Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geld zurück verlangen beim Friseur

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Geld zurück verlangen beim Friseur

    Anzeige
    Habt Ihr schon mal Euer Geld vom Friseur zurück verlangt ????

    Folgendes:

    Ich habe mir letzten Donnerstag eine Ansatzdauerwelle machen lassen. Mein Einwand, die Wickler wären eventuell zu groß, verneinte der Friseur. Das Resultat: NICHTS

    Kein Volumen, kein Stand vom Ansatz her, niente ...

    Mein Friseur ist ein junger Mann, erst kurze Zeit selbständig und sehr bemüht. Ich war bis jetzt immer zufrieden. Er meinte, wenn irgendwas sein sollte bzgl. der Frisur solle ich ruhig rein kommen bzw. wenn ich unzufrieden bin.

    Ich habe 50 € bezahlt, aber wofür ? Für NULL EFFEKT !

    Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, mir sind auf der rechten Seite Haare abgebrochen seit letzter Woche, ausserdem riechen meine Haare nach dem Waschen in feuchtem Zustand extrem nach Chemie ...

    Ich bin also sehr unzufrieden und würde ihm das auch gerne sagen. Ob ich wohl wenigstens einen Teil des Geldes zurück verlangen kann ????

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,994
    So einfach "Geld zurück bei Nichtgefallen" geht beim Frisör leider nicht. Aber du kannst deinen Unmut ruhig dort kundtun und dann hat der Figaro die Möglichkeit nachzubessern.

    Aber wenn du das Gefühl hast, dass einzelne Strähnchen schon dem Haarbruch zum Opfer gefallen sind, würde ich das lassen.

    Einfach versuchen ein Volumenshampoo ihm aus dem Kreuz zu leiern oder ähnliches, aber nochmals die Haare mit einer Welle strapazieren würde ich nicht. Oder in zwei/drei Monaten erneuter Versuch auf seine Kosten oder 50/50. Viel Glück.

    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hey ,

    ich bin zwar kaum beim Friseur, aber so, wie Du das jetzt beschrieben hast, da würde ich hingehen und mit ihm drüber sprechen. Du kannst es ja auf die freundliche Art versuchen.. Ich denke, wenn er Dich als Kundin behalten will, dann gibt er Dir Dein Geld zurück. Viel Glück .
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Schildere ihm den Vorfall und frag ihn, was er jetzt machen kann! Irgendwas muss er sich einfallen lassen, wenn er dich als Kundin behalten will.

    Aber das deine Haare nach ein paar Tagen immer noch nach Chemie riechen, ist ungewöhnlich!

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo!

    Ich würe auch nochmal zu dem Friseur gehen und ihm schildern wie unzufrieden du bist. Ich bin auch eher ein Typ, der keine Konfrontation will und immer sagt "Ist nicht so schlimm, dann halt beim nächsten Mal, ist halt Pech", aber bei 50 Euro für NICHTS, fängt selbst meine Haltung an zu kippen. Es kommt ja auf den Ton an, geh hin und erkläre ihm im freundlichen Ton wie unglücklich du bist und reagiere je nachdem wie er reagiert. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man nicht alles über sich ergehen lassen muss.

    lg Janice

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    18
    Huhu Choco,

    also wenn das Dein Stamm Friseur ist würde ich ihm schon deinen Unmut schildern. Schließlich lebt er ja auch von Mund Propaganda.

    Ich würde auch erstmal ein paar Monate abwarten bevor ich nochmal eine neue Ansatzwelle machen lassen würde. Sonst sind deine Haare völlig dahin.

    Also mal Mut rüberschicken um für Deine Rechte zu stehen.

    lg
    navy
    Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.
    (Ludwig Börne)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Also juristisch hat er die Wahl, ob er nachbessert oder ob er dir dein Geld zurück gibt. Da Nachbesserung angesichts der Haarbelastung durch die Behandlung eigentlich ausscheidet, müsste er dir das Geld wiedergeben. Alternativ würde ich mich auch damit einverstanden erklären, dass er dir einen Gutschein gibt, weil du ja sonst mit ihm immer zufrieden warst. Mein Friseur hat mir neulich eine ganz andere Frisur geschnitten als ich wollte, weil er mir nicht zugehört hat, da habe ich selbstverständlich nichts bezahlt, obwohl die Frisur als solche ja ok war, aber nicht das, was ich wollte...

Ähnliche Themen

  1. wie kann man geld von leuten zurück verlangen?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 14:02:52
  2. Rückgaberecht - Recht auf Geld zurück?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:28:04
  3. H&M Ware umtauschen: Geld zurück oder Gutschein
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 15:38:48
  4. Make-up Foundation umtauschen,bzw geld zurück?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 16:11:54
  5. Douglas => Geld zurück?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 09:40:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •