Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Whiskey, Rotwein, Irish Coffee,

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998

    Standard Whiskey, Rotwein, Irish Coffee,

    Anzeige
    oder Kakao mit Rum - das mag ich. Bin ich da etwa hier die Einzige? Das mag ich nicht glauben. Aber nach diesen ganzen Threads, welcher Apfeltee oder Tchai oder Hibiskus mit Trallafitti nun am besten schmeckt und am köstlichsten riecht, nun mal "Butter bei die Fische"! Ich liebe an kalten Tagen einen Kakao mit Rum oder auch Orangenlikör, dazu ein Stück Baumkuchen und ..... glückglückglück... oder einen schönen Gulascheintopf, dazu ein feiner Rotwein. Irish Coffee liebe ich auch.

    Tee mag ich als Jagertee auch. Earl Grey auch. Aber diese parfümierten Tees mag ich nicht. Die Wohnung duftet gut, aber der Geschmack hält nie, was der Duft verspricht. Manchmal ist das auch bei Kaffee so. Leider.

    Ich bin nun ganz und gar keine Säuferin (falls sich das so anhören sollte).... aber bin ich wirklich ein so seltenes Exemplar hier an Board?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich steh im Moment auf heißen Apfelwein mit Schuß

    Falls dir das hilft
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Hm, ich weiss nicht. Eher weniger Ich würde mich freuen, hier mal mit jemandem über Whiskey zu reden oder über einen guten Rotwein. Immer diese Tee-Freds....
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich trinke nicht so gerne Rotwein, weil mir von der Kombination Rotwein + Essen gerne mal schlecht wird. Aber ich trinke sehr gerne Weißwein. Und schwarzen, nicht aromatisierten (!), Kaffee.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Tee trinke ich nur im Winter und dann mit einem kräftigen Schuss Rum.

    Früher mochte ich Whiskey gerne. Leider kam es irgendwann zu einem Totalabsturz, und seit dem wird mir alleine von dem Geruch übel.
    Ich trinke gerne Dornfelder Rotwein, den die Eltern meines Freundes von einem kleinen Winzer beziehen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Dornfelder trinke ich auch gerne. Ein leckerer Wein. Früher wurden die Trauben übrigens meist zum Färben der weitteureren Weine verwendet. Wir haben auch einen Winzer an der Hand, er ist sogar mehrfach prämiert worden, und da beziehen wir den schon seit Jahren.

    Ein Totalabsturz ist mir mal (vor Jahrzehnten) mit Gin passiert. Es dauerte wirklich 20 Jahre, bis ich überhaupt das Wort Gin wieder aussprechen konnte. Heute geht das aber wieder ganz leicht

    Tee mit Rum nach einem Waldspaziergang, möglichst mit Schnee, ist was Feines. Das glüht durch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara
    Hm, ich weiss nicht. Eher weniger Ich würde mich freuen, hier mal mit jemandem über Whiskey zu reden oder über einen guten Rotwein. Immer diese Tee-Freds....
    ICH, ICH, ICH! *fingerheb*

    Wobei ich keine Weinkennerin bin.... also fachsimpeln kann man mit mir da nicht. Aber ich trinke gerne einen tollen und gehaltvollen Wein.

    Und diese aromatisierten Tees sind doch nur für Warmduscher

    Und einen feinen Single Malt stosse ich auch nicht von der Bettkante.
    Laphroaig ist mein Liebling!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Mir hat es im Moment Wein vom Weingut Söllner angetan.

    Besonders vom Zweigelt und dem Riesling muß immer eine Flasche (vorrätig) daheim sein.

    Ich trinke auch gerne mal ein Becks Green Lemon, aber das zählt nicht zum hohen Genuß.

    Ich bin auch keine Weinkennerin und verlasse mich da gerne auf die Empfehlungen des Weinhändlers, der unseren Geschmack inzwischen schon ganz gut kennt. Er erzählt auch immer noch so nette Geschichten über die Rebsorte und das WEingut, da macht das Kaufen viel mehr Spaß.

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich trink auch gerne alcohol! (hört sich ja toll an...) momentan sehr gerne absinth (wir haben einen sehr guten hier und uns jetzt auch die gläser und löffel zugelegt). whisky mag ich auch gerne. auf parties trink ich gerne vodka oder gin mit tonic.
    cocktails nur in wirklich tollen cocktailbars, mit einem schlechtgemachten süssen cocktail kann man mich jagen.
    wein trink ich auch sehr gerne, wobei ich nicht so gerne stark tanninhaltige rotweine mag. da bin ich nach anderthalb gläsern so erschlagen und meine zähne sind blau.
    weisswein gerne fruchtig und trocken. ganz toll portugiesischer dao.

    ach und tee ist meine neue leidenschaft seitdem ich die tees von mariage frere entdeckt habe. ist ein pariser traditionshaus, die tees gibts aber auch in guten feinkostläden und die halten wirklich was sie versprechen- keine billigen aromen- schmecken gigantisch!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von mmmm
    tees von mariage frere
    DAS ist natürlich was anderes, du darfst in dem Thread bleiben Die sind nämlich gut!

    Cocktails mag ich auch nicht so, gerade diese süssen Dinger *schüttel* und es gibt leider so wenige Bars mit RICHTIGEN Barkeepern welche ihr Handwerk verstehen. Ich mag eigentlich auch die Klassiker am liebsten, so ein Whisky Sour.... hmmmm

    Absinth ist ja in den letzten Jahren wieder sehr in Mode gekommen. Ich kenne den seit Kind auf Aber alle schwarz gebrannt vom Bauer, war ja damals verboten
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Irish Folk
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 07:45:25
  2. Wieviel % Alkohol hat Whiskey?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 13:15:43
  3. Der Rotwein-FAT
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 19:07:54
  4. Hat jemand ein erprobtes Rezept für Irish Stew?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 14:42:49
  5. @Britta wg. Sir Irish Moos
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 10:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •