Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zuckerfreie Ernährung

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445

    Standard Zuckerfreie Ernährung

    Anzeige
    Hallo ihr diäterprobten, gesunden Beautys!
    Habt ihr Erfahrung in zuckerloser Ernährung? Worauf muss man achten? Was sind die "Codenamen" hinter denen sich Zucker versteckt? Hat sich in eurem Befinden/ eurer Gesundheit was geändert?
    LG
    Penthesilea
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    -ose

    Dextrose, Fructose, Maltit usw.

    Zur zuckerfreien Ernährung findest du bei den Low Carb`lern recht viel.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich lebe nicht zuckerfrei, hab aber schon mal so ein Buch über zuckerfreie Ernährung gelesen. *g*

    Hier erfährst du aber jede Menge darüber und kannst viele Tipps nachlesen.
    http://www.abnehmen.com/showthread.p...stpost&t=16496

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich lebe auch so weit es geht zuckerfrei, bis auf Obstzucker (in Obst logischerweise) und eben Glucose in Kartoffeln etc. Ich möchte sagen, dass ich auf Einfachzucker (Mono- und Disaccharide verzichte) und es hat extrem viel gebracht!
    Am Anfang habe ich ca. sechs Kilo abgenommen und seit ich das mache, habe ich kaum noch Heihunger. Ich habe wirklich nur gaaaanz wenig Hunger am Tag - fast schon zu wenig. Am Anfang war es eine schreckliche Überwindung, ich hatte Heißhungerattacken und richtig Jieper (wisst ihr was ich meine?) nach Süßigkeiten. Ich hätte alles für Schoki etc gegeben, aber ich war stark - und es hat sich gelohnt. Ein besseres Körpergefühl, weniger Gewicht und keinen Heißhunger mehr!
    Ich kann es nur empfehlen, trotzdem muss man auf süßen Geschmack nicht verzichten. Wenn mir mal nach etwas Süßem ist, dann trinke ich ein Glas Coke Zero oder Cola Light und das wars. Dann ist wieder gut.
    Nur an Weihnachten nasche ich ein wenig

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Du solltest in jedem Fall vorher zum Arzt gehen, bevor Du Deine Ernährung tatsächlich auf zuckerfrei umstellst.

    Ich hab auch gedacht, dass ich ohne Zucker nicht könnte, habe aber erfolgreich eine dreiwöchige zuckerfreie Diät im Rahmen einer Darmsanierung hinter mich gebracht.
    Nötig war das wegen zuviel Hefen im Darm, die mich ständig müde und energielos fühlen ließen (und auch den Heisshunger auf Süßigkeiten verursacht haben). Ich hab gedacht, dass ich das NIEMALS auch nur einen Tag durchhalte, keinen Zucker ausser Laktose, auch kein Obst (Fructose) - aber es ging. Mühelos sogar.

    Weswegen ein Arztbesuch zumindest sinnvoll ist: falls Du, wie sehr viele Menschen, ohne es zu wissen ebenfalls einen Candida-Pilz im Darm hast, kann der sich, wenn er ausgehungert wird (sprich: keinen Zucker und keine einfachen Kohlehydrate (einfache Stärken) bekommt) durch den Darm in andere Organe verkrümeln, und dort großen Schaden anrichten. Sprich mit Deinem Arzt drüber.

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratfreie Ernährung
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 04:11:10
  2. Komplett Zuckerfreie Ernährung
    Von Schnüffchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 16:03:22
  3. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  4. Zuckerfreie Lollies?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 14:52:00
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •