles haben und davon noch zuviel, aber nie genug Schmusetiere, warum nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Bei einem einjährigen Kind spielt ja meistens der Geschmack der Eltern die Hauptrolle.

    Ich finde die Puppen sehr, sehr süß

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde diese Puppen auch lustig.

    Als ich Kind war, gefiel mir immer der hässlichste Teddy am besten Der selber genähte und aus echtem Pelz und Leder, ein wirklich wunderschöner! DEN mochte ich nicht, viel zu schön.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ihr seit gemein!

    Ich will jetzt auch so eine Puppe haben!

    Wo bekommt man die denn sonst noch so?

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Das passt jetzt nicht ganz zur Frage, aber ich finde Waldorfpuppen für Kinder total gruselig.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Das passt jetzt nicht ganz zur Frage, aber ich finde Waldorfpuppen für Kinder total gruselig.
    jetzt musste ich kurz googeln... aber OH GOTT die sind wirklich fürchterlich.

    Die personifizierte Idylle, sozusagen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  2. UGLY BETTY ab 27. April!
    Von slayerette. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 11:45:29
  3. Pussycat Dolls
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 20:52:16
  4. Coyote Ugly
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 13:03:15
  5. Coyote ugly
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 11:24:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •