Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mehr Haare verlieren nach Waschen normal?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard mehr Haare verlieren nach Waschen normal?

    Anzeige
    Hallo,
    verliere beim Kämmen mittlerweile wieder normal viele Haare (schätze mal pro Tag ca. 30) aber nach dem Waschen, wenn sie noch ganz leicht feucht sind und ich sie dann kämme (grober Kamm) und mit der Hand hinterherstreife kommt es mir arg viel vor. Hab grad mal gezählt (blöd bin, ich weiss) es waren 100 . Habe auch viele kurze Häarchen auf dem Scheitel, hoffe mal sehr, dass sie da nachwachsen und nicht abbrechen- wüsste jedenfalls nicht wovon. Trage nur schonende Haargummis, wasche alle 2 Tage und nehme für die Spitzen extra Pflege. Kopfhaut sieht gesund aus und Haare glänzen schön- Blutwerte i.O. und Hormone lt. Gyn ebenfalls. Wahrscheinlich seh´ich auch irgendwann weisse Mäuse. Geht es jemandem ähnlich nach dem Waschen. Auch wenn das Thema schon oft hier war- brauche bitte Trost-heul

    Gruss
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich würde das mit dem nasskämmen mal leider sein lassen, das strapaziert die Haare.

    welches Shampoo verwendest du? Mit ist aufgefallen, dass mir massenhaft Haare ausfallen, wenn ich bestimmte Produkte verwende, keine Ahnung warum, evtl Silikone?, bei anderen Shampoos oder Spülungen geht so gut wie gar kein Haar aus.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ich kenen diesen "Nach-dem-Haare-waschen-Haarausfall" schonsiet Jahren und habe immer noch genug auf dem Kopf.

    Mein Friseur hat es mir mal so erklärt (und ich weiss mittlerweile er hat recht): meistens kämmt man vorm Haare waschen die Haare ja nicht, d.h. die ganzen Haare die so den Tag über ausfallen hängen da drin. Dazu kommt dass da oft die Haare von mehr als einem Tag drin hängen (bei mir ist das so... am Waschatg hab ich meisten hochgesteckt und weil's besser hält kämme ichauch morgens nicht.

    Ba und nach dme Waschen kämmt man dann also aus und denkt all die vielen Haare sind nur davon... dabei sind die Haare von 1-2 Tagen die man da aus den Längen zieht.

    Beobachte das mal...

    LG Jana - und mach DIch nicht verrückt. SOlange Du nicht deutlich dünnere Haare bekommst ist alles ok!!!

    Jana

Ähnliche Themen

  1. Verknotete Haare nach dem Waschen???
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:25:32
  2. Haare schneiden/waschen nach dem Mondkalender
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:42:09
  3. vermehrt Haare verlieren-wer noch?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 23:38:35
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •