Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: dringend - preise fürs babysitten an sylvester...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard dringend - preise fürs babysitten an sylvester...

    Anzeige
    hallo

    eine frau hat mich wegen einer anzeige fürs babysitten gefragt, ob ich sylvester auf ihre beiden kinder aufpassen könnte. das wäre von ca. 19h bis 13h am nächsten tag.
    normalerweise nehme ich 6euro/stunde, aber da wärens ja 18 stunde, sprich 108 euro
    kann ich soviel verlangen?? ich meine auf der einen seite ist mein sylvester damit "verdorben" weil ich nicht feiern kann (ich hatte eh nicht vor zu feiern da ich 2 tage später prüfungen hab, aber trotzdem... ) auf der anderen ich weiss nicht...
    was meint ihr wieviel ich verlangen soll??
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    also ich denke das is shcon ok..wenn du überlegst dass du dein neues Jahr mit den Kindern reinfeierst...^^
    Ansonsten frag sie doch einfach mal an wie viel Geld sie da so gedacht hatte.....
    LG janni01

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wie alt bist du denn?
    ... ich finde 108 euro fast sogar noch ein bißchen zu WENIG wenn ich ehrlich bin.

    du bringst die kids ins bett, harrst über nacht aus, frühstückst mit ihnen, bist evtl. noch mit zum mittagessen da...
    wieviel mußt du denn da machen?
    und wieviele kinder sind das?

    also ich finde nicht, daß 108 euro zu wenig sind, je nach dem, was du machen mußt und wie alt du bist würde ich evtl. auch ein bißchen aufrunden...

    lg, die susi.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    abgesehen davon, ich würde sie auf jeden fall auch fragen, an wieviel sie gedacht hat. alles unter 100 euro ist auf jeden fall indiskutabel finde ich.

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    6 Euro sind normale Preise. Und dass Sie bis Mittags ausschlafen will ist ja nun eigentlich nicht dein Bier

    Ich würde mit Ihr einfach offen drüber sprechen - an was sie gedacht hätte und dass su ebend normalerweise 6 Euro pro Stunde nimmst. Ich denke ihr werdet euch da sicherlich einigen können und ich meine, dass andere Sitter an Silvester da mit der Vergütung auch nicht freiwillig drastisch runtergehen würden.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    @susi:

    bin 21 und ich finde auch unter 100 euro geht auf keinen fall,da ich bei anderen leuten ja für einen normalen abend (18-00 uhr) ja schon mal bis zu 60 euro verdient habe).

    es sind 2 kinder ( 2 und 5 jahre) also nehme ich an, dass ich da schon einiges machen muss.
    ausserdem ist sylvester ja schon was besonderes...

    werde sie dann mal fragen an wieviel sie gedacht hatte!

    wobei die schon irre sein muss, ich meine ihre sylvesterparty auf der sie geht wird ja schon einiges kosten, und dann noch über 100 euro fürs babysitten?! meine eltern haben mich damals immer mitgenommen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich würde an deiner stelle auf jeden fall den preis erhöhen! es geht um silvester! sie muss ja nicht wissen, dass du eh nicht feiern wolltest :-) und ich bin mir sicher, dass sich das viele leute was kosten lassen, denn da werden babysitter vermutlich eh schwer zu bekommen sein... was ihre party zusätzlich kostet kann dir ja egal sein...
    ich bin für mind. 120 euro, vielleicht sogar mehr!
    die 6 euro nimmst du doch vermutlich sonst für ein kind, oder? bei zwei kindern würde ich an deiner stelle auch generell erhöhen (nicht verdoppeln, aber auf 8 euro?)
    ich habe selbst noch nie gegen geld babygesittet, werde aber wohl in zukunft auch ab und zu auf jemanden wie dich zurückgreifen ;-) und wenn ich weiß, mein kind ist gut aufgehoben, zahle ich auch entsprechend dafür. ich merke ja selbst, wie anstrengend ein tag mit kind ist- das sollte dann auch honoriert werden...

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    ich würde auch bevor du deinen Stundenlohn nimmst, fragen was sie zahlen möchte.

    Eventuell springt noch mehr raus, als du selber haben möchtest.

    Die 6 Euro an Silvester sind meiner Meinung nach zu wenig !

    Also viel Glück und berichte uns mal wie es ausgegangen ist.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich würde auch so um die 150 Euro rechnen an der Frau ihrer Stelle! Und mal ganz im Ernst, wenn ihr das zu teuer ist soll sie nachts heimkommen und morgens auf die Kiddies aufpassen. Find das eh lustig bis 13 Uhr! Da fällt mir eigentlich nix mehr ein! Feiert die denn ganz woanders, dass sie erst ab 13 Uhr aufpassen kann?

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... nun, du bist 21. und es sind zwei kids.
    ich finde, daß du anspruch auf mindestens 120 bis 130 euro hast.

    1.) weil, wie schon erwähnt, bei jeglichen anderen silvester-"arbeitern" der stundenlohn auch höher ist siehe gastro etc.

    und vor allem auch
    2.) weil ja über diesen langen zeitraum auch jede menge verantwortung an dir klebt.
    ich meine du mußt die kids ja "abfüttern", und das nicht nur einmal, evtl. auch etliches unterhaltungsprogramm bieten (abends UND am nächsten morgen) etc.

    wenn die dame schon ausschweifend feiern möchte trotz zweier kinder dann kostet das eben auch...
    sie überträgt dir (aufgrund des zeitrahmens und deines alters - du bist ja keine 14, 15 mehr) eine menge verantwortung und die muß eigentlich auch anständig bezahlt werden.

    ich denke für billiger / weniger findet sie keinen erwachsenen, dem sie ihre kids anvertrauen möchte...

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. Kiehls-dringend Preise gesucht
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 08:46:51
  2. *~Sylvester~*
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 18:48:34
  3. Sylvester!!
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:13:35
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 00:07:22
  5. Sylvester Nagellack ??
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •