Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ebay-Originalware?????

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Ebay-Originalware?????

    Anzeige
    entschuldigt für die blöde Frage,aber sind die Kosmetika,die bei Ebay zu kleinen Preisen angeboten werden,denn Originale oder irgendwelche Fakes?
    Falls es überwiegend Fakes sind,sind diese denn gut gefälscht,also fast original,oder Niveaabklatsch als bspw. Shiseido verkauft????

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe mal bei Ebay Parfüm gekauft und es war eine Fälschung. Das habe ich daran erkannt das der Duft nachdem aufsprühen sofort weg war. Hat man daran gerochen, roch es genauso wie das Original. Ich kaufe bei Ebay seitdem kein Parfüm oder Kosmetika mehr.
    Ich habe damals 25 Euro weniger bezahlt für das Parfüm als im Laden und alleine das sollte einem zu denken geben.
    Da hat man dann am falschen Ende gespart. Was nützt es dir wenn du ne Creme kaufst wo das Logo drauf ist aber die Wirkung nicht die gleiche ist? Das bringt doch nichts:-).

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    bei ebay wäre ich sehr vorsichtig

    es gibt auch schwarze schafe, die zB ihren originaltiegel mit Nivea wieder auffüllen usw.

    das kann man ganz schwer ausmachen
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Wenn man das Original kennt und einen deutlichen Unterschied ausmachen kann würde ich den Verkäufer anschreiben und mein Geld zurück fordern. Sollte er sich nicht einsichtig zeigen würde ich ihn bei Ebay anzeigen oder (bei höheren Summen) die Sache an einen Anwalt übergeben. In den meisten Fällen sollte sich der Verkäufer einsichtig zeigen, denn eine Klage würde ihn weit aus teurer zu stehen kommen.

    Bei vielen Dingen (so z.b. mac-Lidschatten) bringt ein genauerer Blick aufs Foto schon Aufschluss, denn die Fälschungen sind nie 100% Original-getreu. Da sieht man den Unterschied meist schnell. Und mit Hilfe von Google findet man zu vielen produkten auch Hilfe-Seiten, wie die Originale und wie bekannte Fälschungen aussehen.

    becca

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    Ich verkaufe auch des öfteren über Ebay Kosmetik und es ist echt heftig,wie häufig man darauf angesprochen wird ,ob es sich um Originalware handelt.Das nervt teilweise enorm!Ich verstehe natürlich alle Käufer die sich unsicher sind,ich bin ja da nicht anders..nur wird es für den Verkäufer auch immer mühsamer.

    Ich habe auch teilweise MAC Artikel angeboten und war sehr überrascht das ich auch bei der Marke gefragt wurde ob es 100% Originalware ist (so wie du es gerade angesprochen hast..)

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    ich habe vor ein paar Monaten ein Kompakt MU bei Ebay ersteigert. Und zwar das selbe, das ich schon zu Hause hatte. Habe dann leider erst später gemerkt, dass das ersteigerte zwar die gleiche Farbnummer auf der Dose hatte, aber auf dem Gesicht mind. 2 Nuancen dunkler war. Meine Fragen an die Verkäuferin blieben leider unbeantwortet und kurz darauf war sie nicht mehr bei Ebay gemeldet......

    Also ich kann sehr gut verstehen, wenn nach Originalware gefragt wird ....

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Bei ebay sind auch oft gefälschte Lippenstifte von Mac in den Auktionen, die haben eine ganz andere Form als normal und glänzen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    200
    Habe erst neulich bei ebay.co.uk für umgerechnet 16€ weniger eine Hard Candy Palette bestellt. Und die ist 100%ig echt =)

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Bei ebay.com und co.uk sind glaube ich nicht so viele fakes unterwegs. Da gibts die Sachen ja günstiger und daher können wir sie auch günstig dort kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab bei ebay schon oft Parfum ersteigert und achte halt ganz genau auf die Artikelbeschreibungen, meist ist es nämlich angegeben, ob es Importware ist, die vom Duft her abweichen kann. Aber dennoch hatte ich auch mal das Pech an ein Imitat zu gelangen und hab gleich geschrieben, dass der Verkäufer das hätte angeben müssen. Ich hab das Geld sofort zurückbekommen. Aber grundsätzlich bin ich bei Kosmetika sehr vorsichtig und schau mich lieber hier in der Tauschbörse um.

    lg Janice

Ähnliche Themen

  1. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. H I L F E ... ebay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 07:42:09
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. Ebay
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 14:44:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •