Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Muß jetzt mal mein Herz ausschütten..

  1. #11
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    hallo maus!

    ich kann mich den anderen nur anschließen. solche leute haben meinen berufsweg auch schon gekreuzt. ich bin halt auch (noch) jemand der aus angst vor dem konflikt eher mal schweigt und so tut als ob nix wäre (liegt wohl am alter, bin 23). das ist natürlich kein weg und erst gestern hat mir mein mann wieder den kopf gewaschen, ich soll ruhig mal mit der faust auf den tisch hauen - nur so lernt man's.

    in deinem fall finde ich es aber auch erstmal besser, wenn du nichts sagst (wegen der probezeit!). wer weiß, wie sein draht zum chef ist - der ist bestimmt voll der kuscher vorm chef und unterdrückt die, die unter ihm stehen. außerdem will er ja was von dir und du kannst dann auch bloß erstmal zuhören und dich dann dazu äußern. aber wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, kann du mit gutem gewissen und beruhigt ins gespräch gehen...wenn er dir eine reindrücken will, nur weil er mit deiner art nicht klarkommt, ist das sein problem. vor allem find ich das total unprofessionell von ihm als verantwortlicher (nicht-chef zwar), auf die art eines anderen abzuzielen. im büro zählt erstmal das geschäftliche und das angenehme umgehen miteinander. ob mir die art passt oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig. ich kann geschäftlich auch mit leuten arbeiten, auch wenn ich sie nicht mag.

    ich glaube sogar, dass der sieht, wie gut du bist (vielleicht auch besser wie er) und einfach nur angst hat, dass eine frau (umgotteswillen!) ihn überholt oder womöglich schlauer ist als er!

    ich hoffe, du hast jetzt nach den ganzen posts nicht mehr allzu viel angst. das wird schon. aber allein schon die tatsache, dass du weißt, dass morgen das gespräch ist, würde mir auch den letzten nerv rauben...

    ganz liebe grüße,
    the rocket

  2. #12
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Maus,

    hier stehen schon viele gute Hinweise (u.a. von HopiStar und Steffi!).

    Versuche vor allem auch Deine "Angst" zu überwinden. Ich habe leicht reden, ist mir klar, aber andere kommen sehr gut mit Dir aus, wie Du schreibst. Versuche, daraus Selbstvertrauen zu ziehen und lasse Dich nicht von dieser einen Person in den Keller ziehen. Du hast ja gewisse Hintergrundinformationen zu ihm ("A..."), warum sollst Du also für ihn das "Opfer" spielen? Ich glaube, dieses sucht/braucht er und Du hast das nicht nötig!

    Versuche nicht, ihm Überlegen zu sein, das wirst Du vermutlich nicht schaffen (Altersunterschied, Dauer der Betriebzugehörigkeit etc.?). Aber gib ihm das Gefühl, dass seine arrogante, unverschämte Art an Dir abgleitet ("Unrat vorbeischwimmen lassen"), durch freundliche, aber bestimmende Souveränität. Versuche "Haltung" zu bewahren, was immer da am Freitag kommt und nicht wie "ein Häufchen Elend" zu erscheinen, das würde ihn in seiner Meinung vermutlich bestärken. Der positivste Aspekt wäre noch, wenn er auf diese Weise Deine Belastbarkeit überprüfen möchte (vielleicht nicht die feine Art, aber so was gibt es).

    Wenn alles nichts hilft und sein Votum erneut negativ ausfällt, überlege u.U. die Firma zu wechseln. Du verbringst dort so viel Zeit Deines Lebens, da müssen die Rahmenfaktoren einfach stimmen. Bestimme Du, was mit Dir passiert und lasse es nicht ausschließlich andere für Dich entscheiden. Ich drücke Dir beide Daumen!

    Viele Grüße
    P.

    PS: Sei bitte Vorsichtig mit dem Betriebsrat etc., falls Du eventuelle Seilschaften usw. nicht mit Sicherheit ausschließen kannst.

    [Diese Nachricht wurde von Pulsar2001 am 02-08-2001 editiert.]

  3. #13
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801

    Standard ...update

    Hallo,

    hier mal ein update zu meiner momentanen Situation.

    Mein verhasster Kollege wird demnächst EDV Leiter und damit mein Vorgesetzter!!

    *kreisch*

    Ich werde mich wohl nach was neuem umsehen.

    LG
    Maus

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ach du Ärmste, das ist ja wohl das letzte!!!

    Liebe Grüsse
    Cassie

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Na ja, wenigstens hast Du die Probezeit damals gut überstanden

    Weißt Du noch genau, wie das Gespräch damals abgelaufen ist???

  6. #16
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    @Wendy

    meinst Du das Gespräch bzgl. meiner Probezeit - nun ja, es gab dann doch keines, er hat mir kurz und knapp gesagt, daß ich bestanden habe.

    Dafür gab es heute wieder eines, hier kurz die Vorwürfe an mich

    - ich könne nicht mehrere Arbeiten gleichzeitig machen
    - kann bzgl. der einzelnen Aufgaben keine Prioritäten vergeben
    - reagiere gelegentlich etwas forsch

    ..das Beste zum Schluß...

    Obwohl er noch nicht Abteilungsleiter ist (erst zum Ende des Jahres), wird er eine Liste machen, mit all meinen Aufgaben und diese einmal die Woche überprüfen, ob ich auch alles erledigt habe.

    Spitze!!

    LG
    Maus

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Das scheint ja echt ein A... zu sein!!!


  8. #18
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Na, das sieht ja schon jetzt nach Mobbing aus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 16:44:19
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:19:42
  3. Mein Herz ist entflammt :-)))
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 22:05:08
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:25:12
  5. Trudy-an mein Herz!!!
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 12:17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •