Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @die Palettenbastler (BB)

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard @die Palettenbastler (BB)

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Anschlag auf meine NoN Shimmerpalette vor: ich möchte gerne den Mahogany durch meinen Satin Taupe ersetzen dann schimmert es auch durchgängig und meine Eyeliner kann ich in einem MAC-Palettchen zusammenfassen

    Frage: wie bekomme ich den Mahogany unbeschadet aus der Palette raus?? irgendwelche Vorschläge??

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ohoh - das ist nicht so einfach, denn die NoN soll ja nicht beschädigt werden.
    Das Einzige, was mir einfällt ist der Backofen. Ganz vorsichtig und bei höchstens 50°C und dabei stehen bleiben und immer beobachten.
    Und wenn sich der Kleber gelöst hat, vorsichtig mit einem ganz spitzen Messer in dern Zwischenraum gehen und heraushebeln.

    LG Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe mal MAC E/S entpottet und zwar mit dem Fön, da geht auch der Topf nicht bei kaputt.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe schon etliche e/s entpottet, ich betrachte mich daher mittlerweile als Profi

    Es kommt auf den Kleber an, mit dem das e/s Pfännchen in die Palette geklebt ist. Ich weiß nicht, welchen Kleber BB verwendet, aber die meisten werden tatsächlich schön weich wenn man sie von unten (!) her anfönt.
    Den Backofen würde ich auf keinen Fall nehmen, denn dann wird ja zuerst der ganze Kunststoff durchgewärmt bevor der Kleber sich erwärmt. Außerdem könnten sich die Silikone im Puder bei der langsamen Erwärmung verabschieden. Mit dem Fön kann man gezielt die Stelle erwärmen an der das betreffende Pfännchen sitzt.

    Dann sofort (!) mit einem spitzen Gegenstand in den Spalt zwischen Palette und Pfännchen fahren und versuchen, den e/s herauszuheben. Und lieber von mehreren Seiten versuchen, damit der Puderstein nicht bricht. Zwischendurch immer wieder nachföhnen kann nicht schaden.

    Falls der Stein doch bricht: Mit 70%-igem Isopropanol reparieren.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich werde dann bei der Palette mal die Fönmethode testen

    bei MAc nehme ich immer eine Kerze für dieses Innenteil, geht ganz wunderbar

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    kleines Update: die Fön-Aktion war erfolgreich Mahogany ist jetzt in einem MAC-Pöttchenund die Shimmer Palette sieht mit dem Satin taupe erheblich besser aus - so harmonisch....

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    SatinTaupe passt perfekt zu den anderen Jungs . Mir ist bisher jeder Entpottungsversuch mißlungen, alle sind gebrochen, bei einem habe ich mir sogar den Nagel abgebrochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •