Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Jalaine: Hilfe bei Entscheidungsfindung erbeten ;)

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Jalaine: Hilfe bei Entscheidungsfindung erbeten ;)

    Anzeige
    Hallo ihr,

    vor kurzem habe ich den umwerfenden Patchouli-Duft von Jalaine getestet. Ein Traum - bis jetzt fand ich es ja immer etwas übertrieben, wenn die Amis schreiben "heaven in a bottle", aber bei diesem Duft nicht mehr

    Jetzt möchte ich bestellen, kann mich aber doch nicht so recht entscheiden - der Preis ist einfach dekadent, selbst für das Refill (unverschämt übrigens, die 60 Euro Aufpreis zum Flakon)

    Bisher hatte ich kein Parfümöl, vielleicht liegt es daran. Daher möchte ich einfach mal in die Runde der Jalaine-Fans fragen: wie lange hält denn so eine Flasche vor? 6 ml erscheint mir soo wenig, auch wenn es das reine Öl ist. Ich habe die Befürchtung, dass das ruckzuck verbraucht ist. Oder ist das unbegründet? Mit welcher Menge an EdP bzw. EdT kann man das Fläschchen denn vergleichen, so von der Ergiebigkeit her?

    Welche anderen Jalaine-Düfte kennt ihr denn noch? Ich traue mich kaum, noch welche zu testen, nicht dass die auch solche Knaller sind und ich sie dann haben muss

    LG
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab den Citrus Dream. Hab ihn seit ca. Juni und "bade" da fast drin. Von den 6 ml habe ich noch die HÄlfte. Find ihn sehr haltbar. Wie der Verbrauch im Vergleich zum EdT oder EdP ist kann ich nicht sagen.
    Ich geh nicht grad sparsam mit dem Duft um.
    Ansonsten kenne ich noch den Amber, den Silk und den Forest. Citrus Dream ist unter den Jalaine's mein HG
    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo sunshine,

    danke für die Rückmeldung, das hilft mir doch schon mal weiter . Was schätzt Du, wie oft nimmst Du den Duft etwa im Durchschnitt - einmal in der Woche oder häufiger?
    Haltbar ist der Patchouli auf jeden Fall, den riecht man noch 10 Stunden nach dem Auftragen...

    LG
    Isabella

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Isabella,

    ich trag ihn morgens auf bevor ich ins Büro gehe und riech ihn dann noch nach Feierabend. Meistens leg ich dann nochmal etwas davon "nach". Ich benutze ihn sehr oft, schätzungsweise in guten Wochen täglich. Ansonsten 3 bis 4 mal die Woche.
    LG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Ok, klingt wirklich ergiebig. Danke, das erleichtert mir die Entscheidung ungemein
    Hast Du denn den Flakon oder nur das Refill? Ich schwanke noch, ob ich doch den Mehrpreis ausgeben soll - auf dem Foto sieht der Flakon ja toll aus, lohnt er sich?

    LG
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich habe den Duft im Flakon und mittlerweile auch schon ein refill.
    Der Flakon sieht wirklich sehr schön aus. Allerdings musste ich die Restmenge umfüllen da sich die Dichtungsmasse in 3 Teile aufgelöst hatte und ein Teil in das Öl fiel. Ich finde allerdings, das es in online shops mittlerweile Flakons gibt, die genauso schön sind und die um die 15 bis 20 Euro liegen. Du musst die 6ml sowieso in den O-Flakon umfüllen. Von daher kannst Du Dir den Betrag für den O-Flakon ggf. sparen. Ist schon ein recht großer Unterschied. Ich würde jetzt nur noch ein refill kaufen und mir anderweitig einen Flakon kaufen.
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo Sun,

    na dann kann ich auf den Flakon getrost verzichten. Das ist ja der Hammer, dass der sich einfach auflöst. Bei diesem Preis sollte man doch eigentlich erwarten, dass nichts auseinanderfällt Hast Du das denn reklamiert?

    EDIT: verstehe ich das richtig, Du hast seit Juni die erste Füllung und das halbe Refill verbraucht? Dann verbraucht es sich ja doch schneller als gedacht. Hm...

    LG
    Karin
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, ich hab es seit Juni und die Hälfte ist weg. Wobei ich in den ersten Wochen den Duft 2 mal täglich aufgetragen habe und das recht großzügig.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ein Eau de Parfum enthält ca. 15% reines Parfumöl (oder?!). Bei 50 ml wären das 7,5 ml, also etwas mehr als sechs.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    @urlauber

    EdP enthält zwischen 8 und 15 % Parfümöl, soviel ich weiß.

    LG
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum BB Gel Eyeliner erbeten :-)
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 11:18:31
  2. Französisch Hilfe erbeten
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 09:42:50
  3. @ Berliner: Hilfe erbeten
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 21:29:10
  4. Hilfe von den Läufern erbeten
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:50:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •