Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Treppe für eine Katze absperren

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Treppe für eine Katze absperren

    Anzeige
    Hallo

    wir überlegen momentan ob wir wieder eine katze haben wollen aber da gibt es noch ein kleines problem
    wir haben hier eine sehr steile wendeltreppe und wenn mieze da hochspring und abrutscht oder sich durch die gelenderritzen zu weit vorwagt wird das sehr gefährlich
    jetzt denken wir drüber nach wie man denndie treppe absperren könnte
    dabei geht es um ein grades stück geländer und quasi den einstieg der treppe
    es muss also was sein was man am einstiegspunkt wegschieben kann denn wir wollen ja irgendwie noch runter

    die lösung wäre nur für den anfang
    ich denke mit der zeit lernt die katze auch damit umzugehen aber eine tapsige junge katze möchte ich damit nicht alleine lassen
    noch dazu soll sie wenigstens am anfang erst mal in der wohnung bleiben bevor sie freigang bekommt was diese treppenabsperrung auch nötig macht

    ich hoffe ihr habt ideen ich stehe da nämlich leider vor einem rätsel

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    obwohl ihr die Katze noch nicht habt, denkt ihr an so wichtige Sachen, das finde ich toll.

    Nun ja, wenn du eine Babykatze nimmst ist es durchaus eine Gefahr, aber es gibt ja wie auch für Babys und Kleinkinder eine Absperrung.

    Ich weiß nicht wie die heißt, die Absperrung, aber ich denke hier im Board wird dir noch jemand weiter helfen können.

    Ich werde mal versuchen meine Freundin zu erreichen, die hat das gleiche Problem wie ihr.

    Wenn ich sie erreiche, melde ich mich nochmals auf deinem Beitrag.


    Alles Liebe Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    aber diese babydinger sind doch niemals hoch genug
    da ist die kleine sicher schnell drüber oder?
    sonst würden wir das ganze einfach mit derartigen abtrennungen machen aber da sehe ich die katze schon im eleganten flug drüber segeln


    wie wären denn diese balkon netze?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hm,

    schwierig, je mehr ich drüber nachdenke!

    Aber kommt Zeit, kommt Rat!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    es gibt ein Hundetür- und Treppengitter, das ist a) etwas höher als die normalen Babygitter und b) gibt es das mit Plexyglas davor, damit die Katze nicht durch die Gitterstäbe klettert.

    Und wenn sie alt genug sind, darüber zu klettern/springen, dann düfte die Treppe auch kein Problem mehr für sie sein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich würde ehrlich gar nix machen.
    katzen sind kletterwunder und haben von klein auf schon so einen gleichgewichtssinn, dass die kleine katze nur macht, was sie sich auch zutraut. und früher oder später geht sie eh über das gitter drüber, wenn du eines hinmachst. katzen aufhalten vor irgendwas, vergiss es...

    die kleinen sind nicht so unbeholfen, wie sie oft aussehen!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich denke auch wie Sputti.
    Die Katze kommt wahrscheinlich besser mit der Treppe klar als du, Sweetie

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird. Mach dir nicht zu viele Gedanken, die Kleinen schaffen das super

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin auch dieser Meinung.

    Ausser es ist so eine Treppe (ach wie heissen die denn?) welche nur aus Holzflächen besteht. Also wo zwischen jeder Stufe eine Lücke ist, wisst ihr was ich meine? Und gerade wenn da kein Teppich, also nichts griffiges liegt, kann das Kätzchen schnell mal dazwischen abrutschen. Oft kommt ja genau darunter noch eine weitere Treppe und dann können sie ganz schön tief fallen.
    Dies ist mal dem Kind von einer Bekannten passiert. Da hing der Kleine mit einer Hand an der Stufe und unten war die Kellertreppe, der ist einfach zwischen den Lücken durch geschlüpft...


    Aber bei einer normalen Treppe sehe ich da auch kein Problem

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    danke euch
    hm vielleicht kann ich mir den aufwand wirklich sparen
    es ist eine dunkle glatte holztreppe aber die stufen haben kein "loch nach hinten" oder wie man das ausdrückt

    angelika es ist kein kunststück besser mit treppen klar zu kommen als ich *keuch*
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. was war das für eine Katze?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:58:11
  2. Ich habe gestern eine fremde Katze eingetütet...
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 05:40:35
  3. Habe gerade eine Katze sterben sehen.........
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:18:24
  4. Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette...
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 22:20:00
  5. Eine suuuuuupersüße Katze!!!!
    Von Tanni im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •