Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LRP-Erstverschlimmerung??

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    38

    Standard LRP-Erstverschlimmerung??

    Anzeige
    Hey!

    Ich habe seit knapp 5 Jahren ne ziemlich nervige Mischhaut. D.h. eigentlich ständig mindestens 10 Pickel und besonders auf der Stirn und zwischen den Augen ziemlich viele Mitesser. (Und ich habe blöderweise sehr helle Haut... )
    Inzwischen bin ich 22 und mit meinem Hautproblem immernoch kein Stück weiter! (Außer vielleicht der Erkenntnis, dass sämtliche Drogerie-TV-Werbungsprodukte ziemlicher Schrott sind und alles nur noch schlimmer machen!!)

    Jetzt habe ich mir, aufgrund der vielen positiven Beiträge u.a. in diesem Forum, das schäumende Waschgel, das Effaclar K-Fluid und die akktiv mattierende Feuchtigkeitspfelge von LRP zugelegt. Das alles benutze ich seit ca. 2 Wochen und musste jetzt feststellen, dass meine Stirn (wie gesagt, meine absolute "Problemzone") definitiv nicht besser wird! Es kommen immer mehr Mitesser, die sich dann leider auch ziemlich übel entzünden...

    Ich würde jetzt halt gerne mal von den "erfahrenen" LRP-Benutzern hören, ob das ne normale Erstverschlimmerung ist (ich seh`s ja ein, das Zeug muss ja auch irgendwie raus... ) oder ob das eher auf ne Unverträglichkeit schließen lässt!

    Ich weiß, man muss ein Produkt immer länger benutzen, um seine Wirkung richtig feststellen zu können... Aber es wäre zumindest ganz schön und beruhigend zu wissen, dass es bei anderen am Anfang auch so war!! (Fühl mich nämlich im Moment echt ganz schön mies....)
    Und natürlich ganz wichtig: Wenn ihr sowas auch schon hinter euch habt, wie lange hat diese Phase bei euch gedauert?

    Danke für eure Antworten!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube nicht an Erstverschlimmerung: Wenn du Mitesser und Pickel neu bekommst, dann stimmt etwas nicht und du solltest die Produkte absetzen....

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich würde die sachen sofort absetzen.


    und bei akuten pickel und mitesserschüben schwöre ich auf die diacneal von avene.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Deine Haut schreit, glaube ich, nach 'Skinoren' (verschrieben vom Dermatologen).

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich denke auch nicht, dass es eine Erstverschlimmerung ist. Sicherlich wird es eine Unverträglichkeit sein!

    Avene ist meist sehr gut in solchen Fällen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    38
    Erstmal danke für eure Antworten!

    Ich hatte ja noch Hoffnung, aber wenn ihr alle meint, dass sich das nicht normal anhört...
    Benutzt ihr denn selbst auch die Effaclar-Sachen oder habt ihr sie mal benutzt? Ich werd jetzt wohl noch mal ne Wochen durchhalten, um mich nicht im Nachhinein zu ärgern, weil ich zu früh aufgegeben hab! Aber wenn`s jetzt innerhalb der nächsten paar Tage nicht besser wird, probier ich auch lieber mal was von Avene oder Dadosens aus!! Die Effekt-Creme soll ja auch ganz gut sein, oder?

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Oje Du Arme!

    Ob das eine Erstverschlimmerung ist, kann ich nicht sagen.

    Ich bin mittlerweile 29 und schlage mich auch mit unreiner Haut herum. (Mitesser auf der Nase, Pickel am Kinn... )

    Ich habe mir einiges aus der Cleanance-Serie von Avene aus der Apotheke gekauft. LRP hatte ich auch im Visier, aber ich bin dann halt (auch wegen Tipps aus dem Board ) bei Avene gelandet.

    Ich kann von solchen Verschlimmerungen nicht berichten. Meine Haut glänzt nicht mehr so wie früher, die Mitesser auf der Nase sind nicht mehr so sichtbar wie vorher. (und ich nehme die Pflege erst seit ner Woche ca.) Ich bin rundum zufrieden!

    Gestern hatte ich zwar wieder zwei Pickelchen auf der Stirn, aber das schiebe ich jetzt nicht auf Avene..

    Denn mein Kinn z.B. hat sich sehr gebessert. Bisher jedenfalls, ich hoffe das es so bleibt!

    Gibt es wirklich dieses Symptom "Erstverschlimmerung"? Ich kenne das von homöopathischen Mitteln.. aber bei Kosmetik? *hmmm* Keine Ahnung..

    Naja, ich weiss nicht, ob Dir der Beitrag jetzt geholfen hat.. ich wüsste auch nicht so recht, was ich tun sollte. Schließlich hast Du ja auch bestimmt ne Menge Geld für die Sachen ausgegeben.. wenn es dann nicht klappt, ärgert man sich ja hinterher immer..

    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    ich hatte effaklar vor Jahren mal benutzt und jetzt vor einigen Tagen auch wieder. Für meine Kinnpartie, da sie schon wieder so unrein ist.
    Und was soll ich sagen, es hilft nicht. Nein im Gegenteil, es wird nur schlimmer
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    38
    Anzeige
    @Irrlicht
    Das mit dem Geld stimmt schon, fällt mir jetzt echt schwer einzusehen, dass ich es vielleicht zum Fenster rausgeschmissen hab...
    ABER: Ich glaub es wird besser!! Hab gestern noch ein Kamillendampfbad gemacht und heute morgen hat sich alles schon wieder ein bißchen beruhigt!
    Mal gucken, wie sich`s die nächsten tage entwickelt, aber wenn ich jetzt noch mal so nen Schub krieg, lass ich`s wahrscheinlich doch lieber... (Die Hoffnung stirbt zuletzt! )

    Weiß übrigens auch nicht, ob es ne Erstverschlimmerung bei Hautpflege gibt! Aber ich hab mal gelesen, dass die Haut ca. 4 Wochen brauch um sich zu erneuern. Und da hab ich halt gedacht, dass jetzt die ganzen Sachen, die sowieso schon "vor sich hin geschlummert" haben, rauskommen....

    Du kannst ja aber auch noch mal schreiben, wie das bei dir mit Avene weitergeht! Würd mich auf jeden fall interessieren, weil ich ja (zur Not) vielleicht auch umsteige!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Erstverschlimmerung bei DMS-Creme
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 14:32:48
  2. Erstverschlimmerung bei BB-Pflege?
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 22:07:51
  3. Cleanance K-Erstverschlimmerung?!
    Von süsseSahne im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 20:38:47
  4. erstverschlimmerung...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:37:37
  5. Erstverschlimmerung
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •